OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
G
Gast-753161001,
19.04.2022 16:43 Uhr
0
Nahara = viel Geld, Nahara = Japan, Japan = Toyota
O
OSFAF,
19.04.2022 15:10 Uhr
0
Sieht so aus😉
TheOldGuy,
19.04.2022 14:47 Uhr
1
@OSFAF : Na da bin ich wohl auch in anderen Foren aktiv.
O
OSFAF,
19.04.2022 13:13 Uhr
0
Das wurde komischerweise 1:1 auch bei WallstreetOnline gepostet @ TheOldguy.
Im Hotcopper-Forum wird wieder mal Spekuliert, dass nach der Äußerung von Elonski die Muski, das Tesla in den Bergbau einsteigen will, um sich direkt die Rohstoffe zu sichern, die für die Batterien nötig sind, das Allkem ein Übernahmeziel sein könnte. Da 50% der Aktien bei Institutionellen Anlegern liegen, kann der Vorstand darüber nicht selbst entscheiden. Für mich dürfte aber hier der wesentliche Faktor Toyota sein. Nach meiner Meinung wird sich Toyota nicht die sichere Lieferquelle einfach entreißen lassen und mit großer Wahrscheinlichkeit - das Kapital ist vorhanden - dies verhindern wollen.
F
Flo2289,
19.04.2022 12:52 Uhr
0
Toyota wird sich nicht nur die sichere Lieferquelle nicht entreißen lassen. Sie werden sie sich vor allem nicht von einem direkten Konkurrenten im Autosektor entreißen lassen
S
Simko,
19.04.2022 12:20 Uhr
0
Lediglich als stiller aber andauernder Mitleser möchte ich mich an dieser Stelle mal an die Verfasser der durchaus lehrreichen Kommentierungen bedanken. Und dabei einen Gruß nach Odenthal senden. Sind ja gerade mal 10 km von mir.
Lawsuit,
19.04.2022 9:07 Uhr
1
Allkem endet in Sydney bei 13.50 AUD, das entspricht dem realen Ankaufskurs von 9.16 €. Tradegate handelt gerade bei 9.32 €. Wir sind in Deutschland nicht weit vom Höchst (9.43 €) entfernt.
Lawsuit,
19.04.2022 9:00 Uhr
0
Wenn Allkem übernommen werden sollte, ist das schlecht für uns. Es blockiert den Kurs. Einer langen gesunden Aufwärtsphase wird ein jähes Ende gemacht.
Lawsuit,
19.04.2022 8:58 Uhr
1
Übernahmen von Lithiumerzeugern haben ich bereits drei mitgemacht. Das produziert immer einen ruckartigen steilen Überschwinger und dann schwingt es auf ein tieferes Niveau herunter, wo es dann eisern verharrt. Man muss praktisch am ersten/zweiten Tag verkaufen um den besten Verkaufspreis zu bekommen.
TheOldGuy,
19.04.2022 7:47 Uhr
5
Im Hotcopper-Forum wird wieder mal Spekuliert, dass nach der Äußerung von Elonski die Muski, das Tesla in den Bergbau einsteigen will, um sich direkt die Rohstoffe zu sichern, die für die Batterien nötig sind, das Allkem ein Übernahmeziel sein könnte. Da 50% der Aktien bei Institutionellen Anlegern liegen, kann der Vorstand darüber nicht selbst entscheiden. Für mich dürfte aber hier der wesentliche Faktor Toyota sein. Nach meiner Meinung wird sich Toyota nicht die sichere Lieferquelle einfach entreißen lassen und mit großer Wahrscheinlichkeit - das Kapital ist vorhanden - dies verhindern wollen. Egal welcher Umstand eintreten wird, der Kurs wird dadurch eindeutig gewinnen.
TheOldGuy,
19.04.2022 7:36 Uhr
3
Interessanter Auszug : "Lithium wird für die Herstellung praktisch aller Antriebsbatterien benötigt, die derzeit in Elektrofahrzeugen und in der Unterhaltungselektronik verwendet werden. Lithium-Ionen-Batterien (Li-Ion) werden auch in vielen anderen Anwendungen eingesetzt, von der Energiespeicherung bis hin zur Mobilität in der Luft. Da der Inhalt der Batterien je nach der Mischung der aktiven Materialien variiert und neue Batterietechnologien auf den Markt kommen, gibt es viele Ungewissheiten darüber, wie sich der Batteriemarkt auf die zukünftige Lithiumnachfrage auswirken wird. Eine Lithium-Metall-Anode zum Beispiel, die die Energiedichte von Batterien erhöht, hat einen fast doppelt so hohen Lithiumbedarf pro Kilowattstunde wie die derzeit weit verbreiteten Mischungen mit einer Graphitanode." - Dies deutet darauf hin, dass wir eindeutig am richtigen Ende des Hebels sitzen und weiter geduldig auf die steigenden Kurse vertrauen können. 😎👴
Trader1909,
19.04.2022 7:25 Uhr
2
Guten Morgen, das ist schon ein großes Bohrprogramm. Man sieht, dass Allkem mittlerweile über ein bemerkenswertes Potential auch für betriebsinterne Investitionen verfügt.
Longerthan,
19.04.2022 7:12 Uhr
2
Moin zusammen, es gibt Updates bei den Kurszielen! Morgans hatte erst am 04. April sein Kursziel (auf 15,24 AU$) nach oben geschraubt und jetzt gibt es wieder ein Update. Das neue Kursziel beläuft sich jetzt auf 16,98 AU$. Citi hat auch sein Kursziel nach oben geschraubt. Von 14 AU$ (meines Wissens) auf 16 AU$.
TheOldGuy,
19.04.2022 6:22 Uhr
4
Allkem Limited wird im April mit einem dreiphasigen Bohrprogramm zur Erweiterung der Ressourcen beginnen, das insgesamt 147 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 32.685 Metern umfassen wird, mit dem Ziel, die Lebensdauer der Mine wesentlich zu erweitern. Die Bohrungen in den ersten beiden Phasen werden auf die unmittelbare Verlängerung der Lebensdauer der Mine in der Tiefe abzielen. In der ersten Phase sollen 3,2 Mio. Tonnen der abgeleiteten in die angezeigte Ressourcenkategorie umgewandelt werden; in der zweiten Phase werden zwei Pegmatitlinsen entlang des Streichens und in der Tiefe unmittelbar nördlich des aktuellen Minenbetriebs erprobt.
Außerdem wird eine Scoping-Studie durchgeführt, um entweder die Erschließung der Ressourcenerweiterungen im Tagebau oder unter Tage zu evaluieren. Die dritte Phase wird die Erweiterungen des Erzkörpers im Südwesten des aktuellen Bergbaubetriebs erkunden. Ressourcenaktualisierung: Die am 4. April 2022 veröffentlichte vorläufige aktualisierte Ressource erweitert die Ressourcen von Allkem im Olaroz-Becken von 6,4 Mio. t LCE auf 16,2 Mio. t LCE, wobei 5,1 Mio. t auf gemessene und 4,6 Mio. t auf angezeigte Ressourcen entfallen, während der Rest als abgeleitete Ressourcen eingestuft wird (auf einer 100 %-Basis). Die Gesamtressourcen von Allkem in den Olaroz- und den unmittelbar angrenzenden Cauchari-Becken belaufen sich nun auf 22,5 Mio. t LCE in allen Ressourcenkategorien.
TheOldGuy,
19.04.2022 6:11 Uhr
0
Hab tierischen Muskelkater nach Wanderung durch Odenthal. 😲
TheOldGuy,
19.04.2022 6:09 Uhr
0
Moin : Asiatische Aktien wurden am Dienstagmorgen nur vorsichtig gehandelt. Die Anleger wägten neue Maßnahmen Chinas zur Abfederung einer Konjunkturabschwächung und die Aussicht auf eine aggressive geldpolitische Straffung der Federal Reserve ab.
Analysten sagten, die Schlüsselfrage sei, ob die chinesischen Behörden weitere Anpassungen vornehmen würden, um die harten Corona-Maßnahmen auszugleichen.
"Wir erwarten mehr politische Unterstützung, hauptsächlich in Form von mehr Infrastrukturinvestitionen, stärkerem Kreditwachstum und einer günstigeren Immobilienpolitik. Aber wir sehen nicht, dass die Regierung alles tun wird, um das Wachstumsziel von 5,5 Prozent zu erreichen, und auch nicht, dass sie die Covid-Politik bald ändern wird", sagte Wang Tao von UBS Investment Bank Research.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |