OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
T
Tokloknok, 21.04.2022 13:31 Uhr
0
In Mexiko wie auch in Bolivien gibt es Wasser und Know-how Probleme. Beide sind daher eher unwahrscheinlich
TheOldGuy
TheOldGuy, 21.04.2022 13:30 Uhr
0
Hier noch ein Auszug : "Auch in Argentinien gibt es Bestrebungen die Wortschöpfung durch Weiterverarbeitung des Lithiums im eigenen Land anzusiedeln und Akkus "hechos en argentina" zu produzieren. Allerdings ist der Staat bisher mit seinen Bestrebungen kaum gegen die großen Konzerne angekommen, die bereits über etablierte Produktionsstandorte in anderen Teilen der Welt verfügen und in diese regelmäßig intensiv investieren."
TheOldGuy
TheOldGuy, 21.04.2022 13:27 Uhr
1
@Lawsuit : Was Olaroz anbelangt ist der Provinzstaat 2011 Miteigentümer geworden, nachdem Lithium zu einer strategischen Ressource erklärt wurde. Von daher sehe ich hier wenig Gefahr. Vollkommen ausschließen lässt sich aber nichts. Wenn diese Länder das alles selbst Managen wollen, das Wissen und die Erfahrung dazu benötigen, könnten die Erneuerbaren und der EV-Umstieg um Jahre verlängert werden. Abgesehen davon das dann Enorm viel Kapital aus diesen Ländern abfließen würde. Welcher Investor will da noch Geld investieren, wenn über jeder Investition ein Damoklesschwert hängt??
Lawsuit
Lawsuit, 21.04.2022 13:09 Uhr
0
Aber auch das steht im Artikel: "Die Verstaatlichung der Lithium-Produktion ist ein Trend in der Region. So gewährt Bolivien privaten Unternehmen den Abbau seiner Lithiumvorkommen nur in Kooperation mit dem Staat. Auch Chile strebt unter der Regierung Gabriel Borics die Gründung eines staatlichen Lithiumunternehmens an." An unsere Fachleute hier: Könnte Allkem davon eines Tages betroffen werden?
Lawsuit
Lawsuit, 21.04.2022 13:07 Uhr
0
Hier ist der Grund, weshalb Ganfeng leidet. Die grösste Lithiumvorkommen in Mexiko "La Ventana" gehört zu jeweils 50 % dem kanadischen Unternehmen Bacanora und 50 % der chinesischen Ganfeng. Und jetzt soll die Lithiumproduktion in Mexiko verstaatlicht werden.
Lawsuit
Lawsuit, 21.04.2022 12:18 Uhr
2
Der Chef des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, hat wegen der westlichen Sanktionen Schadenersatzforderungen an Europa angekündigt. Die Sanktionen gegen Russland seien illegal. "Wir rechnen den Schaden aus, den Ihr unserer Wirtschaft zugefügt habt", schrieb er auf seinem Telegram-Kanal. "Den müsst Ihr in jedem Fall ersetzen." -- -- -- Das ist so, als ob ein Einbrecher Schadensersatzforderungen an den Grundstücksbesitzer stellt, weil der eine Alarmanlage um sein Anwesen eingebaut hat.
Lawsuit
Lawsuit, 21.04.2022 11:24 Uhr
0
Von 16 Lithiumfirmen gibt es nur eine einzige Lithiumfirma, die seit 25. Feb (einen Tag nach Kriegsanfang) einen negative Performance aufweist: Ganfeng. Alle anderen haben eine positive Performance. Allkem liegt mit +51% an 4.ter Stelle, Ganfeng mit -26% an letzter Stelle. Sieger ist Core Lithium mit +88.4%
F
Flo2289, 21.04.2022 10:19 Uhr
0
hm... durch die 9€ wieder durchgefallen.. schade schade
TheOldGuy
TheOldGuy, 21.04.2022 10:15 Uhr
4
@Ninolino : Im Moment sind es eher Faktoren aus China, die wieder die Kurse nach unten ziehen, sicher wirken hier auch die Shorts mit, ABER, das man Allkem noch mal klein rechnet, das ist wohl eher Unwahrscheinlich. Alle meine bisherigen Berechnungen, unter einbeziehen der neuen VK-Preise, de steigenden Produktionszahlen, gehen eher von Kursen aus, die um die 20-25 AU$ liegen und 2023 oder 2024 erreicht werden.
T
Tokloknok, 21.04.2022 10:08 Uhr
0
Chart Technisch würde sie das. Aber es gäbe keinen Grund
N
Ninolino, 21.04.2022 9:42 Uhr
0
Hindern die Shortis den Kurs aktuell am steigen oder wird die Aktie bald stark korrigieren. Wie darf man das interpretieren?
Lawsuit
Lawsuit, 21.04.2022 9:25 Uhr
0
Sydney schliesst mit umgerechnet 8.87 € (Ankaufspreis-Wechselkurs). Tradegate handelt gerade bei 8.95 €. Wäre schön, wenn am Feierabend die Widerstandslinie von 9 € wieder nach oben durchkreuzt würde.
TheOldGuy
TheOldGuy, 21.04.2022 9:03 Uhr
1
Das Mexiko - bzw. - die Bevölkerung oder das Land etwas von dem Staatlich geregelten und gemanagten Abbau von Lithium etwas hat, dass bezweifele ich doch sehr. Laut dem offiziellem Korruptionsindex liegt Mexiko auf dem Ruhmreichen Rang 124 von 174 Weltweit. Vetternwirtschaft und Bestechung auf allen ebenen, sind an der Tagesordnung. Auszug : "Auf einem ungemein höheren Niveau wechseln aber auch ganz andere Beträge von Schmiergeldzahlungen den Besitzer. Journalisten lassen sich bezahlen um bestimmte Informationen zu verbreiten, Unternehmen gelangen damit zu sicheren Aufträgen, Fussballmannschaften gewinnen überraschend Spiele und Drogenkartelle erkaufen sich eine Pinkelpause – zufälligerweise müssen alle Zollbeamten gleichzeitig plötzlich auf die Toilette, während das Transportfahrzeug mit der illegalen Ware die Grenze passiert." Ein Fazit das daraus gezogen wird : "Korrupte Polizisten, bestechliche Bürokraten und Macht missbrauchende Politiker sind an der Tagesordnung in Mexiko. Korruption, Bestechung und Vetternwirtschaft bestimmen das gesellschaftliche Leben und bewirken den moralischen Verfall der ganzen Bevölkerung." Warum soll es da ausgerechnet beim Lithiumabbau anders aussehen??
T
Tokloknok, 21.04.2022 7:45 Uhr
0
@Astrafahrer das Problem ist auch hier wieder das Wasser und die Chemie. México macht mit einem anderen weißem Pulver viel mehr Geld
Longerthan
Longerthan, 21.04.2022 7:20 Uhr
0
@TOG irgendwo hat immer ein Deutscher mitgemischt^^ Ja bei der "Bronze Lady" sind jetzt 500 Tonnen mehr geplant. Schauen wir mal ob sie auch am 30.04. ausläuft. Bei den Schiffen kommt es ja gerne zu Verzögerungen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 21.04.2022 7:13 Uhr
0
@Longerthan : Ja die Kanadier nehmen es sehr genau. Könnten die deutsche Beamte als Vorfahren haben??
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Battalion +4,07 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
8 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Battalion +4,07 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 Gorilla +3,43 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen