OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
R
Rainmaker,
25.03.2022 14:31 Uhr
1
Mich hat es bei Allkem auch rausgespült, bei ca 6,10 wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte aber nach Kriegsbeginn durch drei maliges verkaufen und kaufen immerhin 20% mitgenommen.
Der Grund warum ich raus bin war zum einen natürlich dir unsichere Lage wegen dem Krieg. Zum anderen aber ebenso auch der Umstand, dass Pilbara deutlich weiter weg vom ATH war als es Allkem war. Pilbara hatte underperformed. Mir erschien deshalb ein Umschwenken auf Pilbara ertragreicher ... die Aktienkurse beider Unternehmen laufen nämlich ziemlich parallel, weshalb ich eine bessere Entwicklung des Aktienkurses von Pilbara kurz- und mittelfristig erwarte.
Was die Zukunftsaussichten und das Investitionsrisiko angeht sehe ich Pilbara und Allkem im groben und ganzen auf gleichem Niveau. Deshalb hatte ich in der Vergangenheit schon einige Male hin und her gewechselt. Bisher konnte ich einige Prozente extra einfahren.
Auch Pilbara lief top die letzten Tage. Bis zum ATH sind es noch ca. 15%, diese dürfte in den nächsten Tagen erreicht werden, zumal demnächst Zahlen veröffentlicht werden und die nächste Auktion stattfinden wird. Danach dürfte es weiter steigen.
Nichtsdestotrotz bin ich ein Fan von Allkem und diesem Forum. Wenn sich die Gelegenheit wieder bieten sollte, dann werde ich hier wieder einsteigen.
Ganon,
25.03.2022 14:25 Uhr
0
Bin jetzt auch mit meiner ersten posi dabei. 🙌
SidWarrior,
25.03.2022 14:22 Uhr
0
Guten Tag! Bin mal gespannt, was die Amis gleich machen werden . Ignorieren sie Allkem, so wie immer? Oder steigen sie endlich mit ein? Dann... 🚀
matsch,
25.03.2022 14:13 Uhr
1
Bin schon gespannt auf Investor Strategy Day am 5 April. Welchen Weg Allkem einschlägt in der weiteren Entwicklung und welcher Zeitrahmen.
Lawsuit,
25.03.2022 14:10 Uhr
0
Um am All-Time-High in Sydney (11.66 AUD) zu kratzen müssten wir hier umgerechnet 7.90 € erreichen. Das wird wohl nicht passieren. Ich bin froh, wenn wir am Schlusskurs über 7.40 € haben.
B
Babapappa,
25.03.2022 14:06 Uhr
0
Top aus🤗
Longerthan,
25.03.2022 14:02 Uhr
0
@hapetue viel Spaß! Ich geh jetzt ins Fitness und danach gibt es schöne neapolitanische Pizza!!! Alkohol muss ich weglassen, da ich heute Nacht meine Eltern vom Flughafen hole 🙄 euch allen ein schönes WE und erholt euch gut
Lawsuit,
25.03.2022 13:56 Uhr
0
Vielleicht hat Oropiet auch kein Bock mehr, weil er im Geld ertrinkt
h
hapetue,
25.03.2022 13:52 Uhr
0
ich verabschiede mich mal für ein paar Stunden und mache mit meiner Frau einen langen Spaziergang zum Ziegen-Binder nach Weil i.S.
TheOldGuy,
25.03.2022 13:48 Uhr
1
@Lawsuit : Jeder Mensch ist anders und ich freue mich an den Dingen, bei denen es sich lohnt zu freuen.
h
hapetue,
25.03.2022 13:45 Uhr
0
sehe ich ähnlich Longerthan
h
hapetue,
25.03.2022 13:45 Uhr
0
wenn das mit dem Kurs so weiter geht, werde ich mir einen badischen Weißburgunder und ein Blauflossen-Thunfisch-Steak gönnen
Longerthan,
25.03.2022 13:43 Uhr
0
Wahrscheinlich hat er Gewinne realisiert als es runterging und hat gedacht es geht weiter runter und das Gegenteil ist passiert! Er hat einfach den Einstieg nicht mehr gefunden.
Lawsuit,
25.03.2022 13:41 Uhr
0
TheOldGuy: Ich bin übrigens auch in Albermarle Faktor Zertifikate investiert. Aber du hörst mich nicht alle 4 Stunden im Triumpfgeheul aufschreien.
h
hapetue,
25.03.2022 13:40 Uhr
0
auf meine Frage wie er das meine hat er nicht geantwortet
h
hapetue,
25.03.2022 13:39 Uhr
1
Habe ihn in einem anderen Forum getroffen und er sagte mir, dass es ihn bei Allkem "rausgespült" habe,
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 7 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 8 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |