OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Trader1909,
06.04.2022 12:50 Uhr
2
@Lawsuit: das ist eine Idee die wahrscheinlich gar nicht so unklug ist. Du ersparst dir damit die ein oder andere falsche Entscheidung und wenn du dein Portfolio klug aufgestellt hast, sehe ich das als ganz vernünftig an. Ich werde auch dieses Jahr nicht mehr viel machen, es sei denn irgendwo bahnt sich grosses Unheil an. Ist doch eigentlich ähnlich bei aktiv gemanagten Fonds im Vergleich zu Indizies-ETFs.
Lawsuit,
06.04.2022 12:41 Uhr
0
Ich hab ein Vorhaben, von dem ich nicht weiss, ob ich es umsetzen werde. Ich bin mit meinem Portfolio derzeit gut aufgestellt. Ich bin überzeugt, dass das Jahr im satten Plus enden wird. Ich will mal ein Sabbatical einlegen und bis Ende Jahr weder kaufen noch verkaufen. Einfach alles sich entwickeln lassen.
Trader1909,
06.04.2022 12:41 Uhr
0
Der Habeck präsentiert heute sein Osterpaket für erneuerbare Energien. Die Energiewende geht voran, Allkem-Ausblick grandios, was kümmert uns da ein leichter Kursrückgang?
D
Damadato,
06.04.2022 12:36 Uhr
0
Ja aber nicht so schlimm.
Lawsuit,
06.04.2022 12:19 Uhr
0
Die Märkte gehen weiter nach unten. Allkem geht mit.
Trader1909,
06.04.2022 11:55 Uhr
0
Also ich muss sagen , dass ich vor zwei Jahren der Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises geschrieben habe und das hat zumindest eine Reaktion gegeben, wenn auch nicht die gewünschte 😉 . Aber zumindest kam eine sachlich fundierte Antwort.
Lawsuit,
06.04.2022 10:33 Uhr
0
Ich hab zwar nicht dem Wirtschaftsminister, aber dem Kanzler mal geschrieben. Mein Nachbar, der Herr Zwickert, parkt sein Auto nicht immer so nah an meinem, ob er da nicht mal ein Machtwort sprechen könnte. Aber es kam bis jetzt noch keine Antwort. Ich glaub das nächste mal wähl ich CDU.
Trader1909,
06.04.2022 10:10 Uhr
0
Nicht dafür.
TheOldGuy,
06.04.2022 9:33 Uhr
0
@Trader1909 : Merci von meiner Frau.
TheOldGuy,
06.04.2022 9:31 Uhr
0
@Trader1909 : Wäre interessant für meine Frau. Dipl. Ing. Materialwissenschaft. Arbeitet für riesen Stahlgiganten aus Schweden. Wäre echt Supi von Dir.
Trader1909,
06.04.2022 9:31 Uhr
0
Vapora Bioenergie GmbH
Trader1909,
06.04.2022 9:24 Uhr
0
Ich frage meinen Kollegen mal, der ist da jetzt Projektleiter aber ich kann mich gerade nicht an den Namen erinnern. Ist eine ziemlich junge Firma.
TheOldGuy,
06.04.2022 9:15 Uhr
0
@Trader1909 : Welche Firma ist das denn? Name?
TheOldGuy,
06.04.2022 9:11 Uhr
0
@Trader1909 : Bin seit einiger Zeit in einer Pennybude - die immer mehr an fahrt gewinnt. Partnerschaft mit Frankreich - Ausbau in Asien - drei Großprojekte in Irland - Alte Anlagen in Italien - Griechenland wieder in Betrieb genommen, die vom ehemaligen Betreiber nicht mehr genutzt wurden - sowie Anlagen in USA ( Holzschnitzel ). Partnerschaft mit einem Unternehmen bei dem man Biogas in Biosprit umwandeln will ( Einfacher zu speichern - möglicher Einsatz für LKW's ) - Zu rechnen ist noch mit einem heftigen Resplit. Jenbacher ( Gasgeneratoren Hersteller ) nutzt deren Gas in einer 1MW Anlage in China und ist von der Reinheit absolut überzeugt.
Trader1909,
06.04.2022 8:49 Uhr
0
@TOG: Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist in einer Firma die genau das macht, Biogas aus Tierdung und so. Das ist tatsächlich in Norddeutschland und den Niederlanden schon deutlich in Bewegung gekommen.
Gyondalf,
06.04.2022 8:44 Uhr
0
@TOG - Du bist sooo schnell 🙈
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,94 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,14 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | -2,59 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,24 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,14 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | -2,59 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 8 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,72 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | +2,78 % | |
| 10 | Iris Energy | -4,99 % | Alle Diskussionen |