OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.04.2022 19:23 Uhr
0
Alles weicheier hier - 😎 - Alte Säcke wie ich hören richtige Mukke - Rock - Billy Idol - White Wedding - etc. Hier das best of : https://www.youtube.com/watch?v=Hn21fvmzlSk
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 19:22 Uhr
0
Wenn ich schlecht drauf kommen will, höre ich Wildecker Herzbuben
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 06.04.2022 19:21 Uhr
1
Lawsuit Nvidia beobachte ich auch, aber ich denke die sucht noch nen Boden. Von Gesundheitswerten lass ich die Finger, aber trotzem danke für die Tipps. Manchmal hilft sowas die eingetreten Wege der Aktienfindung zu erweitern.
G
Gast-753161001, 06.04.2022 19:08 Uhr
0
@Aufundab2022, ich kenne Robin Trowers nicht. Wenn ich schlecht drauf bin läuft bei mir Till Bröner, hilft auch.
G
Gast-753161001, 06.04.2022 19:01 Uhr
0
Hallo zusammen, natürlich ist es schön hier im Forum mit euch die Gedanken auszutauschen. Was Tipps angeht schaue ich mir natürlich die Sachen an. Ich habe auch schon das eine oder andere Papier gekauft, in der Regel aber eher kleinere Positionen. Meine großen Positionen kaufe ich meist auf Grund meiner eigenen Überlegungen. Ich glaube so schlecht sind Sie nicht. Unserer größtes Problem sind eher die Umstände. Corona Pandemie, der Ukraine Krieg usw. Hätten wir diese Probleme nicht würden die meisten Depots ganz anders aussehen. Ob sie wirklich höher wären ist die Frage. Das ständige schauen nach den Depotständen ist eine schlechte Angewohnheit die auch mit euch teile. Es gibt Studien die davon aus gesundheitlichen Gründen davon abraten. So ist es.
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 18:34 Uhr
0
Kaffeesatzleser: Ich habe 6 Werte auf einer Watchlist. Teladoc, Nemetschek, Nvidia, Eurofins Scientific, Varta, Zur Rose. Wenn ich jetzt investieren müsste, würde ich Allkem nehmen.
Aufundab2022
Aufundab2022, 06.04.2022 18:28 Uhr
0
Da heute (fast) alles in rot erstrahlt gönne ich mir Robin Trowers Album "Bridge of sighs" fürs Gemüt
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 06.04.2022 18:26 Uhr
0
Dann kann ich auch den vom Aktionär fragen, dessen Namen nicht genannt werden darf und Standard Lithium und Varta kaufen.^^
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 18:19 Uhr
0
Ich hole mir die Aktientipps von Mick Knauff und investiere mein Geld in die Fonds von Dirk Müller. Soo wird man reich!
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 06.04.2022 18:18 Uhr
0
Ich hab heute meine letzten deutschen Aktien mit Gewinn abgestossen, weil ich (leider) davon ausgehe, dass der Druck zu groß wird und ein Gas/Öl stopp aus Russland vor der Tür steht. Dadurch hab ich einerseits ein bisserl Reserve für Gelegenheiten oder nachkaufen (zb Allkem wenn es nochmal Richtung 8€ geht) , aber auch noch ein bischen frei um was neues anzufangen. Ich hab schon das ein oder andere auf dem Schirm aber für nen echten Knallertipp wär absolut offen Herr Longerthan^^
Longerthan
Longerthan, 06.04.2022 17:26 Uhr
0
@momu ich weiß, dass ich ordentliche Gewinne einfahren werde 😉 @damadato ein Zauberer verrät nie seine Tricks! Zwei Werte sind hier im Forum bekannt und die verrate ich auch! Allkem und South32! South32 hab ich seit Oktober letzten Jahres und was soll ich sagen…+55% 🚀🚀🚀 ich glaube eine 3. Aktie hab ich mal erwähnt! Eramet! Gegen 10% Gewinnbeteiligung gebe ich noch mehr Aktientipps 😂
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 16:57 Uhr
4
Longerthan, Ich habe es mir auch abgewöhnt, minütlich nach den Kursen zu schauen! Ich schau jetzt alle 10 Sekunden. Da verpass ich nichts mehr...
m
momu, 06.04.2022 16:37 Uhr
1
Longerthan Du hoffest, dass du ordentlich Gewinne einfahren wirst.
D
Damadato, 06.04.2022 16:33 Uhr
1

Ich bin absolut bei euch! Ich habe vor 2 Wochen meine Depot umgestellt und war so unzufrieden, dass ich es wieder auf den alten Stand umgestellt habe! Mit der momentanen Zusammensetzung werde ich dieses Jahr ordentliche Gewinne einfahren und ich werde nichts mehr umstellen! Ich gewöhne es mir auch ab, minütlich nach den Kursen zu schauen!

Welche werte hast du im Depot?
Longerthan
Longerthan, 06.04.2022 16:13 Uhr
1
Ich bin absolut bei euch! Ich habe vor 2 Wochen meine Depot umgestellt und war so unzufrieden, dass ich es wieder auf den alten Stand umgestellt habe! Mit der momentanen Zusammensetzung werde ich dieses Jahr ordentliche Gewinne einfahren und ich werde nichts mehr umstellen! Ich gewöhne es mir auch ab, minütlich nach den Kursen zu schauen!
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 13:02 Uhr
0
Der Krieg begann am 24. Feb, die Märkte hatten ihr Tiefst zwischen 8. März und 14. März erlebt. Erstaunlicherweise hat Allkem sein Tiefst VOR Kriegsausbruch gehabt, am 21. Feb. Schaut euch die Kurve an: Seit dem Kriegsausbruch ging Allkem stetig nach oben. Verrückt! Ich glaube, weder bei den grossen Indices, noch bei Allkem, wird es wieder unter diese Tiefs fallen. Selbst wenn Allkem -30% vom Höchst fallen würde, wären wir immer noch bei 6.60 €, wohingegen das Tiefst am 21. Feb bei 5.42 € lag . Das Jahr wird höher enden als das bisherige Höchst von 9.43 €
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Aya Gold & Silver -5,00 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,08 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
7 Germany 40 Prognose -0,89 %
8 VW Hauptdiskussion +0,62 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,68 %
10 Brainchip Klassengruppe -3,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Aya Gold & Silver -5,00 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,08 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,68 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
10 Brainchip Klassengruppe -3,25 %
Alle Diskussionen