OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Lawsuit
Lawsuit, 13.04.2022 1:16 Uhr
0
Mufasa_Pk: ja und auch da geb ich dir Recht. Wegen deinem harmlosen Kommentar gleich so über dich herzuziehen find ich auch noch nett. Wir wollen hier ein zuvorkommendes Forum sein.
Lawsuit
Lawsuit, 13.04.2022 1:13 Uhr
0
Mufasa_Pk: Ja das ist eine korrekte Beobachtung. Der Lithium-Marktpreis ist jetzt mal ausnahmsweise gefallen. Aber auch das ist ultra-gesund. Denn der steigt seit 9 Monaten un-unterbrochen. Das KANN nicht gesund sein. Aber da gleich ein Indiz für einen Rücksetzer der Lithiumaktien zu sehen halt ich für übertrieben und auch nicht durch die Vergangenheit gedeckt. Die Lithiumfirmen liefen in diesen 9 Monaten auf und ab und auch mal kräftig nach unten, wohingegen der Lithium-Marktpreis immer nur eine Richtung kannte.
M
Mufasa_Pk, 12.04.2022 23:05 Uhr
1
Ich hab lediglich meine REALE Beobachtung der letzten 5 Jahre geteilt, weder hab ich von unter noch einer Überbewertung gesprochen!? lauter „neue“ Namen und von Hypejäger sprechen…als ich 2017 hier eingestiegen bin sah ich keinen von Euch hier…seid 2Jahren hier am tanzen und moralpostel spielen… ihr braucht mir sicher nichts übers Investieren erzählen, danke für den Versuch.
Longerthan
Longerthan, 12.04.2022 21:13 Uhr
0
Die ganzen Gewinne Übersee sind schon wieder weg! Wird wahrscheinlich doch kein grüner Tag 🙄
G
Gast-753161001, 12.04.2022 20:26 Uhr
1
Ich sach mal so, möge der Bessere gewinnen solange es keine Spanier sind😉🤷‍♂️
Aufundab2022
Aufundab2022, 12.04.2022 20:16 Uhr
0

Wünsche uns allen einen hoffentlich grünen Mittwochmorgen, ich glaube das wird aber schwierig. Aber ich habe sowieso keine Ahnung, wer weiss was an den asiatischen Börsen passiert. USA scheint zum Abend hin auch eher rot abzuschliessen. Jetzt springe ich mal über meinen Schatten und drücke den Daumen für den süddeutschen Verein, wäre ein bisschen peinlich für den deutschen Fussball wenn die gegen einen spanischen Kleinstadtclub rausfliegen würden. Trinke aber trotzdem ein Dortmunder bier und gucke die Konferenz! 😉

Das nenne ich mal souverän. Danke👍Viel Spass
Trader1909
Trader1909, 12.04.2022 20:10 Uhr
0
Wünsche uns allen einen hoffentlich grünen Mittwochmorgen, ich glaube das wird aber schwierig. Aber ich habe sowieso keine Ahnung, wer weiss was an den asiatischen Börsen passiert. USA scheint zum Abend hin auch eher rot abzuschliessen. Jetzt springe ich mal über meinen Schatten und drücke den Daumen für den süddeutschen Verein, wäre ein bisschen peinlich für den deutschen Fussball wenn die gegen einen spanischen Kleinstadtclub rausfliegen würden. Trinke aber trotzdem ein Dortmunder bier und gucke die Konferenz! 😉
h
hapetue, 12.04.2022 19:43 Uhr
2
Ich bin stolz, dass ich in Allkem investiert bin und hier ein Forum vorfinde, das absolutes Niwo hat, wo man auch mal über ein Ribeye-Steak, oder Kaninchen in Rotweinsauce, selbstgebackene Schwäbische Seelen, oder Wildschwein-Gin und Weißburgunder aus dem sonnigen Baden oder Schwaben diskutieren kann. Selbst Nutella-Jünger dürfen mitreden. Und nebenbei, so ganz still und leise vermehrt sich auch unser sauer verdientes Hartz vir-Geld. Ist das nicht herrlich.....???
Aufundab2022
Aufundab2022, 12.04.2022 19:41 Uhr
0
Ich verabschiede mich mal für heute. Bier kalt stellen. Mein Pa macht sich mit seinen 81 gleich auf den Weg zu mir und FC Bayern gegen Villarreal ist gleich angesagt. Einen schönen Abend euch noch
Aufundab2022
Aufundab2022, 12.04.2022 19:21 Uhr
0
….und so dominant der Kfz-Markt imLithiumbereich ist so gibt es noch einiges Drumherum wo Lithium gebraucht wird. Eine Warteschleife könnte höchstens entstehen wenn die Kfz Stückzahlen aus andern Materialmengengründen mal in der Warteschleife stehen. Aber aus ökonomischen Gründen wüsste ich nicht warum Allkem oder Lithium im Allgemeinen nicht weiter steigen sollte. Die Geduld bringe ich gerne auf. Und meinem Wasserstoffhobby widme ich mich halt so nebenbei im Beobachterstatus😉
SidWarrior
SidWarrior, 12.04.2022 19:13 Uhr
1
Dafür, dass der Gesamtmarkt so unter Druck ist, steht Allkem echt wie ein Fels in der Brandung. Könnte es sein, dass sie jetzt schon Geld verdienen, wo andere noch Löcher in die Erde buddeln, um zu sehen, ob da Lithium drin ist 😁
G
Gast-753161001, 12.04.2022 18:48 Uhr
0
@TOG: ich glaube so ähnlich wollte ich das auch sagen 🤣🤣
TheOldGuy
TheOldGuy, 12.04.2022 18:43 Uhr
4
@Mufasa_Pk : Wann ist denn für dich ein Unternehmen Überbewertet? Welche Indikatoren bzw. Faktoren ziehst du dabei heran? Gibt es solche überhaupt für dich oder, wird das alles aus dem Bauch heraus gemanagt? Mal als Anmerkung : Wenn ein Unternehmen nichts Produziert - Ergo keine Gewinne macht, aber einen KBV von 7 oder Höher aufweist ( siehe viele Lithium Werte ( Explorer )) dann von Überbewertet zu reden mag ja korrekt sein. Jedoch bei einem der größten Lithiumproduzenten, bei einem KBV von 2.24 und Milliarden Umsätzen und Millionen Gewinnen die vor der Tür stehen, von Überbewertung zu sprechen, zeugt nur davon das Du mit großer Wahrscheinlichkeit, ein Hypejäger bist, der den Lemmingen nachläuft, statt sich mal mit der Materie zu beschäftigen. Sorry wenn das als Beleidigung aufgefasst wird, aber hier gilt es echt mal was zu lernen, bevor man einfach einen Blödsinn raushaut, der weder Hand noch Fuß hat.
G
Gast-753161001, 12.04.2022 18:23 Uhr
0
@Mufasa_Pk: Wenn Du die Nummer 3 bei Lithium für überbewertet hältst säufst Du wahrscheinlich auch Kommodenlack.
G
Gast-753161001, 12.04.2022 18:17 Uhr
1
Schalömsche, ich habe meinen Wasserstoff ETF mit 15% Miese verkauft. Ich glaube schon dass die Sache ihre Berechtigung hat. Die Zeit ist einfach noch nicht reif um die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch wenn einige wieder die Nase rümpfen im Moment gibt es halt nicht viel über Allkem zu sagen. Allkem hat es geschafft, wenn nicht irgendwelche Rücksetzer kommen die alle Märkte betreffen können wir nur auf die nächsten Zahlen warten und die Ernte einfahren. Bei „ Marktschwäche“ nachkaufen. Ich warte auf einige Dividendenzahlungen. Ich könnte zwar noch ein paar€ in mein Depot investieren aber das möchte ich auf Grund der allgemeinen Situation doch nicht. Nutella habe ich als Kind mit dem Löffel gegessen weil Mutter die Schokolade versteckt hatte. 😁🤷‍♂️ nachdem ich weiß was alles darin ist klemm ich mir das lieber. Für Whiskyliebhaber brechen goldene Zeiten an. Der Ganze Stoff der nach Russland gegangen ist wird jetzt mit viel Rabatt verhökert. Die Russen müssen unmengen an Whisky gesoffen haben. Eigentlich hätte ich bei den Leuten eher auf Kommodenlack getippt.🤣🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Pyrum Innovations -7,63 %
2 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Canopy Hauptforum +3,59 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
6 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
8 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Pyrum Innovations -7,63 %
2 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Canopy Hauptforum +3,59 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
6 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
8 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen