OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
G
Gast-753161001,
13.04.2022 5:57 Uhr
0
Guten Morgen hapetue, 😁 da gebe ich dir recht. Ich habe gerade mal nach dem Lithiumpreis geschaut. Habe mit einem Rieseneinbruch gerechnet. -2,23% nach einem Anstieg von über 400% muss man schon genau schauen damit man es sieht. Ich halt sogar einen weiteren moderaten Rückgang für möglich, sollte der Lockdown in China noch länger andauern.
h
hapetue,
13.04.2022 5:47 Uhr
0
Guten Morgen Wertpapieraufsicht, ja das grün aus Aussi tut gut für die Augen. Übrigens was die Bayern angeht. Egal welches Land, Hauptsache nicht die Bayern...
G
Gast-753161001,
13.04.2022 5:27 Uhr
0
Guten Morgen, einer der Gründe für den Rückgang bei den Lithiumpreisen dürfte der Einbruch der Autoproduktion in China sein. Minus 11% auch für April rechnet die Industrie mit 300.000 Fahrzeugen die weniger gebaut werden. Grund sind der Lockdown in China. Heute Morgen sieht es in Übersee recht grün aus +3,3 %.
Lawsuit,
13.04.2022 1:16 Uhr
0
Mufasa_Pk: ja und auch da geb ich dir Recht. Wegen deinem harmlosen Kommentar gleich so über dich herzuziehen find ich auch noch nett. Wir wollen hier ein zuvorkommendes Forum sein.
Lawsuit,
13.04.2022 1:13 Uhr
0
Mufasa_Pk: Ja das ist eine korrekte Beobachtung. Der Lithium-Marktpreis ist jetzt mal ausnahmsweise gefallen. Aber auch das ist ultra-gesund. Denn der steigt seit 9 Monaten un-unterbrochen. Das KANN nicht gesund sein. Aber da gleich ein Indiz für einen Rücksetzer der Lithiumaktien zu sehen halt ich für übertrieben und auch nicht durch die Vergangenheit gedeckt. Die Lithiumfirmen liefen in diesen 9 Monaten auf und ab und auch mal kräftig nach unten, wohingegen der Lithium-Marktpreis immer nur eine Richtung kannte.
M
Mufasa_Pk,
12.04.2022 23:05 Uhr
1
Ich hab lediglich meine REALE Beobachtung der letzten 5 Jahre geteilt, weder hab ich von unter noch einer Überbewertung gesprochen!?
lauter „neue“ Namen und von Hypejäger sprechen…als ich 2017 hier eingestiegen bin sah ich keinen von Euch hier…seid 2Jahren hier am tanzen und moralpostel spielen… ihr braucht mir sicher nichts übers Investieren erzählen, danke für den Versuch.
Longerthan,
12.04.2022 21:13 Uhr
0
Die ganzen Gewinne Übersee sind schon wieder weg! Wird wahrscheinlich doch kein grüner Tag 🙄
G
Gast-753161001,
12.04.2022 20:26 Uhr
1
Ich sach mal so, möge der Bessere gewinnen solange es keine Spanier sind😉🤷♂️
Aufundab2022,
12.04.2022 20:16 Uhr
0
Wünsche uns allen einen hoffentlich grünen Mittwochmorgen, ich glaube das wird aber schwierig. Aber ich habe sowieso keine Ahnung, wer weiss was an den asiatischen Börsen passiert. USA scheint zum Abend hin auch eher rot abzuschliessen. Jetzt springe ich mal über meinen Schatten und drücke den Daumen für den süddeutschen Verein, wäre ein bisschen peinlich für den deutschen Fussball wenn die gegen einen spanischen Kleinstadtclub rausfliegen würden. Trinke aber trotzdem ein Dortmunder bier und gucke die Konferenz! 😉
Das nenne ich mal souverän. Danke👍Viel Spass
Trader1909,
12.04.2022 20:10 Uhr
0
Wünsche uns allen einen hoffentlich grünen Mittwochmorgen, ich glaube das wird aber schwierig. Aber ich habe sowieso keine Ahnung, wer weiss was an den asiatischen Börsen passiert. USA scheint zum Abend hin auch eher rot abzuschliessen. Jetzt springe ich mal über meinen Schatten und drücke den Daumen für den süddeutschen Verein, wäre ein bisschen peinlich für den deutschen Fussball wenn die gegen einen spanischen Kleinstadtclub rausfliegen würden. Trinke aber trotzdem ein Dortmunder bier und gucke die Konferenz! 😉
h
hapetue,
12.04.2022 19:43 Uhr
2
Ich bin stolz, dass ich in Allkem investiert bin und hier ein Forum vorfinde, das absolutes Niwo hat, wo man auch mal über ein Ribeye-Steak, oder Kaninchen in Rotweinsauce, selbstgebackene Schwäbische Seelen, oder Wildschwein-Gin und Weißburgunder aus dem sonnigen Baden oder Schwaben diskutieren kann. Selbst Nutella-Jünger dürfen mitreden. Und nebenbei, so ganz still und leise vermehrt sich auch unser sauer verdientes Hartz vir-Geld. Ist das nicht herrlich.....???
Aufundab2022,
12.04.2022 19:41 Uhr
0
Ich verabschiede mich mal für heute. Bier kalt stellen. Mein Pa macht sich mit seinen 81 gleich auf den Weg zu mir und FC Bayern gegen Villarreal ist gleich angesagt. Einen schönen Abend euch noch
Aufundab2022,
12.04.2022 19:21 Uhr
0
….und so dominant der Kfz-Markt imLithiumbereich ist so gibt es noch einiges Drumherum wo Lithium gebraucht wird.
Eine Warteschleife könnte höchstens entstehen wenn die Kfz Stückzahlen aus andern Materialmengengründen mal in der Warteschleife stehen. Aber aus ökonomischen Gründen wüsste ich nicht warum Allkem oder Lithium im Allgemeinen nicht weiter steigen sollte. Die Geduld bringe ich gerne auf. Und meinem Wasserstoffhobby widme ich mich halt so nebenbei im Beobachterstatus😉
SidWarrior,
12.04.2022 19:13 Uhr
1
Dafür, dass der Gesamtmarkt so unter Druck ist, steht Allkem echt wie ein Fels in der Brandung. Könnte es sein, dass sie jetzt schon Geld verdienen, wo andere noch Löcher in die Erde buddeln, um zu sehen, ob da Lithium drin ist 😁
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,56 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Nagarro | +80,98 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,56 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 6 | Nagarro | +80,98 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |