OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
13.04.2022 11:11 Uhr
0
In Bezug auf : TheOldGuy heute 10:48 : Müsste man da nicht vom größten Produzenten von Lihtium als erstes Allkem erwähnen?
Trader1909,
13.04.2022 10:51 Uhr
0
Das mit der Altherrenmodeberatung ist übrigens gut !
Trader1909,
13.04.2022 10:49 Uhr
0
Ich habe mir nur den Allkemteil angeschaut und sein Gerede über die Ukraine und Russland ist schon etwas seltsam . Aber das muss man sehen wie die Berichterstattung in der Zeitung mit den vier Buchstaben. Der ein oder andere wird dadurch auf Allkem aufmerksam und investiert. Und wo das Geld herkommt ist für uns egal.
TheOldGuy,
13.04.2022 10:48 Uhr
0
Also mal ehrlich, auch in diesem Video glänzt vor allem wieder das Unwissen. Was hat die Ukraine in Bezug auf Lithium zu bieten? Welche Mengen hat die Ukraine an Lithium geliefert, das nun der Krieg, der damit einhergehende Rohstoffmangel den Lithiumsektor so befeuert? So wie es in dem Video dargestellt wird, könnte man meinen der größte Produzent sei nun durch die Ukraine weggefallen und dies würde den Lithiummarkt befeuern. Völliger Quatsch ist das. Australien ist noch immer die #1 beim Lithium, mit einer Jahresproduktion von 55.000 Tonnen. Danach kommt Chile ( 26.000 Tonnen ) gefolgt von China ( 14.000 Tonnen ), Argentinien ( 6.200 Tonnen ), Brasilien, Simbabwe und Portugal liefern zusammen 3.600 Tonnen. Auch beim Neon glänzt mal wieder das Unwissen denn, die Ukraine liefert nicht 70% des weltweiten bedarfs an Neon sondern 50%. Was man dem Einschätzen entnehmen kann ist, dass man weiterhin nicht viel Recherche in das Unternehmen gesteckt hat. Was ist ist mit James Bay? Was mit Sale de Vida?
Nur die Grundlegendste Info aus alten Orocobre Zeiten - Olaroz und deren Reserven an Lithium? Das die Reserven in Olaroz für einen Minenbetrieb bis zu 40 Jahre reichen, ist ein sehr alter Hut. Diese Zahlen waren schon 2020 im Umlauf.
Lawsuit,
13.04.2022 10:30 Uhr
0
Schlusskurs in Sydney war 13.26 AUD, das entspricht 9.02 € (realer Wechselkurs). Tradegate handelt gerade bei 9.10 €.
Longerthan,
13.04.2022 10:29 Uhr
1
Also ich schreib nicht oft Kommentare unter Videos, aber bei dem Video nehm ich mir die Zeit! Seine Aussagen klingen nach 5min Recherche! Der Typ sollte lieber alte Herren Modeberater im Peek&Cloppenburg werden! Erschreckend! Das mit dem Neon Gas ist richtig! Bei meinem Arbeitgeber sind schon vor Wochen die Alarmglocken losgegangen und wir haben die Lager voll gemacht! Was Allkem angeht, hat das ganz sicher nichts mit dem Krieg zu tun, sondern mit dem Trend das sich seit Wochen/Monaten zeigt! So ein Vogel! Und dann noch das falsche Logo! Wahrscheinlich ist die Aktie der Inder in die Höhe geschossen
Lawsuit,
13.04.2022 10:23 Uhr
0
Der Schlusskurs von Allkem wurde in Sydney etwas schönfärbend ermittelt. Der letzte Bezahlte Kurs war 13.21 Aud. Der Zufallsgenerator aber, der den Schlusskurs bestimmt fiel auf 13.26 AUD. So hoch wurde im Laufe des Tages keine einzige Aktie gehandelt. (Um Kursmanipulationen zu vermeiden, wird der Schlusskurs immer per Zufallsgenerator ermittelt)
Trader1909,
13.04.2022 9:50 Uhr
0
Wenn man sich das so anschaut, muss man sagen es ist gut wie positiv er das bewertet ( was sollte er auch sonst tun?) aber einige aus dem Forum hier hätten das ehrlich gesagt qualifizierter machen können. Das mit dem Logo.....naja. Dafür dass die Moderatorin selbst investiert ist , ist das schon ein Armutszeugnis. .😁
N
Ninolino,
13.04.2022 9:26 Uhr
0
https://youtu.be/dQBSbuOP25Y
Hier wird Allkem besprochen. Beim besprechen der Aktie verwenden sie das Logo des indischen Konzerns Alkem. Oh man wie wenig Mühe kann man sich geben….
Trader1909,
13.04.2022 9:09 Uhr
0
@SidWarrior: du bist aber ein Optimist 😉. Aber den Halbgott-Status den der Musk mittlerweile erreicht hat , werden nicht viele bekommen. Das Unternehmen Allkem hat aber absolut das Potential auf Tesla Niveau zu kommen, wenn nicht besser .
SidWarrior,
13.04.2022 8:39 Uhr
0
Was Elon Musk für die Automobilindustrie ist Martín Perez de Solay für die Lithium-Industrie. 😉
SidWarrior,
13.04.2022 8:37 Uhr
0
Als ich mich Ende 2020 mit Allkem beschäftigt habe, war ich beeindruckt von der Entschlossenheit mit der sie weitere Kapazitäten aufbauten und Firmen aquirierten - trotz schlechtem Lithiumpreis und somit Umsatz. Allkem hat Schulden angehäuft, um durch die Jahre 2018-2021 zu kommen. Mit ein wenig technischem Verständnis für Energiespeicherung kommt jeder drauf, dass Li-Ion-Akkus derzeit das Non-Plus-Ultra sind. Und deshalb bin ich bei Allkem eingestiegen. Seitdem habe ich immer wieder aufgestockt und zwischendurch mal kleinere oder (wie zuletzt) größere Turbos gezündet. Allkem Rulez! Martín Perez de Solay is King! 😎 Schönen Tag Euch allen.
TheOldGuy,
13.04.2022 7:46 Uhr
2
Bevor ich in Allkem ( damals Orocobre ) eingestiegen bin, hab ich sehr genau hingesehen. Es gibt nur wenige Unternehmen die aus Krisen ( Lithimpreisverfall ) gestärkt hervorgehen. Bei Allkem wurden alle Kräfte gebündelt um das Unternehmen auch für niedrigere Lithiumpreise gewinnbringend aufzustellen. So kam man durch die Jahre und war in der Lage seine strategischen Ziele zu verfolgen. Diese Umstände waren es die mich zu einem Invest in Allkem brachten. Seit mehr als einem Jahr sage ich, dass es ein Fehler wäre, Allkem zu früh zu verkaufen, denn, Allkem ist bei weitem nicht Fair bewertet. Der jetzige Kurs spiegelt gerad ein mal den Anfang einer Fairen-Bewertung wieder. Wer sich hier noch erinnern kann, wird wissen das ich entgegen aller Analysten, von Kursen jenseits der 10€ gesprochen habe. So langsam kommen die Analysten auf den Punkt, der sich meinen Berechnungen und Einschätzungen nähert. Angesichts des schnelleren Ausbaues der Kapazitäten, der damit verbundenen Umsatzsteigerungen, bei gleichzeitig weiter sinkenden Produktionskosten ( letztes Meeting ( Reduzierung um 8% ) steigen somit auch die Gewinne. Norgesbank und Black Rock haben ihre Anteile erhöht. Auch die Bilanz zeigt das man weiter investiert nicht in Werbung sondern, in das was wichtig ist, Sachanlagen.
Longerthan,
13.04.2022 7:29 Uhr
0
Moin zusammen, schöne Farbe (grün)! Gestern hab ich das Bayern Spiel angeschaut und ich muss sagen, das 1:1 war ein klasse Konter! Besser hätte er den Ball nicht treffen können! Zu dem Kommentar von Mufasa wollte ich sagen, dass war ein super Beispiel für Sender/Empfänger Modell 😂 er wollte nur seine Bedenken äußern! 2018 hat der Lithium Sektor einen Hype erlebt! Produktionskapazitäten wurden hochgefahren und die Nachfrage stagnierte! Der Hype sackte ab! Der jetzige Boom bleibt nachhaltiger, da wir wirklich einen Engpass bekommen und so schnell gar keine Kapazitäten hochgefahren werden können! Natürlich gibt es eine indirekte Verbindung zum Spot Preis! Die Unternehmen werden aber am Verkaufspreis gemessen! Lehne dich zurück und genieße die Fahrt! Du wirst lange Freude an der Aktie haben!!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 3 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 7 | Battalion | -1,60 % | |
| 8 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 3 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | Battalion | -1,60 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,64 % | Alle Diskussionen |