OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
m
momu,
16.04.2022 9:01 Uhr
0
Wird irgendwann kommen 😂
m
momu,
16.04.2022 9:00 Uhr
1
Kohlenstoff, Graphene???
T
Tokloknok,
16.04.2022 8:58 Uhr
0
@tog ja, he3 bzw he ist Mangelware auf der Erde.
Man vermutet aber auf dem Mond große Potentiale.
Fusion ist was von der Ausbeute angeht unglaublich, aber wird hätten derzeit ein Riesenproblem diese Energie zu kontrollieren oder gar abzugreifen.
Lithium ist, muss ich als Chemiker sagen, leider nur eine Brückentechnologie.
Es gäbe organische Speicher mit mehr Kapazität und sehr geringem Gewicht.
Für uns gut, dass nur wenig in dieser Richtung geforscht wird.
TheOldGuy,
16.04.2022 8:50 Uhr
1
@Tokloknok : Das mit dem Helium3 ist so eine Sache. Rechnet man mal die kosten ( heute etwa 10.000 US$ pro kg das in das All transportiert wird ) in die Stromerzeugung mit Helium3 ein, wo würde dann der kw/h liegen? Also da muss die Raumfahrt erstmal die preise einer Taxifahrt in den Nachbarort erreichen. Bemerkenswert finde ich nur, dass das Anwendungsgebiet von Lithium scheinbar noch nicht voll ausgeschöpft ist.
TheOldGuy,
16.04.2022 8:46 Uhr
0
Moin : So wie es aussieht, liefert Deutschland 100 Panzerhaubitzen 2000 an die Ukraine. Damit wird die Ukraine zur größten Feldartillerie außerhalb Deutschlands, die die modernste Haubitze einsetzen.
T
Tokloknok,
16.04.2022 1:55 Uhr
0
@tog
Der Kernfusion gibt es noch andere große Probleme. Man hofft das mit Helium3 zu umgehen.
Deswegen wollen wir auf den Mond.
Kein Scherz!
Aber wer von euch hat Iron Sky gesehen...(Scherz)
Lawsuit,
15.04.2022 18:53 Uhr
0
@Longerthan: https://www.boersennews.de/community/diskussion/orocobre/3436/down/54502951/ ja, da sind auch 2 Producer dabei, das war mir damals nicht bewusst. Um saubere Vergleiche zu haben, muss ich die aber beibehalten. Beim Internet explorer ergänzt er das htpps://www. automatisch, bei anderen scheinbar nicht, deswegen geht bei dir der Link wahrscheinlich nicht.
W
WuWu,
15.04.2022 17:19 Uhr
0
Bei mir geht er, man muss aber zum Beitrag runterscrollen.
TheOldGuy,
15.04.2022 17:19 Uhr
1
@WuWu : Dazu zieht man bisherige Bilanzierungen, deren Veränderungen heran, sowie, Marktbewegungen und der dementsprechenden Veränderung des Kurses heran. Dies alles berechnet man dann mit verschiedenen Modellvarianten. Optimalverlauf - Minimalverlauf und daraus ergibt sich der Fair-Price für eine Aktie. Ziemlich viel Rechenarbeit. 👴
W
WuWu,
15.04.2022 17:18 Uhr
0
@Lawsuit: Nimm mal Sayona und Renascor zum Vergleich dazu (machst du backtesting?).
W
Longerthan,
15.04.2022 15:05 Uhr
0
Dein Link führt irgendwie ins leere! Ich glaube wir hatten schon mal darüber gesprochen, dass in deinem selbstgebastelten ETF nicht nur Explorer waren sondern auch Producer! Livent, Pilbara,… oder?
Lawsuit,
15.04.2022 14:07 Uhr
0
Auch das ist wieder ein Baustein in meinem Erfahrungsgebäude: Viel diversifizieren heisst verlieren
Lawsuit,
15.04.2022 13:21 Uhr
0
Ich machte im Oktober letzten Jahres die Beobachtung, das eine Bande von 8 Lithium Explorern gefühlt besser lief, als Allkem. Daraufhin habe ich am 15. Okt 21 den Zukunfts-Test gestartet und das Woche für Woche weiterverfolgt. boersennews.de/community/diskussion/orocobre/3436/down/54502951/ Zwei Monate lang liefen die 8 Explorer tatsächlich besser als Allkem. Zum besten Zeitpunkt, einen Monat später, lagen sie 21,8 % vorne. Aber danach hat sich das Blatt gewendet. Das Ergebnis Stand heute sieht so aus: Seit 15. Oktober 21 machte die Explorer-Bande +22.1%, wohingegen Allkem +65.1% machte. Das ist 43% Differenz. Das ist das Prinzip, um neue Systeme zu finden: du hast eine Idee, ein Gefühl, eine Beobachtung, eine Theorie... und jetzt kommt's! Du machst den Zukunfts-Test und überprüfst Woche für Woche, Monat für Monat, ob deine Theorie stimmt. Viele hier sagen: ja im Nachhinein kann man immer alles besser wissen. So gehe ich nicht vor. Ich überprüfe erst in der Vergangenheit, klar, und dann aber in der Zukunfts Richtung und so komme ich zu meinen Ergebnissen. Fazit: meine Theorie mit den 8 Explorer hat sich als nicht richtig erwiesen, Allkem war das Gebot der Stunde!
Berufsstudent33,
15.04.2022 11:45 Uhr
0
Bin Kovac immer noch dankbar. Seit der bei SGE Trainer war, spielt die Mannschaft mit einer unglaublichen Intensität.
Trader1909,
15.04.2022 11:26 Uhr
0
Was man doch mit Einsatz und Willen bewirken kann, nicht nur beim Fußball.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -0,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 5 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 9 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |