OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
20.04.2022 7:18 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : In Mexiko befindet sich jene Mine, die mit aktuell etwa 243 Millionen Tonnen die weltweit größten Lithium-Reserven aufweist.
TheOldGuy,
20.04.2022 7:17 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : Bisher hat es noch keinen direkt getroffen, da bisher nur Konzessionen vergeben wurden.
G
Gast-753161001,
20.04.2022 7:10 Uhr
0
Guten Morgen, @TOG: weißt Du wer davon betroffen sein könnte? Wie groß sind die geschätzten Vorkommen in Mexiko? Viel verlangt am frühen Morgen, muss mich aber fertig machen muss gleich nach Herne West 😁😎😉
TheOldGuy,
20.04.2022 7:04 Uhr
0
Schlechte Nachricht für Lithium Investoren in Mexiko : In Mexiko darf der Rohstoff Lithium nur noch von staatlichen Stellen gefördert und verkauft werden. Nach dem Abgeordnetenhaus billigte auch der Senat mit großer Mehrheit eine Reform des Bergbaugesetzes.
TheOldGuy,
20.04.2022 6:36 Uhr
0
Moin : Belastungsfaktor Lock-Downs : Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index (NI225) lag im Verlauf 0,6 Prozent höher bei 27.135 Punkten. Der breiter gefasste Topix-Index (TOPIX) stieg um 0,8 Prozent und lag bei 1910 Punkten.
Die Börse in Shanghai (000001) lag 0,7 Prozent im Minus. Der Index der wichtigsten Unternehmen in Shanghai und Shenzen (399300) verlor 1,1 Prozent.
Im asiatischen Devisenhandel verlor der Dollar 0,2 Prozent auf 128,70 Yen (USDJPY) und legte 0,2 Prozent auf 6,4029 Yuan (USDCNY) zu. Zur Schweizer Währung notierte er kaum verändert bei 0,9517 Franken (USDCHF). Parallel dazu stieg der Euro (EURUSD) um 0,2 Prozent auf 1,0803 Dollar und zog um 0,1 Prozent auf 1,0286 Franken (EURCHF) an. Das Pfund Sterling (GBPUSD) gewann 0,2 Prozent auf 1,3026 Dollar.
Lawsuit,
19.04.2022 23:08 Uhr
0
Von 16 Lithiumwerten auf meiner Watchliste sind 14 heute grün. Tradegate schliesst bei 9.26 €. Das ist der zweit-höchste Wert bisher. Höchster Wert lag bei 9.43 €. Es könnte diese Woche ein neues All-Time-High geben. Vielleicht sogar schon morgen. Schaumermal
TheOldGuy,
19.04.2022 20:12 Uhr
0
@OSFAF : Nur habe ich den Beitrag bei Hotcopper abgesetzt? Also wie kommt der nach Wallstreetonline?
Longerthan,
19.04.2022 20:03 Uhr
0
Übersee sind die meisten Lithium Werte grün, könnte ein grüner Tag morgen in Sydney werden!!
G
Gast-753161001,
19.04.2022 17:55 Uhr
0
😁😉
SidWarrior,
19.04.2022 17:53 Uhr
0
sorry, ich war im falschen Forum 😳
SidWarrior,
19.04.2022 17:53 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht: Falsches Forum? 😉 Auf nach Allkem Ltd.!!! 😁
TheOldGuy,
19.04.2022 17:52 Uhr
0
@Simko : Ich bin nicht aus Odenthal - ( Duisburg ) nur dort dem Efgenbach gefolgt. Schöne Gegend aber, hat auch was Deprimierendes zusehen wie viele Bäume durch den Sturm verloren gegangen sind.
G
Gast-753161001,
19.04.2022 16:43 Uhr
0
Nahara = viel Geld, Nahara = Japan, Japan = Toyota
O
OSFAF,
19.04.2022 15:10 Uhr
0
Sieht so aus😉
TheOldGuy,
19.04.2022 14:47 Uhr
1
@OSFAF : Na da bin ich wohl auch in anderen Foren aktiv.
O
OSFAF,
19.04.2022 13:13 Uhr
0
Das wurde komischerweise 1:1 auch bei WallstreetOnline gepostet @ TheOldguy.
Im Hotcopper-Forum wird wieder mal Spekuliert, dass nach der Äußerung von Elonski die Muski, das Tesla in den Bergbau einsteigen will, um sich direkt die Rohstoffe zu sichern, die für die Batterien nötig sind, das Allkem ein Übernahmeziel sein könnte. Da 50% der Aktien bei Institutionellen Anlegern liegen, kann der Vorstand darüber nicht selbst entscheiden. Für mich dürfte aber hier der wesentliche Faktor Toyota sein. Nach meiner Meinung wird sich Toyota nicht die sichere Lieferquelle einfach entreißen lassen und mit großer Wahrscheinlichkeit - das Kapital ist vorhanden - dies verhindern wollen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 8 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 9 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Metaplanet | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | Metaplanet | ±0,00 % | Alle Diskussionen |