OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
20.04.2022 7:47 Uhr
1
South32 könnte einiges an Nickel liefern 😎
TheOldGuy,
20.04.2022 7:45 Uhr
0
Auszug : + Livent Corp LTHM.N und Albemarle, die auch Tesla-Zulieferer sind, haben erklärt, dass sie keine weiteren Verarbeitungsanlagen bauen werden, wenn die Autohersteller keine langfristigen Verträge abschließen.
TheOldGuy,
20.04.2022 7:41 Uhr
1
Der Hr. Musk Tweeted in letzter Zeit wieder einiges an Fragwürdigem, dass man als Manipulation der Märkte ansehen könnte. Seine Rohstoffe sollen einen möglichst geringen CO2-Abdruck hinterlassen - Zertifikate Handel ist eine wichtige Einnahmequelle für Tesla - auf der anderen Seite werden Rohstoffe aus China geholt, dann nach Europa Transportiert, wo sie veredelt werden um dann nach den USA transportiert zu werden. Nach dem Tweet das man in den Bergbau einsteigen wolle, gehen Experten davon aus, das Muski damit den Spotpreis für die Rohstoffe drücken wollte. Albemarle brachte es auf den Punkt : "Wenn Hr. Musk Langfristige Verträge abschließt..." 😎 Wird er nicht machen, statt dessen wohl weiter bei seinen Vorverträgen mit den Explorern bleiben, die noch einige Jahre brauchen werden. Jedenfalls jene die mit Tesla in Verbindung gebracht werden. Hey Muski - Allkem hat ganz viel von dem weißen Gold!! 😂
G
Gast-753161001,
20.04.2022 7:20 Uhr
0
Vielen Dank 😁
G
Gast-753161001,
20.04.2022 7:19 Uhr
0
Eilen Dank👍👍👍👍
TheOldGuy,
20.04.2022 7:18 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : In Mexiko befindet sich jene Mine, die mit aktuell etwa 243 Millionen Tonnen die weltweit größten Lithium-Reserven aufweist.
TheOldGuy,
20.04.2022 7:17 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : Bisher hat es noch keinen direkt getroffen, da bisher nur Konzessionen vergeben wurden.
G
Gast-753161001,
20.04.2022 7:10 Uhr
0
Guten Morgen, @TOG: weißt Du wer davon betroffen sein könnte? Wie groß sind die geschätzten Vorkommen in Mexiko? Viel verlangt am frühen Morgen, muss mich aber fertig machen muss gleich nach Herne West 😁😎😉
TheOldGuy,
20.04.2022 7:04 Uhr
0
Schlechte Nachricht für Lithium Investoren in Mexiko : In Mexiko darf der Rohstoff Lithium nur noch von staatlichen Stellen gefördert und verkauft werden. Nach dem Abgeordnetenhaus billigte auch der Senat mit großer Mehrheit eine Reform des Bergbaugesetzes.
TheOldGuy,
20.04.2022 6:36 Uhr
0
Moin : Belastungsfaktor Lock-Downs : Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index (NI225) lag im Verlauf 0,6 Prozent höher bei 27.135 Punkten. Der breiter gefasste Topix-Index (TOPIX) stieg um 0,8 Prozent und lag bei 1910 Punkten.
Die Börse in Shanghai (000001) lag 0,7 Prozent im Minus. Der Index der wichtigsten Unternehmen in Shanghai und Shenzen (399300) verlor 1,1 Prozent.
Im asiatischen Devisenhandel verlor der Dollar 0,2 Prozent auf 128,70 Yen (USDJPY) und legte 0,2 Prozent auf 6,4029 Yuan (USDCNY) zu. Zur Schweizer Währung notierte er kaum verändert bei 0,9517 Franken (USDCHF). Parallel dazu stieg der Euro (EURUSD) um 0,2 Prozent auf 1,0803 Dollar und zog um 0,1 Prozent auf 1,0286 Franken (EURCHF) an. Das Pfund Sterling (GBPUSD) gewann 0,2 Prozent auf 1,3026 Dollar.
Lawsuit,
19.04.2022 23:08 Uhr
0
Von 16 Lithiumwerten auf meiner Watchliste sind 14 heute grün. Tradegate schliesst bei 9.26 €. Das ist der zweit-höchste Wert bisher. Höchster Wert lag bei 9.43 €. Es könnte diese Woche ein neues All-Time-High geben. Vielleicht sogar schon morgen. Schaumermal
TheOldGuy,
19.04.2022 20:12 Uhr
0
@OSFAF : Nur habe ich den Beitrag bei Hotcopper abgesetzt? Also wie kommt der nach Wallstreetonline?
Longerthan,
19.04.2022 20:03 Uhr
0
Übersee sind die meisten Lithium Werte grün, könnte ein grüner Tag morgen in Sydney werden!!
G
Gast-753161001,
19.04.2022 17:55 Uhr
0
😁😉
SidWarrior,
19.04.2022 17:53 Uhr
0
sorry, ich war im falschen Forum 😳
SidWarrior,
19.04.2022 17:53 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht: Falsches Forum? 😉 Auf nach Allkem Ltd.!!! 😁
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |