OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Longerthan,
21.04.2022 7:08 Uhr
0
Ich habe gerade mal wieder auf der James Bay Seite vom Impact Assessment Agency of Canada vorbeigeschaut und die haben jetzt wieder den Ball an Galaxy (Allkem) zurückgespielt! Die sagen, dass die eingereichten Dokumente von Galaxy wieder unvollständig sind!! "Certain responses are not described in sufficient detail for the Committee and federal authorities to adequately assess them." Das ist ein hin und her vom Feinsten!
Longerthan,
21.04.2022 6:53 Uhr
0
Moin, so ein Kurs lebt halt auch von der Nachrichtenlage und mit den Nachrichten der letzten Wochen, hat die Rakete ein bisschen an boost verloren. Wir haben ja schon lang nicht mehr auf den Spotpreis geschaut. Momentan sind wir bei 482.500 CNY pro Tonne Lithium Carbonate (99.5%). Umgerechnet sind das ca. 75.000 USD pro Tonne. Wir waren auch schon bei 497.500 CNY pro Tonne. Ansonsten gibt es nicht viel zu Allkem! Laut den Satellitenbildern zu Olaroz müssen noch 1,5 Becken ausgelegt werden. Es geht schön voran und bald kommt der white gold digger "Now, I ain't sayin' she a gold digger..."
TheOldGuy,
21.04.2022 6:33 Uhr
0
Der heutige Kurs liegt wohl an den Shortis. Seit dem 19. sind rund 650.000 neue Shorts gemeldet worden. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch heute wieder so um die 300.000 dazu gekommen sind. Bei dem bisher kleinen Handelsvolumen - im Moment 1.4 Millionen Aktien.
TheOldGuy,
21.04.2022 6:12 Uhr
0
Moin : Ein roter Tag. China stand im Fokus der Anleger, nachdem es die Märkte am Mittwoch mit der unveränderten Beibehaltung der Leitzinsen überrascht hatte, obwohl die Regierung zugesichert hatte, die durch den jüngsten Corona-Ausbruch sich verlangsamende Wirtschaft zu stützen. "Die Festsetzung des (CNY=PBOC) spiegelte das Eingeständnis wider, dass die Dinge in China nicht glänzend laufen und sie etwas mehr Unterstützung brauchen", sagte Rob Carnell von ING Singapur.
SidWarrior,
20.04.2022 21:57 Uhr
0
N8 und sonnige Träume von Verdunstungsbecken vor feinsten Lithiumcarbonathügeln in salzhaltiger Luft 😎
G
Gast-753161001,
20.04.2022 21:37 Uhr
0
Gute Nacht euch allen
A
Astrafahrer,
20.04.2022 20:48 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/lithium-produktion-mexiko-101.html
Zum nachlesen
G
Gast-753161001,
20.04.2022 20:22 Uhr
0
Habe meine Ausbildung zum Büroinformationselektroniker gemacht, das Berufsbild in dem Sinne gibt es so nicht mehr. War der Nachfolgeberuf vom Büromaschinenmechaniker. Nennt sich heute glaube ich ,, Elektroniker für Bürokommunikation. Wir haben schon vor über 30 Jahren gesagt das die Hersteller schlimmer als Drogenhändler sind. Erst die Leute Anfixen und dann vom teuren Verbrauchsmaterial abhängig machen. So geht das Geschäft 🤦♂️🤷♂️😎
TheOldGuy,
20.04.2022 19:52 Uhr
1
Gerade zwei nice Video's zu Druckern gesehen :
https://www.youtube.com/watch?v=d36CPxh6H3I Danach dann : https://www.youtube.com/watch?v=AHX6tHdQGiQ
Druckertinte kostet aktuell : 5.711 € pro Liter in der Herstellung aber nur zwischen 20-40€. Schöner Scam. Außerdem hat die eingefüllte Menge an Tinte seit 2000 sich von 20ml auf 3.5ml pro Patrone reduziert.
G
Gast-753161001,
20.04.2022 19:00 Uhr
0
Oder hat eine BOX über die er alles schauen kann. ,, Luigi wie hoch ist die Flat Rate im Jahr? 100€ Don Zitrone“.
G
Gast-753161001,
20.04.2022 18:40 Uhr
1
@TOG: Ein letztes zu dieser Kriegsgeschichte. Es gibt Briefe, Fotos und Filme und von mir aus auch Mitschnitte von deutschen, russischen, englischen, amerikanischen und von mir aus auch von ukrainischen Soldaten die sich über ihre Opfer lustig machen und damit Angeben, auch vor Ihren Frauen, schlimm genug. Mein eigener Opa hat mir Dinge erzählt für die ich mich heute noch schäme. Scham ist eine Tugend die ich bei vielen Menschen heute vermisse.
Damit bist nicht Du oder jemand anderes hier in unserem Forum gemeint sondern allgemein. Tatsache ist aber auch das die Menschen je länger ein Krieg
dauert, immer mehr verrohen.
Jetzt lasst uns wieder über Geschäfte reden.
TheOldGuy,
20.04.2022 18:36 Uhr
0
Und wegen Netflix : Wer selber mal den einen oder anderen Paykanal abonniert hatte, der weiß das es wenig neues oder gutes dort gibt, was man bei anderen nicht findet. Abgesehen davon, dass wenn man ein Serienjunkie wäre, man Monatlich ordentlich Geld lässt. Serie A bei Netflix - B bei Amazon - C bei Disneyplus und so weiter. Aber auch das Wetter und Covid spielen eine Rolle. Da zu kommt noch, das die Fortsetzungen meist ein Jahr auf sich warten lassen, die Neuen Folgen immer nur im Wochenrhytmus erscheinen und meist auch nur 30-40 Minuten lang sind. Das andere ist, wenn eine Serie mal erfolgreich ist, dann ist Staffel zwei meist nur gegen Bezahlung zu erhalten, wenn man nicht zwei Jahre warten will. Der Kunde ist nun mal nicht Dumm und der Anleger zahlt dem Respekt in dem die Kurse fallen.
Lawsuit,
20.04.2022 18:31 Uhr
0
Erstaunlich: Der Dax und der Nasdaq laufen für's mal in entgegengesetzte Richtungen. Der Dax zeigt nach oben, der Nasdaq nach unten. Seltenes Phänomen
G
Gast-753161001,
20.04.2022 18:10 Uhr
0
Na ja, damit war zu rechnen, weniger gebaute Autos, weniger Lithium verbrauch. Im ersten Quartal wurden mindestens 1 Mio Autos Weltweit weniger gebaut. Wenn nur ein drittel Hybridfahrzeuge oder voll elektrische Fahrzeuge sind kommen schon etliche tausend Tonnen Lithium zusammen.
TheOldGuy,
20.04.2022 18:08 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : Du solltest Wissen, das ich nie nach einer Quelle etwas Poste, sondern, nur wenn sie bestätigt wurde. Die deutschen Artikel dazu habe ich verwendet, weil nicht jeder andere Sprachen spricht oder diese richtig Lesen kann. Abgesehen davon sind viele Automatische Übersetzungen meist Fehlerhaft.
TheOldGuy,
20.04.2022 18:06 Uhr
0
@Lawsuit : Oder können auf einmal um fast 20% steigen 😎👴 Gut das ich auch da investiert bin. Mit nur einer Nachricht : Tankstellen für Schiffe - Schiffe die Ammoniak tanken - Schiffe die damit Stromerzeugen und Emission frei fahren. 👴😎
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |