OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 21.04.2022 9:03 Uhr
1
Das Mexiko - bzw. - die Bevölkerung oder das Land etwas von dem Staatlich geregelten und gemanagten Abbau von Lithium etwas hat, dass bezweifele ich doch sehr. Laut dem offiziellem Korruptionsindex liegt Mexiko auf dem Ruhmreichen Rang 124 von 174 Weltweit. Vetternwirtschaft und Bestechung auf allen ebenen, sind an der Tagesordnung. Auszug : "Auf einem ungemein höheren Niveau wechseln aber auch ganz andere Beträge von Schmiergeldzahlungen den Besitzer. Journalisten lassen sich bezahlen um bestimmte Informationen zu verbreiten, Unternehmen gelangen damit zu sicheren Aufträgen, Fussballmannschaften gewinnen überraschend Spiele und Drogenkartelle erkaufen sich eine Pinkelpause – zufälligerweise müssen alle Zollbeamten gleichzeitig plötzlich auf die Toilette, während das Transportfahrzeug mit der illegalen Ware die Grenze passiert." Ein Fazit das daraus gezogen wird : "Korrupte Polizisten, bestechliche Bürokraten und Macht missbrauchende Politiker sind an der Tagesordnung in Mexiko. Korruption, Bestechung und Vetternwirtschaft bestimmen das gesellschaftliche Leben und bewirken den moralischen Verfall der ganzen Bevölkerung." Warum soll es da ausgerechnet beim Lithiumabbau anders aussehen??
T
Tokloknok, 21.04.2022 7:45 Uhr
0
@Astrafahrer das Problem ist auch hier wieder das Wasser und die Chemie. México macht mit einem anderen weißem Pulver viel mehr Geld
Longerthan
Longerthan, 21.04.2022 7:20 Uhr
0
@TOG irgendwo hat immer ein Deutscher mitgemischt^^ Ja bei der "Bronze Lady" sind jetzt 500 Tonnen mehr geplant. Schauen wir mal ob sie auch am 30.04. ausläuft. Bei den Schiffen kommt es ja gerne zu Verzögerungen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 21.04.2022 7:13 Uhr
0
@Longerthan : Ja die Kanadier nehmen es sehr genau. Könnten die deutsche Beamte als Vorfahren haben??
TheOldGuy
TheOldGuy, 21.04.2022 7:10 Uhr
0
@Longerthan : Doch es gibt was neues! Die Bronze Lady ( Schiffsname ) sollte mit 15.000 Tonnen Spodumen an Bord auslaufen, doch es sind 15.500 Tonnen geladen. 🧐😂
Longerthan
Longerthan, 21.04.2022 7:08 Uhr
0
Ich habe gerade mal wieder auf der James Bay Seite vom Impact Assessment Agency of Canada vorbeigeschaut und die haben jetzt wieder den Ball an Galaxy (Allkem) zurückgespielt! Die sagen, dass die eingereichten Dokumente von Galaxy wieder unvollständig sind!! "Certain responses are not described in sufficient detail for the Committee and federal authorities to adequately assess them." Das ist ein hin und her vom Feinsten!
Longerthan
Longerthan, 21.04.2022 6:53 Uhr
0
Moin, so ein Kurs lebt halt auch von der Nachrichtenlage und mit den Nachrichten der letzten Wochen, hat die Rakete ein bisschen an boost verloren. Wir haben ja schon lang nicht mehr auf den Spotpreis geschaut. Momentan sind wir bei 482.500 CNY pro Tonne Lithium Carbonate (99.5%). Umgerechnet sind das ca. 75.000 USD pro Tonne. Wir waren auch schon bei 497.500 CNY pro Tonne. Ansonsten gibt es nicht viel zu Allkem! Laut den Satellitenbildern zu Olaroz müssen noch 1,5 Becken ausgelegt werden. Es geht schön voran und bald kommt der white gold digger "Now, I ain't sayin' she a gold digger..."
TheOldGuy
TheOldGuy, 21.04.2022 6:33 Uhr
0
Der heutige Kurs liegt wohl an den Shortis. Seit dem 19. sind rund 650.000 neue Shorts gemeldet worden. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch heute wieder so um die 300.000 dazu gekommen sind. Bei dem bisher kleinen Handelsvolumen - im Moment 1.4 Millionen Aktien.
TheOldGuy
TheOldGuy, 21.04.2022 6:12 Uhr
0
Moin : Ein roter Tag. China stand im Fokus der Anleger, nachdem es die Märkte am Mittwoch mit der unveränderten Beibehaltung der Leitzinsen überrascht hatte, obwohl die Regierung zugesichert hatte, die durch den jüngsten Corona-Ausbruch sich verlangsamende Wirtschaft zu stützen. "Die Festsetzung des (CNY=PBOC) spiegelte das Eingeständnis wider, dass die Dinge in China nicht glänzend laufen und sie etwas mehr Unterstützung brauchen", sagte Rob Carnell von ING Singapur.
SidWarrior
SidWarrior, 20.04.2022 21:57 Uhr
0
N8 und sonnige Träume von Verdunstungsbecken vor feinsten Lithiumcarbonathügeln in salzhaltiger Luft 😎
G
Gast-753161001, 20.04.2022 21:37 Uhr
0
Gute Nacht euch allen
A
Astrafahrer, 20.04.2022 20:48 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/lithium-produktion-mexiko-101.html Zum nachlesen
G
Gast-753161001, 20.04.2022 20:22 Uhr
0
Habe meine Ausbildung zum Büroinformationselektroniker gemacht, das Berufsbild in dem Sinne gibt es so nicht mehr. War der Nachfolgeberuf vom Büromaschinenmechaniker. Nennt sich heute glaube ich ,, Elektroniker für Bürokommunikation. Wir haben schon vor über 30 Jahren gesagt das die Hersteller schlimmer als Drogenhändler sind. Erst die Leute Anfixen und dann vom teuren Verbrauchsmaterial abhängig machen. So geht das Geschäft 🤦‍♂️🤷‍♂️😎
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 19:52 Uhr
1
Gerade zwei nice Video's zu Druckern gesehen : https://www.youtube.com/watch?v=d36CPxh6H3I Danach dann : https://www.youtube.com/watch?v=AHX6tHdQGiQ Druckertinte kostet aktuell : 5.711 € pro Liter in der Herstellung aber nur zwischen 20-40€. Schöner Scam. Außerdem hat die eingefüllte Menge an Tinte seit 2000 sich von 20ml auf 3.5ml pro Patrone reduziert.
G
Gast-753161001, 20.04.2022 19:00 Uhr
0
Oder hat eine BOX über die er alles schauen kann. ,, Luigi wie hoch ist die Flat Rate im Jahr? 100€ Don Zitrone“.
G
Gast-753161001, 20.04.2022 18:40 Uhr
1
@TOG: Ein letztes zu dieser Kriegsgeschichte. Es gibt Briefe, Fotos und Filme und von mir aus auch Mitschnitte von deutschen, russischen, englischen, amerikanischen und von mir aus auch von ukrainischen Soldaten die sich über ihre Opfer lustig machen und damit Angeben, auch vor Ihren Frauen, schlimm genug. Mein eigener Opa hat mir Dinge erzählt für die ich mich heute noch schäme. Scham ist eine Tugend die ich bei vielen Menschen heute vermisse. Damit bist nicht Du oder jemand anderes hier in unserem Forum gemeint sondern allgemein. Tatsache ist aber auch das die Menschen je länger ein Krieg dauert, immer mehr verrohen. Jetzt lasst uns wieder über Geschäfte reden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen