OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,525 EUR
±0,00 % ±0,000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.394
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:36 Uhr
0

0,59€ finde ich heikel, da zu nahe am Support bei 0,6€, so dass ein entsprechender SL schnell mal in einem kurzen Dip abgegriffen wird, bevor wieder eine Kaufwelle einsetzt. Dann lieber 0,575€ oder so, denn dann ist ein weiteres Absacken bis ca. 0,55 oder gar 0,5€ recht wahrscheinlich. Nur mein Bauchgefühl, wie ich's machen würde, keine Anlageberatung.

Und klar, andererseits wenn das Ding mit der Aktienanzahl mal auf 3,4€ oder jenseits davon steigt ist das Haus abbezahlt.
c
cabal06ba, 9. Jun 10:36 Uhr
0
Ich habe natürlich auch keine Glaskugel, setze aber momentan auf einen Boden bei 0,6€, nachdem die 0,7€ offenbar nicht tragen konnten. Daher fahre ich nun volles Risiko mit einem weiteren Nachkauf bei 0,6€. Sollten die fallen, halte ich die Füße still. Verkauf kommt erstmal nicht in Frage, da ich gerade keine andere Aktie mit einem besseren Chance-/Risiko-Verhältnis (extrem hoch / überdurchschnittlich) auf dem Schirm und noch ausreichend Liquidität für meine übrigen "Projekte" habe. 😌
c
cabal06ba, 9. Jun 10:38 Uhr
1

Ist ein gutes Argument 👍. Letzlich kommt es bei der Gesamtsumme auf 2 oder 3 Cent nicht an, 10 Cent tun dann aber doch weh. Erklär mal deiner Frau, dass sich gerade die Kohle im Wert von 2 Nettomonatsgehälter in Luft aufgelöst haben 😝😝.

Nene, der Frau erzählst du immer nur von den realisierten Gewinnen, die kurzfristigen Buchverluste muss man der Finanzministerin selbst bei Zugewinngemeinschaft gar nicht offenlegen. 😅
c
cabal06ba, 9. Jun 10:42 Uhr
0

Und klar, andererseits wenn das Ding mit der Aktienanzahl mal auf 3,4€ oder jenseits davon steigt ist das Haus abbezahlt.

Kleine Brötchen backen, du stellst jetzt -20% +500% gegenüber und in dem Moment, wo du von solchen mittel- bis langfristigen Kurszielen sprichst, dürftest du nichtmal an Teilverkäufe denken. Wenn es dir um kurzfristiges Trading geht, dann ist deine Entscheidung doch jetzt eher, ob zuerst 0,5 oder 0,85€ kommen.
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:44 Uhr
0

Nene, der Frau erzählst du immer nur von den realisierten Gewinnen, die kurzfristigen Buchverluste muss man der Finanzministerin selbst bei Zugewinngemeinschaft gar nicht offenlegen. 😅

🤣🤣🤣
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:33 Uhr
0

0,59€ finde ich heikel, da zu nahe am Support bei 0,6€, so dass ein entsprechender SL schnell mal in einem kurzen Dip abgegriffen wird, bevor wieder eine Kaufwelle einsetzt. Dann lieber 0,575€ oder so, denn dann ist ein weiteres Absacken bis ca. 0,55 oder gar 0,5€ recht wahrscheinlich. Nur mein Bauchgefühl, wie ich's machen würde, keine Anlageberatung.

Ist ein gutes Argument 👍. Letzlich kommt es bei der Gesamtsumme auf 2 oder 3 Cent nicht an, 10 Cent tun dann aber doch weh. Erklär mal deiner Frau, dass sich gerade die Kohle im Wert von 2 Nettomonatsgehälter in Luft aufgelöst haben 😝😝.
c
cabal06ba, 9. Jun 10:29 Uhr
0

Da stimme ich dir vollkommen zu, im Moemt habe ich ein Limit von 0,59 drin. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das heute Nachmittag fällt... Also stehe ich gerade vor der Entscheidung weiter runter zu setzen oder bei nächst Möglichkeit erstmal zumindest teilweise raus.

0,59€ finde ich heikel, da zu nahe am Support bei 0,6€, so dass ein entsprechender SL schnell mal in einem kurzen Dip abgegriffen wird, bevor wieder eine Kaufwelle einsetzt. Dann lieber 0,575€ oder so, denn dann ist ein weiteres Absacken bis ca. 0,55 oder gar 0,5€ recht wahrscheinlich. Nur mein Bauchgefühl, wie ich's machen würde, keine Anlageberatung.
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:24 Uhr
0

Verstehe deine Überlegungen, aber im Endeffekt ist es ja "ganz einfach": Erwartest du weitere Rücksetzer, solltest du deine Position konsequenterweise zumindest reduzieren; erwartest du mindestens genauso wahrscheinlich ein Einpendeln bei 0,6-0,7€ bis zu den nächsten News und dann einen rapiden Anstieg, solltest du halten. Nur weiß eben keiner von uns, was wann kommt. 🔮 ABER wir wissen, dass der Vorstand letzte Woche schön gekauft hat (wenn auch teilweise mit netten Abschlägen). Stellt sich also die Frage: Wollen die Geld verbrennen, oder haben die einen Plan, dass genau dies nicht geschieht? Oder locken sie etwa die Kleinanleger in die Falle und schießen sich dabei ins eigene Bein, weil es ihr letzter Strohhalm zur Finanzierung ist? 🤔 Und dann wäre da noch das Add-on ja, woanders kann dein Kapital Erträge erwirtschaften, aber eben genauso gut auch Verluste einfahren. 🤷🏻‍♂️ Bin gespannt, wie du dich entscheidest, im Zweifelsfall solltest du dann ja erstmal ein Reißleinen-Limit (0,57 / 0,55, 0,5€) für dich festlegen.

Da stimme ich dir vollkommen zu, im Moemt habe ich ein Limit von 0,59 drin. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das heute Nachmittag fällt... Also stehe ich gerade vor der Entscheidung weiter runter zu setzen oder bei nächst Möglichkeit erstmal zumindest teilweise raus.
c
cabal06ba, 9. Jun 10:21 Uhr
0

Muss jeder für sich selbst wissen. Ich sehe in meinen Apps ein Höchststand von 0.825. Meiner Meinung nach lag er sogar kurz bei 0,89 bevor er abgestürzt ist, wahrscheinlich zu kurz für jede Statistik. Dann runter auf 0,62 ist schon ein deutlicher Verlust und hat nix mit "eine Aktie die nicht jeden Tag steigt etc ". So ist aktuell die Realität, da ich nicht dran glaube, dass eine FDA Entscheidung vor Ende der 60 Tage kommt, wird es bis dahin mindestens eine zeitlang weiter abwärts gehen.

Verstehe deine Überlegungen, aber im Endeffekt ist es ja "ganz einfach": Erwartest du weitere Rücksetzer, solltest du deine Position konsequenterweise zumindest reduzieren; erwartest du mindestens genauso wahrscheinlich ein Einpendeln bei 0,6-0,7€ bis zu den nächsten News und dann einen rapiden Anstieg, solltest du halten. Nur weiß eben keiner von uns, was wann kommt. 🔮 ABER wir wissen, dass der Vorstand letzte Woche schön gekauft hat (wenn auch teilweise mit netten Abschlägen). Stellt sich also die Frage: Wollen die Geld verbrennen, oder haben die einen Plan, dass genau dies nicht geschieht? Oder locken sie etwa die Kleinanleger in die Falle und schießen sich dabei ins eigene Bein, weil es ihr letzter Strohhalm zur Finanzierung ist? 🤔 Und dann wäre da noch das Add-on ja, woanders kann dein Kapital Erträge erwirtschaften, aber eben genauso gut auch Verluste einfahren. 🤷🏻‍♂️ Bin gespannt, wie du dich entscheidest, im Zweifelsfall solltest du dann ja erstmal ein Reißleinen-Limit (0,57 / 0,55, 0,5€) für dich festlegen.
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:20 Uhr
0
Wenn man sich die letzten Börsentage so anschaut, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Amis die Aktie heute Nachmittag unter sie 0,60€ kloppen.
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:13 Uhr
0
Ursprünglich im Januar mit ein paar hundert Aktien, dann mit kleinem Verlust recht schnell wieder verkauft. Und Ende März in mehreren größeren Tranchen wieder rein. Damals als das Ding auf 0,13X abgestürzt ist.
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 10:11 Uhr
0

Wenn das Ding hier auf 0,55 fällt ist ein 5 stelliger Betrag weg, wenn aich nur als Buchwert...

Wann bist du hier eingestiegen?
U
Un_bekannt12, 9. Jun 9:54 Uhr
0
Wenn das Ding hier auf 0,55 fällt ist ein 5 stelliger Betrag weg, wenn aich nur als Buchwert...
U
Un_bekannt12, 9. Jun 9:51 Uhr
0

Alles gut,dein geld,deine entscheidungen....hab kein interesse daran weiter zu hinterfragen!✌️

Muss jeder für sich selbst wissen. Ich sehe in meinen Apps ein Höchststand von 0.825. Meiner Meinung nach lag er sogar kurz bei 0,89 bevor er abgestürzt ist, wahrscheinlich zu kurz für jede Statistik. Dann runter auf 0,62 ist schon ein deutlicher Verlust und hat nix mit "eine Aktie die nicht jeden Tag steigt etc ". So ist aktuell die Realität, da ich nicht dran glaube, dass eine FDA Entscheidung vor Ende der 60 Tage kommt, wird es bis dahin mindestens eine zeitlang weiter abwärts gehen.
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 9:48 Uhr
0

Ich hab aktuell noch einen 4 stelligen Verlust, evtl. hab ich es falsch geschrieben (bin gerade unterwegs) oder du hast es falsch gelesen. Bin aktuell noch mit einem mittleren 5 stelligen Betrag drin.

Alles gut,dein geld,deine entscheidungen....hab kein interesse daran weiter zu hinterfragen!✌️
U
Un_bekannt12, 9. Jun 9:45 Uhr
0

Vorhin hattest du geschrieben: ich bin hier hoch im 4 stelligen bereich investiert🙄

Ich hab aktuell noch einen 4 stelligen Verlust, evtl. hab ich es falsch geschrieben (bin gerade unterwegs) oder du hast es falsch gelesen. Bin aktuell noch mit einem mittleren 5 stelligen Betrag drin.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Battalion +4,07 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 Battalion +4,07 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Canopy Hauptforum ±0,00 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
10 Gorilla +3,43 %
Alle Diskussionen