OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,525 EUR
+1,30 % +0,020
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.386
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:52 Uhr
0
Der 4. Anlauf? 🫣
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:52 Uhr
0
Die FDA prüft den Antrag als sogenanntes "Class-1-Verfahren". Dadurch wird eine Entscheidung der Behörde voraussichtlich innerhalb von 60 Tagen nach der Einreichung erwartet. Ein konkretes PDUFA-Zieldatum (der Stichtag für die FDA-Entscheidung) liegt somit voraussichtlich im späten Juli oder Anfang August 2026.Es handelt sich bereits um den vierten Anlauf des Unternehmens für dieses Präparat, nachdem es zuvor zu behördlichen Verzögerungen oder Ablehnungen kam. Der erneute Antrag wurde möglich, nachdem Outlook Therapeutics Ende Mai 2026 einen formellen Einspruch gegen die letzte Ablehnung erfolgreich für sich entscheiden konnte.
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:47 Uhr
0
Gestern wurde noch ein float von 49,8...mio angezeigt!.....
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:46 Uhr
0
https://www.marketwatch.com/investing/stock/otlk
R
Rpunkt, 9. Jun 12:49 Uhr
0

Wenn man sich die letzten Börsentage so anschaut, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Amis die Aktie heute Nachmittag unter sie 0,60€ kloppen.

Ich sehe für mich momentan überhaupt keine vernünftigen Optionen, da vieles vom weiteren Timing der ausstehenden Meldungen abhängt : Mitte Juni, also in wenigen Tagen, müsste Outlook theoretisch über PR zur Versammlung informieren; was der Masse der Anleger die Pläne zur Verwässerung plus RS überhaupt erst bewusst macht, die SEC Filings haben vermutlich viele gar nicht gelesen. Das könnte stärker am Kurs kratzen als das jetzige Bröckeln ohne News. Andererseits könnte die FDA sich täglich erbarmen und die Akte vom Tisch haben wollen... Obendrein zieht das Management vielleicht die Pläne zurück, weil eine alternative Finanzierung gefunden wird, oder man sich auf die 43 Mio Aktien aus ATM Programm beschränkt, und/oder man zur Einsicht gelangt die Abstimmung aufgrund der Rechtslage in Delaware ohnehin zu verlieren. Wäre ich nicht so tief im Minus, würde ich auf die Seitenlinie wechseln...
c
cabal06ba, 9. Jun 11:12 Uhr
0

Sehr gerne. Wie gesagt, empfehle ich nie jemandem eine konkrete Entscheidung, aber auf dein Setting zugeschnitten, würde ich folgenden Schritte abarbeiten: 1.) Ist jetzt wirklich schon der Punkt erreicht, wo ich schonmal Risiko aber damit auch Chancen reduzieren möchte? 2.) Falls ja, in welchem Umfang (ganze/halbe/viertel...Position)? 3.) zu welchem Kurs (Schmerzgrenze für Reißleine > nach unten orientiert oder wenn sich eine vermeintlich günstige Gelegenheit ergibt > nach oben orientiert) 4.) Wenn diese Fragen nach sorgfältigem Abwägen beantwortet sind, dann ohne Wenn und Aber und rückblickend auch ohne Reue durchziehen 5.) wieder bei 1.) anfangen, wenn sich Rahmenbedingungen (News, Kurs, andere Investitionsmöglichkeiten oder Liquiditätsbedarf) maßgeblich ändern. 😎

zu 2.+4.) Mein wichtigstes Learning bisher war, dass ich nur noch in vergleichsweise kleinen Tranchen und Kursschritten handle. Erstens, weil es statistisch belegbar die erfolgreichste Strategie ist. Zweitens, weil es Entscheidungen erleichtert: "Verkaufe ich 10 oder 20% meiner Position / kaufe ich nochmal 10 oder 20% dazu" vs. "Wie gehe ich jetzt mit vierstelligen Buchverlusten um? 🫨" Drittens, weil vermeintliche Fehlentscheidungen im Rückblick weniger dramatisch wirken, da es nicht den einen großen Kauf/Verkauf zum Zeitpunkt X gab, über den man sich ärgern kann (wenn auch nicht sollte). Bsp.: Habe hier seit dem Peak zu 0,666 und 0,64€ nachgekauft und 0,6€ ist wie gesagt noch offen. Selbst wenn sie noch auf 0,5€ fällt, waren die Nachkäufe zum jeweiligen Zeitpunkt der Kursentwicklung entsprechend angemessen und passen sich ja ggf. noch weiter nach unten an. 😌
c
cabal06ba, 9. Jun 10:55 Uhr
0

Danke für die sachliche Diskussion, finde ich toll sich mal sachlich mit anderen auszutauschen 👍

Sehr gerne. Wie gesagt, empfehle ich nie jemandem eine konkrete Entscheidung, aber auf dein Setting zugeschnitten, würde ich folgenden Schritte abarbeiten: 1.) Ist jetzt wirklich schon der Punkt erreicht, wo ich schonmal Risiko aber damit auch Chancen reduzieren möchte? 2.) Falls ja, in welchem Umfang (ganze/halbe/viertel...Position)? 3.) zu welchem Kurs (Schmerzgrenze für Reißleine > nach unten orientiert oder wenn sich eine vermeintlich günstige Gelegenheit ergibt > nach oben orientiert) 4.) Wenn diese Fragen nach sorgfältigem Abwägen beantwortet sind, dann ohne Wenn und Aber und rückblickend auch ohne Reue durchziehen 5.) wieder bei 1.) anfangen, wenn sich Rahmenbedingungen (News, Kurs, andere Investitionsmöglichkeiten oder Liquiditätsbedarf) maßgeblich ändern. 😎
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:45 Uhr
1

Kleine Brötchen backen, du stellst jetzt -20% +500% gegenüber und in dem Moment, wo du von solchen mittel- bis langfristigen Kurszielen sprichst, dürftest du nichtmal an Teilverkäufe denken. Wenn es dir um kurzfristiges Trading geht, dann ist deine Entscheidung doch jetzt eher, ob zuerst 0,5 oder 0,85€ kommen.

Danke für die sachliche Diskussion, finde ich toll sich mal sachlich mit anderen auszutauschen 👍
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:44 Uhr
0

Nene, der Frau erzählst du immer nur von den realisierten Gewinnen, die kurzfristigen Buchverluste muss man der Finanzministerin selbst bei Zugewinngemeinschaft gar nicht offenlegen. 😅

🤣🤣🤣
c
cabal06ba, 9. Jun 10:42 Uhr
0

Und klar, andererseits wenn das Ding mit der Aktienanzahl mal auf 3,4€ oder jenseits davon steigt ist das Haus abbezahlt.

Kleine Brötchen backen, du stellst jetzt -20% +500% gegenüber und in dem Moment, wo du von solchen mittel- bis langfristigen Kurszielen sprichst, dürftest du nichtmal an Teilverkäufe denken. Wenn es dir um kurzfristiges Trading geht, dann ist deine Entscheidung doch jetzt eher, ob zuerst 0,5 oder 0,85€ kommen.
c
cabal06ba, 9. Jun 10:38 Uhr
1

Ist ein gutes Argument 👍. Letzlich kommt es bei der Gesamtsumme auf 2 oder 3 Cent nicht an, 10 Cent tun dann aber doch weh. Erklär mal deiner Frau, dass sich gerade die Kohle im Wert von 2 Nettomonatsgehälter in Luft aufgelöst haben 😝😝.

Nene, der Frau erzählst du immer nur von den realisierten Gewinnen, die kurzfristigen Buchverluste muss man der Finanzministerin selbst bei Zugewinngemeinschaft gar nicht offenlegen. 😅
c
cabal06ba, 9. Jun 10:36 Uhr
0
Ich habe natürlich auch keine Glaskugel, setze aber momentan auf einen Boden bei 0,6€, nachdem die 0,7€ offenbar nicht tragen konnten. Daher fahre ich nun volles Risiko mit einem weiteren Nachkauf bei 0,6€. Sollten die fallen, halte ich die Füße still. Verkauf kommt erstmal nicht in Frage, da ich gerade keine andere Aktie mit einem besseren Chance-/Risiko-Verhältnis (extrem hoch / überdurchschnittlich) auf dem Schirm und noch ausreichend Liquidität für meine übrigen "Projekte" habe. 😌
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:36 Uhr
0

0,59€ finde ich heikel, da zu nahe am Support bei 0,6€, so dass ein entsprechender SL schnell mal in einem kurzen Dip abgegriffen wird, bevor wieder eine Kaufwelle einsetzt. Dann lieber 0,575€ oder so, denn dann ist ein weiteres Absacken bis ca. 0,55 oder gar 0,5€ recht wahrscheinlich. Nur mein Bauchgefühl, wie ich's machen würde, keine Anlageberatung.

Und klar, andererseits wenn das Ding mit der Aktienanzahl mal auf 3,4€ oder jenseits davon steigt ist das Haus abbezahlt.
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:33 Uhr
0

0,59€ finde ich heikel, da zu nahe am Support bei 0,6€, so dass ein entsprechender SL schnell mal in einem kurzen Dip abgegriffen wird, bevor wieder eine Kaufwelle einsetzt. Dann lieber 0,575€ oder so, denn dann ist ein weiteres Absacken bis ca. 0,55 oder gar 0,5€ recht wahrscheinlich. Nur mein Bauchgefühl, wie ich's machen würde, keine Anlageberatung.

Ist ein gutes Argument 👍. Letzlich kommt es bei der Gesamtsumme auf 2 oder 3 Cent nicht an, 10 Cent tun dann aber doch weh. Erklär mal deiner Frau, dass sich gerade die Kohle im Wert von 2 Nettomonatsgehälter in Luft aufgelöst haben 😝😝.
c
cabal06ba, 9. Jun 10:29 Uhr
0

Da stimme ich dir vollkommen zu, im Moemt habe ich ein Limit von 0,59 drin. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das heute Nachmittag fällt... Also stehe ich gerade vor der Entscheidung weiter runter zu setzen oder bei nächst Möglichkeit erstmal zumindest teilweise raus.

0,59€ finde ich heikel, da zu nahe am Support bei 0,6€, so dass ein entsprechender SL schnell mal in einem kurzen Dip abgegriffen wird, bevor wieder eine Kaufwelle einsetzt. Dann lieber 0,575€ oder so, denn dann ist ein weiteres Absacken bis ca. 0,55 oder gar 0,5€ recht wahrscheinlich. Nur mein Bauchgefühl, wie ich's machen würde, keine Anlageberatung.
U
Un_bekannt12, 9. Jun 10:24 Uhr
0

Verstehe deine Überlegungen, aber im Endeffekt ist es ja "ganz einfach": Erwartest du weitere Rücksetzer, solltest du deine Position konsequenterweise zumindest reduzieren; erwartest du mindestens genauso wahrscheinlich ein Einpendeln bei 0,6-0,7€ bis zu den nächsten News und dann einen rapiden Anstieg, solltest du halten. Nur weiß eben keiner von uns, was wann kommt. 🔮 ABER wir wissen, dass der Vorstand letzte Woche schön gekauft hat (wenn auch teilweise mit netten Abschlägen). Stellt sich also die Frage: Wollen die Geld verbrennen, oder haben die einen Plan, dass genau dies nicht geschieht? Oder locken sie etwa die Kleinanleger in die Falle und schießen sich dabei ins eigene Bein, weil es ihr letzter Strohhalm zur Finanzierung ist? 🤔 Und dann wäre da noch das Add-on ja, woanders kann dein Kapital Erträge erwirtschaften, aber eben genauso gut auch Verluste einfahren. 🤷🏻‍♂️ Bin gespannt, wie du dich entscheidest, im Zweifelsfall solltest du dann ja erstmal ein Reißleinen-Limit (0,57 / 0,55, 0,5€) für dich festlegen.

Da stimme ich dir vollkommen zu, im Moemt habe ich ein Limit von 0,59 drin. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das heute Nachmittag fällt... Also stehe ich gerade vor der Entscheidung weiter runter zu setzen oder bei nächst Möglichkeit erstmal zumindest teilweise raus.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 bitcoin&gamestop -0,21 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 Virgin Galactica ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 bitcoin&gamestop -0,21 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen