OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,525 EUR
±0,00 % ±0,000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.403
M
MamaCoona, 9. Jun 23:33 Uhr
0

So, genug Ernüchterung für heute, gute Nacht allerseits. 🥱👋🏻

Duto
M
MamaCoona, 9. Jun 23:33 Uhr
0

Komm, wir zeichnen dicke bei TR und holen uns die Kohle dann über Schadensersatzforderungen (habe Rechtsschutz ohne Selbstbehalt). 🤪

Hab von allem Screenshots 😂 Da stand "Zuteilung voraussichtlich 12.06."
c
cabal06ba, 9. Jun 23:33 Uhr
1
So, genug Ernüchterung für heute, gute Nacht allerseits. 🥱👋🏻
M
MamaCoona, 9. Jun 23:32 Uhr
0
Wenn man sowas wie internes Risikomanagement betreibt, sind das irgendwann ein paar zuviele Red Flags.
c
cabal06ba, 9. Jun 23:32 Uhr
1

Ich finde das absolut irreführend.

Komm, wir zeichnen dicke bei TR und holen uns die Kohle dann über Schadensersatzforderungen (habe Rechtsschutz ohne Selbstbehalt). 🤪
c
cabal06ba, 9. Jun 23:30 Uhr
0

Und bei TR muss man ja auch damit rechnen, dass ab 15:30:01 die App zusammenbricht und selbst wenn die wieder läuft dann über L&S den Rest des Tages der Handel ausgesetzt wird 🤷

Dazu kann ich leider kein 😅 geben, denn es ist leider so wahr, dass es nicht mehr lustig ist.
M
MamaCoona, 9. Jun 23:29 Uhr
0

Selbst die KI ist überrascht 😂: Erste Anfrage: "Nein, bei dem historischen Börsengang von SpaceX findet die Zuteilung für Privatanleger in Europa nicht später als in den USA statt. Die Zeichnungsfristen und die Zuteilung laufen in beiden Regionen parallel, und die Aktien werden in den USA und Europa voraussichtlich am 12. Juni 2026 zeitgleich ausgeliefert." Nachgehakt mit copy/paste aus dem Prospekt: "Sie haben völlig recht, und ich muss meine vorherige Aussage korrigieren: Ja, die buchmäßige Zuteilung auf Ihrem Trade Republic Depot erfolgt tatsächlich später als der Handelsstart in den USA"

Ich finde das absolut irreführend.
M
MamaCoona, 9. Jun 23:29 Uhr
0
Und bei TR muss man ja auch damit rechnen, dass ab 15:30:01 die App zusammenbricht und selbst wenn die wieder läuft dann über L&S den Rest des Tages der Handel ausgesetzt wird 🤷
c
cabal06ba, 9. Jun 23:28 Uhr
1

Das klingt nach einem guten Weg 😂 https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/spacex-billionen-hype-vor-dem-absturz/5169384/ Hier ist der Artikel

Selbst die KI ist überrascht 😂: Erste Anfrage: "Nein, bei dem historischen Börsengang von SpaceX findet die Zuteilung für Privatanleger in Europa nicht später als in den USA statt. Die Zeichnungsfristen und die Zuteilung laufen in beiden Regionen parallel, und die Aktien werden in den USA und Europa voraussichtlich am 12. Juni 2026 zeitgleich ausgeliefert." Nachgehakt mit copy/paste aus dem Prospekt: "Sie haben völlig recht, und ich muss meine vorherige Aussage korrigieren: Ja, die buchmäßige Zuteilung auf Ihrem Trade Republic Depot erfolgt tatsächlich später als der Handelsstart in den USA"
M
MamaCoona, 9. Jun 23:26 Uhr
0

Ich nehme die goldene Mitte: Comdirect ist schon storniert, auf TR werfe ich etwas Zockbudget in den Ring. So kann mich ich mich am Ende mit jedem Ausgang halb freuen und halb ärgern (außer ich kriege erwartungsgemäß gar keine zugeteilt und es kracht direkt runter, dann weder noch). 😌

Das klingt nach einem guten Weg 😂 https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/spacex-billionen-hype-vor-dem-absturz/5169384/ Hier ist der Artikel
c
cabal06ba, 9. Jun 23:22 Uhr
1

Ich hab hier bei BN eher beiläufig einen Artikel über den IPO gelesen und da stand es drin. Könnte es erst gar nicht glauben (übrigens auch nicht, dass Europa nicht garantiert $135 zahlt, sondern bis zu $162/Aktie). Hab dann im Prospekt bei TR nochmal nachgelesen und da steht das tatsächlich drin. Bei TR muss man dann sden Kundenservice anschreiben, weil man manuell nicht stornieren kann. Muss jeder selbst wissen, vielleicht ist sie in den Tagen danach dann das Doppelte wert. Aber ich hatte die gleiche Idee wie du (sogar Verkauf in der ersten Handelsstunde!). Und so ist das dann doch nicht der Zock, den ich mir vorgestellt hab.

Ich nehme die goldene Mitte: Comdirect ist schon storniert, auf TR werfe ich etwas Zockbudget in den Ring. So kann mich ich mich am Ende mit jedem Ausgang halb freuen und halb ärgern (außer ich kriege erwartungsgemäß gar keine zugeteilt und es kracht direkt runter, dann weder noch). 😌
M
MamaCoona, 9. Jun 23:20 Uhr
0

v.a. wenn man sich anschaut, was für ein Marketing-Feuerwerk da abgefackelt wird. 🙄 Es gibt ja sogar ne fancy Timeline, ist dann ja schon grenzwertig irreführend, dass die mit dem 13. endet. 🧐

Guck es dir selbst nochmal an vorsichtshalber, es gibt auch eine Prospektzusammenfassung. Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten, 25% draufzuzahlen, das ganze ein paar Tage später zu kriegen und dann unter Umständen im Minus verkaufen zu müssen. Aber vielleicht ist es auch zu viel Aufregung und man bekommt eh nur 1 Aktie 😂
M
MamaCoona, 9. Jun 23:16 Uhr
0

Oh, danke für den Hinweis! 🫣 Dann lasse ich mir das auch nochmal durch den Knopf gehen. Hast du tatsächlich den Prospekt gelesen, oder bist du durch Berichterstattung/Andere darauf aufmerksam geworden?

Ich hab hier bei BN eher beiläufig einen Artikel über den IPO gelesen und da stand es drin. Könnte es erst gar nicht glauben (übrigens auch nicht, dass Europa nicht garantiert $135 zahlt, sondern bis zu $162/Aktie). Hab dann im Prospekt bei TR nochmal nachgelesen und da steht das tatsächlich drin. Bei TR muss man dann sden Kundenservice anschreiben, weil man manuell nicht stornieren kann. Muss jeder selbst wissen, vielleicht ist sie in den Tagen danach dann das Doppelte wert. Aber ich hatte die gleiche Idee wie du (sogar Verkauf in der ersten Handelsstunde!). Und so ist das dann doch nicht der Zock, den ich mir vorgestellt hab.
c
cabal06ba, 9. Jun 23:16 Uhr
0

Ich hab daraufhin um Stornierung meiner Zeichnung gebeten. Ist vielleicht verrückt, aber die Aussage am oder um den 15.06. war mir persönlich zu kryptisch und ich fand auch, dass Trade Republic da nicht ehrlich drauf hinweist.

v.a. wenn man sich anschaut, was für ein Marketing-Feuerwerk da abgefackelt wird. 🙄 Es gibt ja sogar ne fancy Timeline, ist dann ja schon grenzwertig irreführend, dass die mit dem 13. endet. 🧐
M
MacFat, 9. Jun 23:15 Uhr
0
Dann möge die Macht mit dir sein
M
MacFat, 9. Jun 23:15 Uhr
0
An genau das hatte ich gedacht
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen