OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,525 EUR
±0,00 % ±0,000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.411
c
cabal06ba, 9. Jun 23:43 Uhr
0

Da stimme ich dir vollkommen zu, im Moemt habe ich ein Limit von 0,59 drin. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das heute Nachmittag fällt... Also stehe ich gerade vor der Entscheidung weiter runter zu setzen oder bei nächst Möglichkeit erstmal zumindest teilweise raus.

Hast du den SL noch rausgenommen, oder wurde er im Tagestief abgefischt, wie befürchtet?
c
cabal06ba, 9. Jun 23:39 Uhr
0

Jetzt gilt's: 0,6€ 💪🏻

Zum Abschluss aber nochmal ein halbwegs erfreuliches Tagesresumee, s.o. ☝🏻😎👊🏻
c
cabal06ba, 9. Jun 23:36 Uhr
0

Hab von allem Screenshots 😂 Da stand "Zuteilung voraussichtlich 12.06."

Ach, und ich dachte inzwischen, ich hätte mal besser lesen sollen, hatte aber auch gemeint, das so gesehen zu haben. Geht gar nicht 🧐, auch wenn ich sonst im Zweifelsfall immer gegen blauäugige Nichtleser von Bedingungen bin, wenn was schiefgeht.
M
MamaCoona, 9. Jun 23:33 Uhr
0

So, genug Ernüchterung für heute, gute Nacht allerseits. 🥱👋🏻

Duto
M
MamaCoona, 9. Jun 23:33 Uhr
0

Komm, wir zeichnen dicke bei TR und holen uns die Kohle dann über Schadensersatzforderungen (habe Rechtsschutz ohne Selbstbehalt). 🤪

Hab von allem Screenshots 😂 Da stand "Zuteilung voraussichtlich 12.06."
c
cabal06ba, 9. Jun 23:33 Uhr
1
So, genug Ernüchterung für heute, gute Nacht allerseits. 🥱👋🏻
M
MamaCoona, 9. Jun 23:32 Uhr
0
Wenn man sowas wie internes Risikomanagement betreibt, sind das irgendwann ein paar zuviele Red Flags.
c
cabal06ba, 9. Jun 23:32 Uhr
1

Ich finde das absolut irreführend.

Komm, wir zeichnen dicke bei TR und holen uns die Kohle dann über Schadensersatzforderungen (habe Rechtsschutz ohne Selbstbehalt). 🤪
c
cabal06ba, 9. Jun 23:30 Uhr
0

Und bei TR muss man ja auch damit rechnen, dass ab 15:30:01 die App zusammenbricht und selbst wenn die wieder läuft dann über L&S den Rest des Tages der Handel ausgesetzt wird 🤷

Dazu kann ich leider kein 😅 geben, denn es ist leider so wahr, dass es nicht mehr lustig ist.
M
MamaCoona, 9. Jun 23:29 Uhr
0

Selbst die KI ist überrascht 😂: Erste Anfrage: "Nein, bei dem historischen Börsengang von SpaceX findet die Zuteilung für Privatanleger in Europa nicht später als in den USA statt. Die Zeichnungsfristen und die Zuteilung laufen in beiden Regionen parallel, und die Aktien werden in den USA und Europa voraussichtlich am 12. Juni 2026 zeitgleich ausgeliefert." Nachgehakt mit copy/paste aus dem Prospekt: "Sie haben völlig recht, und ich muss meine vorherige Aussage korrigieren: Ja, die buchmäßige Zuteilung auf Ihrem Trade Republic Depot erfolgt tatsächlich später als der Handelsstart in den USA"

Ich finde das absolut irreführend.
M
MamaCoona, 9. Jun 23:29 Uhr
0
Und bei TR muss man ja auch damit rechnen, dass ab 15:30:01 die App zusammenbricht und selbst wenn die wieder läuft dann über L&S den Rest des Tages der Handel ausgesetzt wird 🤷
c
cabal06ba, 9. Jun 23:28 Uhr
1

Das klingt nach einem guten Weg 😂 https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/spacex-billionen-hype-vor-dem-absturz/5169384/ Hier ist der Artikel

Selbst die KI ist überrascht 😂: Erste Anfrage: "Nein, bei dem historischen Börsengang von SpaceX findet die Zuteilung für Privatanleger in Europa nicht später als in den USA statt. Die Zeichnungsfristen und die Zuteilung laufen in beiden Regionen parallel, und die Aktien werden in den USA und Europa voraussichtlich am 12. Juni 2026 zeitgleich ausgeliefert." Nachgehakt mit copy/paste aus dem Prospekt: "Sie haben völlig recht, und ich muss meine vorherige Aussage korrigieren: Ja, die buchmäßige Zuteilung auf Ihrem Trade Republic Depot erfolgt tatsächlich später als der Handelsstart in den USA"
M
MamaCoona, 9. Jun 23:26 Uhr
0

Ich nehme die goldene Mitte: Comdirect ist schon storniert, auf TR werfe ich etwas Zockbudget in den Ring. So kann mich ich mich am Ende mit jedem Ausgang halb freuen und halb ärgern (außer ich kriege erwartungsgemäß gar keine zugeteilt und es kracht direkt runter, dann weder noch). 😌

Das klingt nach einem guten Weg 😂 https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/spacex-billionen-hype-vor-dem-absturz/5169384/ Hier ist der Artikel
c
cabal06ba, 9. Jun 23:22 Uhr
1

Ich hab hier bei BN eher beiläufig einen Artikel über den IPO gelesen und da stand es drin. Könnte es erst gar nicht glauben (übrigens auch nicht, dass Europa nicht garantiert $135 zahlt, sondern bis zu $162/Aktie). Hab dann im Prospekt bei TR nochmal nachgelesen und da steht das tatsächlich drin. Bei TR muss man dann sden Kundenservice anschreiben, weil man manuell nicht stornieren kann. Muss jeder selbst wissen, vielleicht ist sie in den Tagen danach dann das Doppelte wert. Aber ich hatte die gleiche Idee wie du (sogar Verkauf in der ersten Handelsstunde!). Und so ist das dann doch nicht der Zock, den ich mir vorgestellt hab.

Ich nehme die goldene Mitte: Comdirect ist schon storniert, auf TR werfe ich etwas Zockbudget in den Ring. So kann mich ich mich am Ende mit jedem Ausgang halb freuen und halb ärgern (außer ich kriege erwartungsgemäß gar keine zugeteilt und es kracht direkt runter, dann weder noch). 😌
M
MamaCoona, 9. Jun 23:20 Uhr
0

v.a. wenn man sich anschaut, was für ein Marketing-Feuerwerk da abgefackelt wird. 🙄 Es gibt ja sogar ne fancy Timeline, ist dann ja schon grenzwertig irreführend, dass die mit dem 13. endet. 🧐

Guck es dir selbst nochmal an vorsichtshalber, es gibt auch eine Prospektzusammenfassung. Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten, 25% draufzuzahlen, das ganze ein paar Tage später zu kriegen und dann unter Umständen im Minus verkaufen zu müssen. Aber vielleicht ist es auch zu viel Aufregung und man bekommt eh nur 1 Aktie 😂
M
MamaCoona, 9. Jun 23:16 Uhr
0

Oh, danke für den Hinweis! 🫣 Dann lasse ich mir das auch nochmal durch den Knopf gehen. Hast du tatsächlich den Prospekt gelesen, oder bist du durch Berichterstattung/Andere darauf aufmerksam geworden?

Ich hab hier bei BN eher beiläufig einen Artikel über den IPO gelesen und da stand es drin. Könnte es erst gar nicht glauben (übrigens auch nicht, dass Europa nicht garantiert $135 zahlt, sondern bis zu $162/Aktie). Hab dann im Prospekt bei TR nochmal nachgelesen und da steht das tatsächlich drin. Bei TR muss man dann sden Kundenservice anschreiben, weil man manuell nicht stornieren kann. Muss jeder selbst wissen, vielleicht ist sie in den Tagen danach dann das Doppelte wert. Aber ich hatte die gleiche Idee wie du (sogar Verkauf in der ersten Handelsstunde!). Und so ist das dann doch nicht der Zock, den ich mir vorgestellt hab.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen