OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,525 EUR
±0,00 % ±0,000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.411
c
cabal06ba, 9. Jun 23:28 Uhr
1

Das klingt nach einem guten Weg 😂 https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/spacex-billionen-hype-vor-dem-absturz/5169384/ Hier ist der Artikel

Selbst die KI ist überrascht 😂: Erste Anfrage: "Nein, bei dem historischen Börsengang von SpaceX findet die Zuteilung für Privatanleger in Europa nicht später als in den USA statt. Die Zeichnungsfristen und die Zuteilung laufen in beiden Regionen parallel, und die Aktien werden in den USA und Europa voraussichtlich am 12. Juni 2026 zeitgleich ausgeliefert." Nachgehakt mit copy/paste aus dem Prospekt: "Sie haben völlig recht, und ich muss meine vorherige Aussage korrigieren: Ja, die buchmäßige Zuteilung auf Ihrem Trade Republic Depot erfolgt tatsächlich später als der Handelsstart in den USA"
M
MamaCoona, 9. Jun 23:26 Uhr
0

Ich nehme die goldene Mitte: Comdirect ist schon storniert, auf TR werfe ich etwas Zockbudget in den Ring. So kann mich ich mich am Ende mit jedem Ausgang halb freuen und halb ärgern (außer ich kriege erwartungsgemäß gar keine zugeteilt und es kracht direkt runter, dann weder noch). 😌

Das klingt nach einem guten Weg 😂 https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/spacex-billionen-hype-vor-dem-absturz/5169384/ Hier ist der Artikel
c
cabal06ba, 9. Jun 23:22 Uhr
1

Ich hab hier bei BN eher beiläufig einen Artikel über den IPO gelesen und da stand es drin. Könnte es erst gar nicht glauben (übrigens auch nicht, dass Europa nicht garantiert $135 zahlt, sondern bis zu $162/Aktie). Hab dann im Prospekt bei TR nochmal nachgelesen und da steht das tatsächlich drin. Bei TR muss man dann sden Kundenservice anschreiben, weil man manuell nicht stornieren kann. Muss jeder selbst wissen, vielleicht ist sie in den Tagen danach dann das Doppelte wert. Aber ich hatte die gleiche Idee wie du (sogar Verkauf in der ersten Handelsstunde!). Und so ist das dann doch nicht der Zock, den ich mir vorgestellt hab.

Ich nehme die goldene Mitte: Comdirect ist schon storniert, auf TR werfe ich etwas Zockbudget in den Ring. So kann mich ich mich am Ende mit jedem Ausgang halb freuen und halb ärgern (außer ich kriege erwartungsgemäß gar keine zugeteilt und es kracht direkt runter, dann weder noch). 😌
M
MamaCoona, 9. Jun 23:20 Uhr
0

v.a. wenn man sich anschaut, was für ein Marketing-Feuerwerk da abgefackelt wird. 🙄 Es gibt ja sogar ne fancy Timeline, ist dann ja schon grenzwertig irreführend, dass die mit dem 13. endet. 🧐

Guck es dir selbst nochmal an vorsichtshalber, es gibt auch eine Prospektzusammenfassung. Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten, 25% draufzuzahlen, das ganze ein paar Tage später zu kriegen und dann unter Umständen im Minus verkaufen zu müssen. Aber vielleicht ist es auch zu viel Aufregung und man bekommt eh nur 1 Aktie 😂
M
MamaCoona, 9. Jun 23:16 Uhr
0

Oh, danke für den Hinweis! 🫣 Dann lasse ich mir das auch nochmal durch den Knopf gehen. Hast du tatsächlich den Prospekt gelesen, oder bist du durch Berichterstattung/Andere darauf aufmerksam geworden?

Ich hab hier bei BN eher beiläufig einen Artikel über den IPO gelesen und da stand es drin. Könnte es erst gar nicht glauben (übrigens auch nicht, dass Europa nicht garantiert $135 zahlt, sondern bis zu $162/Aktie). Hab dann im Prospekt bei TR nochmal nachgelesen und da steht das tatsächlich drin. Bei TR muss man dann sden Kundenservice anschreiben, weil man manuell nicht stornieren kann. Muss jeder selbst wissen, vielleicht ist sie in den Tagen danach dann das Doppelte wert. Aber ich hatte die gleiche Idee wie du (sogar Verkauf in der ersten Handelsstunde!). Und so ist das dann doch nicht der Zock, den ich mir vorgestellt hab.
c
cabal06ba, 9. Jun 23:16 Uhr
0

Ich hab daraufhin um Stornierung meiner Zeichnung gebeten. Ist vielleicht verrückt, aber die Aussage am oder um den 15.06. war mir persönlich zu kryptisch und ich fand auch, dass Trade Republic da nicht ehrlich drauf hinweist.

v.a. wenn man sich anschaut, was für ein Marketing-Feuerwerk da abgefackelt wird. 🙄 Es gibt ja sogar ne fancy Timeline, ist dann ja schon grenzwertig irreführend, dass die mit dem 13. endet. 🧐
M
MacFat, 9. Jun 23:15 Uhr
0
Dann möge die Macht mit dir sein
M
MacFat, 9. Jun 23:15 Uhr
0
An genau das hatte ich gedacht
c
cabal06ba, 9. Jun 23:12 Uhr
0

Wenn das vertraglich richtig abgesichert ist dann auf die Lutzi !

"vertraglich abgesichert" soll heißen, dass keine Haltefrist gilt bzw. Strafgebühr bei sofortigem Verkauf fällig wird? Das habe ich geprüft, ist nicht der Fall. 😌
c
cabal06ba, 9. Jun 23:11 Uhr
0

Ich hab daraufhin um Stornierung meiner Zeichnung gebeten. Ist vielleicht verrückt, aber die Aussage am oder um den 15.06. war mir persönlich zu kryptisch und ich fand auch, dass Trade Republic da nicht ehrlich drauf hinweist.

Oh, danke für den Hinweis! 🫣 Dann lasse ich mir das auch nochmal durch den Knopf gehen. Hast du tatsächlich den Prospekt gelesen, oder bist du durch Berichterstattung/Andere darauf aufmerksam geworden?
M
MacFat, 9. Jun 23:10 Uhr
0
Sein oder nicht sein
M
MacFat, 9. Jun 23:09 Uhr
0
The Dark side of the Moon
M
MamaCoona, 9. Jun 23:02 Uhr
0

Du weißt aber schon, dass die europäischen Handelsplätze ihre Zuteilung (die sie an dich weiterleiten) erst "am oder um den 15.06." bekommen. Siehe Prospekt

Ich hab daraufhin um Stornierung meiner Zeichnung gebeten. Ist vielleicht verrückt, aber die Aussage am oder um den 15.06. war mir persönlich zu kryptisch und ich fand auch, dass Trade Republic da nicht ehrlich drauf hinweist.
M
MacFat, 9. Jun 23:00 Uhr
0

Ich auch, habe über 2 Depots gezeichnet und bin da bei Zuteilung definitiv vor Handelsschluss des ersten Tsges wieder raus. 😈

Wenn das vertraglich richtig abgesichert ist dann auf die Lutzi !
M
MamaCoona, 9. Jun 22:58 Uhr
0

Ich auch, habe über 2 Depots gezeichnet und bin da bei Zuteilung definitiv vor Handelsschluss des ersten Tsges wieder raus. 😈

Du weißt aber schon, dass die europäischen Handelsplätze ihre Zuteilung (die sie an dich weiterleiten) erst "am oder um den 15.06." bekommen. Siehe Prospekt
c
cabal06ba, 9. Jun 22:54 Uhr
0

Ich auch, habe über 2 Depots gezeichnet und bin da bei Zuteilung definitiv vor Handelsschluss des ersten Tsges wieder raus. 😈

...wobei die KI sagt, dass bei großen US-IPOs der Peak für schnelle Gewinne tendenziell erst am dritten Handelstag erreicht wird, aber ich traue dem Wochenende dazwischen nicht. 🫣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen