PAG911 WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911 Forum: Aktien User: Tycoon5c68a2a092cc5
Ich frage mich wirklich, wie viele hier wirklich investiert sind und wie viele nur quetschen und wie viele von den tatsächlich investierten sich wirklich mit der Firma beschäftigt haben oder nur gekauft haben, weil der Kurs niedrig steht und dann gefrustet sind, dass es weiter fällt und dann hier deswegen Rabatz machen.
Ich frage mich wirklich, wie viele hier wirklich investiert sind und wie viele nur quetschen und wie viele von den tatsächlich investierten sich wirklich mit der Firma beschäftigt haben oder nur gekauft haben, weil der Kurs niedrig steht und dann gefrustet sind, dass es weiter fällt und dann hier deswegen Rabatz machen.
Du sprichst einen sehr interessanten Punkt an, der die zukünftige Ausrichtung von Porsche betrifft. In der Tat hat Porsche als Luxusmarke enorme Potenziale, sich zu diversifizieren – aber dabei muss das Unternehmen sehr vorsichtig sein, um sein Markenimage nicht zu verwässern. Porsche ist nicht nur für seine exklusiven Autos, sondern auch für die Lifestyle-Assoziationen, die mit dem Besitz eines Porsches verbunden sind, bekannt. Der Schlüssel für die Zukunft von Porsche liegt in der Fähigkeit, diese Luxusidentität in neue Geschäftsfelder zu übertragen, ohne Glaskugel versteht sich. Die Idee, Porsche als eine Lifestyle-Marke zu positionieren, die weit über Autos hinausgeht, ist spannend. Produkte wie Fahrräder, Bekleidung oder sogar Porsche-inspirierte Freizeitschuhe können durchaus in einem Nischenmarkt funktionieren – jedoch muss das Unternehmen darauf achten, dass die Exklusivität und das Luxuserlebnis nicht verloren gehen. Ein Porsche Carport im Stil des 911ers mag als Designerstück interessant sein, doch es muss klar bleiben, dass Porsche nicht einfach ein Lifestyle-Label wird, sondern ein Luxuslabel, das auch in anderen Bereichen als exklusiv wahrgenommen wird. Der Schritt, sich auch in Bereichen wie Kriegsproduktion zu engagieren, um schnell Gelder zu generieren, halte ich für eher riskant. Zum einen würde das einen Bruch mit dem Markenimage darstellen, zum anderen ist es fraglich, ob dieser Schritt auf lange Sicht der Marke tatsächlich dient. Porsche ist in erster Linie für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit bekannt – Werte, die eher mit hochwertigen Technologien wie dem Hybrid-Turbo als mit kurzfristigen, politisch heiklen Geschäften verbunden sind. Porsche setzt ja gezielt auf eine Hybrid-Strategie und wird voraussichtlich nicht zu 100 % auf rein elektrische Modelle setzen. Dieser Hybrid-Ansatz ermöglicht es der Marke, weiterhin in die Zukunft zu blicken, ohne ihre Tradition als Hersteller leistungsstarker und exklusiver Verbrennungsfahrzeuge aufzugeben. Ein stärkerer Fokus auf nachhaltige Luxusprodukte und innovative Lifestyle-Angebote, die zur Markenidentität passen, könnte den Weg für eine breitere Markenwahrnehmung ebnen, ohne die Luxusposition zu gefährden. Porsche hat die Chance, eine noch vielseitigere Marke zu werden, aber dabei sollte das Unternehmen nicht zu weit von seinen Kernwerten abweichen. Die richtige Balance zwischen Innovation, Exklusivität und Diversifizierung könnte entscheidend sein, um langfristig erfolgreich zu bleiben. Das mein Wort zum Sonntag und allen noch einen sonnigen Sonntag ☕️
Porsche muss endlich lernen als Unternehmen zu handeln und aus den vorgegebenen Mustern von VW auszubrechen. Diversifizierung in neue Geschäftsfelder und die alten Geschäftsfelder nur auf Marge trimmen. Porsche hat noch den Vorteil als Luxusmarke zu fungieren. Porsche als Luxusmarke von dem Bereich Automobile weg zu neuen Geschäftsfelder zu entwickeln wird die Herausforderung sein. Es gibt da ja schon Bereiche, wie Fahrräder, Bekeldung, Schuhe, etc.. Porsche hat noch die Chance zur Marke für Lifestyle zu werden und damit breiter aufgestellt zu sein, als nur Automobile. Warum nicht ein geiles Carport im Porschedesign oder der 911er Freizeitschuh? Alles hinterfragen und alles in Betracht ziehen. Jetzt in die Kriegsproduktion einzusteigen und stattliche Gelder abzugreifen wäre für mich der Exit aus PAG911.
Es geht bei solchen Highend Herstellern nicht um Stückzahl sondern um Marge. Auch das hat man bei Porsche erkannt und auch daran arbeitet man. Siehe die neuen Ausstattungsoptionen beim 911er. Leute, ich verstehe euren Frust und ich stehe selbst tief in der Kreide. Hier geht es aber nicht mehr rational in der Diskussion zu und der Blick richtet sich so garnicht mehr auf Fakten sondern nur noch auf Panik.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAG911 | ||
| 2 | Porsche Hauptforum | ||
| 3 | PAG Squeeze Out | ||
| 4 | 911 |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 2 | Gamestop ein Leerlauf? | +0,24 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,26 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | Diginex | -2,31 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | +0,37 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 10 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,28 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 2 | Gamestop ein Leerlauf? | +0,24 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,26 % | |
| 5 | Diginex | -2,31 % | |
| 6 | Tilray Brands Hauptforum | +0,37 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 9 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |