Paion Hauptforum WKN: A3E5EG ISIN: DE000A3E5EG5 Kürzel: PA8 Forum: Aktien User: Herpert
0,0705
EUR
±0,00 % ±0,0000
26. Juni 2026, 22:44 Uhr,
Gettex
Kommentare 345
Demokrator,
20.03.2025 9:36 Uhr
0
Quelle Schlusstermin:
https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__218.html
redpoint,
28.08.2025 21:42 Uhr
0
Nachricht von heute 28.8.25
PAION AG: Insolvenzplan wird erstellt / Aktionare sollen samtliche Aktien kompensationslos verlieren Im Insolvenzverfahren über das Vermögen der PAION AG (ISIN: DE000A3E5EG5)
erstellt der Insolvenzverwalter Dr. Mark Boddenberg einen Insolvenzplan. Ein wesentlicher Teil des Plans soll vorsehen, die Gesellschaft zu entschulden und die aktuell bestehenden Aktien an einen oder mehrere Investoren, u.a. die MERIDIANA Capital Group GmbH aus Hamburg, zu übertragen bzw. den Erwerb sämtlicher Anteile mittels vereinfachter Kapitalherabsetzung und Ausgabe neuer Aktien zu erreichen. Bestehende Aktionäre sollen keine Kompensation für den Verlust ihrer Aktien erhalten. Die Investoren beabsichtigen, die Börsennotierung aufrechtzuerhalten. Nach der Erstellung und Prüfung wird der Insolvenzplan den Gläubigern im Rahmen eines Erörterungs- und Abstimmungstermins zur Abstimmung vorgelegt werden.
Kontakt:
Insolvenzverwalter Dr. Mark Boddenberg
ECKERT Insolvenzrecht GbR
dueren@eckert.law
Demokrator,
20.03.2025 9:35 Uhr
0
Kommt noch ein Insolvenzplan oder gehen hier bei der Paion AG doch die Lichter aus ? Spätestens mit Schlussverteilung wird kein Insolvenzplan mehr vom Gericht angenommen.
Quelle:
https://www.paion.com/de/newsdetails/paion-ag-insolvenzplan-wird-erstellt-/-aktionaere-sollen-saemtliche-aktien-kompensationslos-verlieren
Demokrator,
20.01.2025 11:16 Uhr
0
"...den Erwerb sämtlicher Anteile mittels vereinfachter Kapitalherabsetzung und Ausgabe neuer Aktien zu erreichen. Bestehende Aktionäre sollen keine Kompensation für den Verlust ihrer Aktien erhalten."
Quelle: https://www.paion.com/de
Demokrator,
02.12.2024 13:09 Uhr
0
Man lässt sich Zeit mit der Enteignung der Aktionäre. Wobei die Masseunzulänglichkeit später auf das gleiche hinausgelaufen wäre. Nur meine Meinung.
TuDios,
05.10.2024 7:53 Uhr
0
Hi, wenn du beim Verkauf noch ,,was drauf legen‘‘ musstest, geht es nicht über den Verlusttopf bei der Depotbank. Sondern: siehe hier☝🏻 https://www.kskbitburg-pruem.de/content/dam/myif/sk-bitburg-pruem/work/dokumente/pdf/allgemein/Kundeninformationsblatt%20steuerlicher%20Verlustrechnung%20ab%202020.pdf?stref=iconbox PS Bon lebt 🤘🏻
Wie lästig
BrianMoneytalks,
14.09.2024 15:14 Uhr
1
Hi,
wenn du beim Verkauf noch ,,was drauf legen‘‘ musstest, geht es nicht über den Verlusttopf bei der Depotbank.
Sondern: siehe hier☝🏻
https://www.kskbitburg-pruem.de/content/dam/myif/sk-bitburg-pruem/work/dokumente/pdf/allgemein/Kundeninformationsblatt%20steuerlicher%20Verlustrechnung%20ab%202020.pdf?stref=iconbox
PS
Bon lebt 🤘🏻
Einstein67,
28.08.2024 16:13 Uhr
0
Kann ich jetzt denn Rest noch verkaufen und denn Verlust von der Steuer absetzen??
Einstein67,
28.08.2024 16:11 Uhr
0
Nur zum Verständnis wir verlieren alles und danach werden neue Aktien ausgegeben???
Demokrator,
28.08.2024 15:51 Uhr
0
Enteignung der Altaktionäre: "Erwerb sämtlicher Anteile mittels vereinfachter Kapitalherabsetzung und Ausgabe neuer Aktien"
Demokrator,
28.08.2024 15:51 Uhr
0
Das Ende naht, unerwartet schnell: "Aktionäre sollen sämtliche Aktien kompensationslos verlieren"
Quelle:
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/EQS-Adhoc-PAION-AG-Insolvenzplan-wird-erstellt---Aktionaere-sollen-saemtliche-Aktien-kompensationslos-verlieren-deutsch-de9aab23-4307-44af-81d8-a87455bf1166
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Paion Hauptforum | ||
| 2 | Paion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 7 | Strategy B | -3,54 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | +8,88 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 3 | Strategy B | -3,54 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | Gorilla | +3,43 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | +8,88 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | Alle Diskussionen |