Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Forum: Aktien User: Support
Palantirs Zahlen lagen zwar über den Erwartungen der Analysten, dennoch sind sie in Bezug auf die schon jetzt sehr hohe Bewertung nicht gut genug. Palantir macht außerdem rund 77 % seines Umsatzes in den USA und davon kommen wiederum über 50 % aus dem Regierungssektor - ein nicht zu unterschätzendes Klumpenriaiko. Palantir ist damit kein sicheres zukunftsträchtiges Invest und schon in den nächsten Tagen wird sich der Abgabedruck wieder erhöhen. Die Zeiten ständig neuer ATH‘s sind vorbei.
Moin, die Reaktion ist ja schonmal Klasse, was mich ein bisschen wundert bei dem Beat im einstelligen Prozentbereich und einer wie ich finde schwachen Prognose. Geschätzt waren für das vergangene Q4 1,34 Billionen, für das kommende Q1 1,35 Billionen. EPs Schätzung 0,2 Cent unter der Schätzung für das vergangene Quartal. yoy ist das natürlich immer noch ein Wachstum von ~50% Aber irgendwie finde ich das Recht schwach bei der Bewertung, aber da muss ich mir auch noch andere Daten anschauen. Ist jetzt das was ich auf die schnelle gesehen hab.
Moin, die Reaktion ist ja schonmal Klasse, was mich ein bisschen wundert bei dem Beat im einstelligen Prozentbereich und einer wie ich finde schwachen Prognose. Geschätzt waren für das vergangene Q4 1,34 Billionen, für das kommende Q1 1,35 Billionen. EPs Schätzung 0,2 Cent unter der Schätzung für das vergangene Quartal. yoy ist das natürlich immer noch ein Wachstum von ~50% Aber irgendwie finde ich das Recht schwach bei der Bewertung, aber da muss ich mir auch noch andere Daten anschauen. Ist jetzt das was ich auf die schnelle gesehen hab.
Palantirs Zahlen lagen zwar über den Erwartungen der Analysten, dennoch sind sie in Bezug auf die schon jetzt sehr hohe Bewertung nicht gut genug. Palantir macht außerdem rund 77 % seines Umsatzes in den USA und davon kommen wiederum über 50 % aus dem Regierungssektor - ein nicht zu unterschätzendes Klumpenriaiko. Palantir ist damit kein sicheres zukunftsträchtiges Invest und schon in den nächsten Tagen wird sich der Abgabedruck wieder erhöhen. Die Zeiten ständig neuer ATH‘s sind vorbei.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,59 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 4 | BitMine Immerson Technologies | -3,80 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,47 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,84 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -2,75 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,32 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 2 | BitMine Immerson Technologies | -3,80 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,47 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,84 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,32 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -2,75 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,94 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +2,62 % | Alle Diskussionen |