Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support
113,47
EUR
-1,76 % -2,03
23:00:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 16.257
GSt,
29. Apr 11:12 Uhr
0
Wenn die Zahlen nicht zu 100 % das erfüllen, was die meisten (noch) erwarten, wird es einen brutalen Ausverkauf geben. Ansonsten wird nicht viel passieren. In spätestens 3 Jahren redet ohnehin niemand mehr von Palantir. Die paar Hansele, die Palantir hier seit Jahren pushen, werden dann auch längst verkauft haben.
pipo28,
29. Apr 11:41 Uhr
2
Die Erwartungen werden (wie immer die letzten Quartale) übertroffen werden. Nach wie vor herrscht unbegrenzte Nachfrage. Diese allerdings wird mittlerweile immer schneller bedient, auch mit Hilfe Dritter, vor allem aber auch durch die AI-FDEs. In 3 Jahren wird es immer noch so sein, dass die bis dahin noch etwas weiter optimierten LLMs bzw. Agenten eine strukturierte Datenwelt benötigen, um effizient arbeiten zu können. Du kannst einem Agenten zwar auftragen, eine Optimierungssimulation zu fahren, aber er wird in einer beliebigen (normalen) Datenstruktur eines Unternehmens 1.) viel wahrscheinlicher Fehler produzieren, 2.) sehr viel mehr Zeit benötigen und 3.) deutlich mehr Tokenkosten verursachen. Die Abhilfe dafür ist die Ontology. Kein anderer Anbieter hat bisher was vergleichbares, schon gar nicht kann die Konkurrenz bisher in so kurzer Zeit wie Palantir es macht, die digitalen Zwillinge eines kompletten Unternehmens erstellen. Palantir hat hier zwei deutliche Vorteil, sie machen schon seit 20 Jahren BigData und seit über 10 Jahren bauen sie branchenspezifische Ontologien, die sie nur noch auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden müssen. Eigene KI Tools (die andere so auch noch nicht haben) helfen ihnen dabei. All das werden andere auch entwickeln, völlig klar. Aber es wird noch dauern und Palantir entwickelt ja schließlich auch weiter. Sind sind nunmal first mover auf dem Gebiet Enterprise Operating Systems, und werden sich als Industriestandard durchsetzen und erhebliche Marktanteile sichern, ehe andere das Gleiche anbieten können.
pipo28,
29. Apr 11:44 Uhr
0
Das weiß leider keiner. Oft ist es so, super Zahlen, Aktie sinkt, oder Zahlen schlecht, Aktie steigt trotzdem. Mich interessieren die Zahlen nicht wegen des Kursverhaltens im Anschluss, sondern nur für das Bild der langfristigen Entwicklung. Ich freue mich auf einen Rule-of-fourty Score von 140 :-) Der wird dann auch in Rule-of-one-hundred-forty-Score umbenannt. ;-)
GSt,
29. Apr 13:50 Uhr
0
Palantir kaufen heißt in ein faschistoides Unternehmen ohne Zukunft zu investieren.
_UndSoIstDas_,
29. Apr 15:16 Uhr
1
Über Palantir so viel unnützes Zeug auf einer drittklassigen Börsenplattform zu posten, ohne investiert zu sein, heißt sehr einfältig zu sein.
GlaskugelUser,
29. Apr 11:06 Uhr
0
Wie vermutet ihr die Kursentwicklung nach Bekanntgabe der Zahlen?
pipo28,
29. Apr 9:00 Uhr
0
Die Zahlen am Montag werden dir zeigen was Sache ist. Dass die Kunden nach echtem Mehrwert suchen, statt nach sinnlosen Chatbots oder Frickel-Agentenlösungen. AIP ist unaufhaltsam. Siehe gestern: „Nach Abschluss unserer Pilotphase mit Palantir wurde klar, dass sie die Plattform der Wahl sind, um unser Unternehmen in die Zukunft zu führen. Was wir bisher gesehen haben, ist nicht weniger als ein Gamechanger.“
— Lourenco Goncalves, Chairman, President und CEO von Cliffs
pipo28,
29. Apr 8:56 Uhr
0
GSt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Und nicht nur Schmierseiten verlinken, die genauso ahnungslos sind wie du. Ein LLM mit Gotham vergleichen, wie sinnfrei. 🙄
GSt,
29. Apr 8:48 Uhr
0
Das sieht nicht gut aus für Palantir: https://www.boerse-express.com/news/articles/palantir-pentagon-integriert-google-gemini-898729
van_,
29. Apr 8:02 Uhr
0
https://de.investing.com/news/company-news/clevelandcliffs-optimiert-produktion-mit-kiplattform-von-palantir-93CH-3447437
van_,
29. Apr 8:01 Uhr
0
https://de.investing.com/news/economy-news/bundeswehr-setzt-nicht-auf-palantirsoftware-3446944
pipo28,
28. Apr 22:16 Uhr
0
Glaub mir, wir haben das alles bereits gelesen, gehört als Anteilseigner zur Meinungsbildung halt auch dazu. Insofern bist du mit deinen Links einfach nur von gestern..
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Iris Energy | +10,12 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,46 % | |
| 5 | ARM | +7,20 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,93 % | |
| 7 | AMD Hauptdiskussion | +16,56 % | |
| 8 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +14,73 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -3,33 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 2 | Iris Energy | +10,12 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,46 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,93 % | |
| 6 | ARM | +7,20 % | |
| 7 | AMD Hauptdiskussion | +16,56 % | |
| 8 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +14,73 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -3,33 % | Alle Diskussionen |