Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support

104,46 EUR
-6,31 % -7,04
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.861
p
pipo28, 16.02.2026 16:37 Uhr
0
230!!! :-)
p
pipo28, 16.02.2026 16:36 Uhr
0
Übertriebener Optimismus ist gut. Palantir hat eine NDR von 139% und wächst in seinem (ab nächstem Quartal) größten Geschäftsfeld aktuell mit 137%, Tendenz weiter steigend. Da soll ich pessimistisch sein???
G
GSt, 16.02.2026 16:33 Uhr
0
Ignorieren und Verharmlosen von Risiken und übertriebener und zur Schau gestellter Optimismus ist Eure einzige Art mit Kritik umzugehen. Dieses Verhalten wird Euch noch so manchen Kummer bereiten. Aber das soll nicht meine Sorge sein.
G
GSt, 16.02.2026 16:30 Uhr
0

Und wie immer mit GSt. Er haut was auf Schlagzeilenebene raus, aber die inhaltliche Auseinandersetzung bricht er zügig mit einer Beleidigung des Opponenten ab. Null Substanz. Armutszeugnis.

Für jemand, der nicht einmal weiß, dass sich Abschreibungen auf die Bilanz/GuV auswirken hast Du ein ganz schön großes Maul.
P
Pmp, 16.02.2026 16:30 Uhr
0
Dem antwortet man ja auch nicht.
G
GSt, 16.02.2026 16:28 Uhr
0

Ach echt? Nur weil du keine Antwort hast? ;-)

Meine Antwort habe ich schon längst geliefert, Du siehst das nur nicht oder willst das besser gesagt nicht sehen.
_
_UndSoIstDas_, 16.02.2026 16:17 Uhr
0
Und wie immer mit GSt. Er haut was auf Schlagzeilenebene raus, aber die inhaltliche Auseinandersetzung bricht er zügig mit einer Beleidigung des Opponenten ab. Null Substanz. Armutszeugnis.
p
pipo28, 16.02.2026 16:00 Uhr
0

Was für eine blöde Frage.

Ach echt? Nur weil du keine Antwort hast? ;-)
G
GSt, 16.02.2026 15:57 Uhr
0

Aus welchem Grund?

Was für eine blöde Frage.
p
pipo28, 16.02.2026 15:47 Uhr
0

Ungeachtet dessen gehe ich davon aus, dass sich Palantir in den nächsten Wochen erst einmal wieder auf einen Bereich von um die 130 Euro herum erholen wird. Bei einem Scheitern des Börsengangs von Open AI wird Palantir allerdings keine 70 Dollar mehr wert sein.

Aus welchem Grund?
_
_UndSoIstDas_, 16.02.2026 15:45 Uhr
0
Top Voraussage. Und so völlig ohne Begründung. Aber egal: bis Ende des Jahres sind wir safe. Danke Opa.
G
GSt, 16.02.2026 15:42 Uhr
0
Ungeachtet dessen gehe ich davon aus, dass sich Palantir in den nächsten Wochen erst einmal wieder auf einen Bereich von um die 130 Euro herum erholen wird. Bei einem Scheitern des Börsengangs von Open AI wird Palantir allerdings keine 70 Dollar mehr wert sein.
p
pipo28, 16.02.2026 15:42 Uhr
0

Hier ein Auszug aus Deinem EIGENEN KI-generierten Post : "Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Palantir OpenAI zwar als einen TECHNOLOGIEPARTNER im Bereich der generativen KI nutzt ..." Auch hier wird Open AI von Dir bzw. Deiner KI generierten Antwort also als TechnologiePARTNER von Palantir bezeichnet. NIchts anderes habe ich getan. Auch ich habe lediglich von einer Partnerschaft zwischen Palantir und Open AI gesprochen und wurde dafür von Euch (zu Unrecht) heftig kritisiert. Fasst Euch daher mal lieber an die eigene Nase. Außerdem gehen Eure Beiträge am Thema vorbei, denn es besteht für mich nicht der mindestes Zweifel daran, dass bei einem Scheitern des Börsengangs von Open AI Palantir großen Schaden nehmen wird.

"nicht der mindeste Zweifel" - okay, und durch welchen Zusammenhang zwischen OpenAI und Palantir sollte Palantir dann Schaden nehmen? Ist völlig unlogisch! Welche Art Schaden?
p
pipo28, 16.02.2026 15:39 Uhr
0
Du bist einfach ein Pedant. Der Kern deiner Aussage war doch sinngemäß, "ginge OpenAI unter, wäre Palantir massiv betroffen". Und das ist völliger Unsinn. Ganz gleich, als welche Partnerschaft man es bezeichnet, dass Palantir OpenAI als einen von vielen LLM Anbietern nutzt.
G
GSt, 16.02.2026 15:34 Uhr
0
Hier ein Auszug aus Deinem EIGENEN KI-generierten Post : "Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Palantir OpenAI zwar als einen TECHNOLOGIEPARTNER im Bereich der generativen KI nutzt ..." Auch hier wird Open AI von Dir bzw. Deiner KI generierten Antwort also als TechnologiePARTNER von Palantir bezeichnet. NIchts anderes habe ich getan. Auch ich habe lediglich von einer Partnerschaft zwischen Palantir und Open AI gesprochen und wurde dafür von Euch (zu Unrecht) heftig kritisiert. Fasst Euch daher mal lieber an die eigene Nase. Außerdem gehen Eure Beiträge am Thema vorbei, denn es besteht für mich nicht der mindestes Zweifel daran, dass bei einem Scheitern des Börsengangs von Open AI Palantir großen Schaden nehmen wird.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,88 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,22 %
4 Security der nächsten Generation +8,02 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +12,66 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,22 %
8 Quantum Crypto Security -1,26 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,11 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,88 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,22 %
4 Security der nächsten Generation +8,02 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +12,66 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,22 %
8 Quantum Crypto Security -1,26 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,11 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen