Anzeige
++++++ Agnico Eagle übernimmt 19,99% Craig Parrys Vizsla Copper entwickelt sich zu einer nordamerikanischen Rohstoffplattform ++++++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support
145,28
EUR
-0,45 % -0,65
13:09:34 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 19.935
p
pipo28,
14. Aug 14:22 Uhr
0
Es gibt halt sehr einfach Menschen auf diesem Planeten. Allein Palantirs Cash sind schon etwa 4$/Aktie. Momentan kommen pro Quartal 0,25ct hinzu, Tendenz stark steigend. Wer also solche Sachen behauptet, hat von Wirtschaft einfach mal null Ahnung. Selbst wenn die LLMs noch leistungsfähiger werden, gibt es genug Argumente für Unternehmen, nicht isoliert auf LLMs zu setzen. Für Regierungen und Behörden sowieso. Das letzte Quartal hat bewiesen (und die aktuell gesicherten Vertragsvolumina auch), dass Palantirs Geschäft eher noch beflügelt wird, weil man den LLMs allein nicht über den Weg traut (oh Wunder). Wie gesagt, selbst wenn sie irgendwann fehlerfrei arbeiten würden und kreativ und intuitiv wie Menschen agieren könnten (was wissenschaftlich in der Mehrheit stark angezweifelt wird), wird der Mensch immer noch irgendwie dazwischengeschaltet bleiben wollen. Und das funktioniert scheinbar am besten mit einer Zwischenschicht, wie Palantir sie gebaut haut. Es ist sozusagen absehbar, dass Palantir noch mind. 3 Jahre so wird weitermachen können. Demnach kommen nochmal schätzungsweise für 2027-2029 3/7/15$ pro Aktie hinzu, in Summe dann um die 30$ Cash pro Aktie. Wie soll sie dann auf unter 1$ fallen, die cash burn rate ist vergleichsweise lachhaft. Es ist einfach Stuss sowas zu erzählen. Viel wahrscheinlicher ist, dass Palantir der Standard als "Aufpasser" für LLMs wird, und das in allen möglichen Bereichen. Und ich hatte es gestern hier verlinkt, wo gut erklärt war, warum wahrscheinlich nicht in 5-10 Jahren ein ähnliches Produkt auf den Markt kommen wird, wenn es überhaupt jemals Konkurrenz für Palantir geben kann.
George_The_Sane,
14. Aug 14:06 Uhr
1
Warum tun wir etwas das nicht komplett geistesgestört ist und verwenden statt fallen das Wort steigen und statt einem Dollar einfach mal 1000. Das wäre zu gegebenem Zeitpunkt zwar immer noch utopisch aber definitiv realistischer als das was Burry angeblich prophezeit.
SusiSongbird,
14. Aug 14:00 Uhr
1
In welcher Dimension gäbe es für Palantirs Kurs einen gerechtfertigten Grund um derart tief zu fallen? Da müsste schon das komplette Geschäftsmodell innerhalb kürzester Zeit vollständig kollabieren. Wo bitte gibt es Hinweise das soetwas auch nur Ansatzweise passieren könnte?
G
GSt,
14. Aug 13:40 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/charles-henry-monchau-cfa-cmt-caia-4003096_breaking-michael-burry-warns-palantir-could-activity-7492859877430824960-mPSm
GSt,
14. Aug 13:33 Uhr
0
Ich teile Burry‘s Meinung: Kursziel unter 1 Dollar - Kollaps: https://www.boerse-global.de/palantir-aktie-burry-wettet-auf-kollaps-unter-einen-dollar/818909
G
GSt,
14. Aug 13:28 Uhr
0
Ich sag es ja, Meise.
D
DasForumNervt,
14. Aug 13:08 Uhr
0
Heute hat mal wieder alles Ausgang. Krass.
SusiSongbird,
14. Aug 13:07 Uhr
0
Wie putzig. Ein Chauvi der mir sagen möchte wie eine Frau zu sein hat.😂 Also am besten still sein und nicht reagieren. Alles klar. 🫡
D
DasForumNervt,
14. Aug 13:07 Uhr
0
Boooah, was für ein nerviger Trottel.
D
DasForumNervt,
14. Aug 13:03 Uhr
0
Du brauchst das Rollenspiel offensichtlich. Also mach, aber einfach mal woanders. Das echte Leben würde sich beispielsweise anbieten.
DasForumNervt,
14. Aug 13:02 Uhr
0
Hinweis: selbst wenn sich eine Frau hier verirren würde, sie würde nicht reagieren. Und so unendlich dröge wie du schon mal gar nicht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,19 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 4 | Das neue DAX Prognose Forum | +0,19 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,36 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,76 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,08 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +1,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,36 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +0,76 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,08 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | +0,47 % | Alle Diskussionen |