Palantir WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: FromGordonWithLove
105,64
EUR
-5,42 % -6,05
19:27:53 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 61.563
S
Sam1122,
07.11.2025 15:39 Uhr
2
THE U.S. GOVERNMENT REOPENING DEAL IS ALMOST DONE.
FINAL DETAILS ARE BEING WORKED OUT NOW.
F
Franky80,
07.11.2025 15:26 Uhr
0
Wird gleich steigen, keine Panik
F
dontlistentowhatfranksays1,
07.11.2025 12:43 Uhr
1
Die Panik bei den Zittrigen ist fast durch. Als nächstes kommt Karps Lieblingsspiel: Grill die Shorties! (Vor allen den Einen...)!
F
Franky80,
07.11.2025 12:18 Uhr
0
Rutsche geht weiter
p
pipo28,
07.11.2025 11:29 Uhr
0
OpenAI und seine Bewertung sehe ich auch kritsch, ich meine es gibt nun wirklich genug Sprachmodelle. Ob es je eine AGI geben wird, darüber streiten sich noch die Experten. Die Frage ist ohnehin, braucht es diese oder birgt das am Ende wirklich Gefahren. So wie Palantir seine Agenten-Lösungen über die Ontology orchestriert und dies für den menschlichen Anwender über Sprachmodelle auf einfachste Art zugänglich macht, ergibt sich in Kombination etwas, was aus meiner Sicht auf lange Zeit die nützlichste und beste Lösung sein könnte. It's all about usecases, wie Dan Ives so schön sagt. So lange sich die anderen weiter auf AGI konzentrieren oder darauf, einzelne Arbeitsprozesse per KI Agenten zu automatisieren, kann Palantir seine Vormachtstellung im Unternehmenssektor weiter zementieren. Gut für uns. Wenn natürlich die LLM-Blase platzt, werden erstmal alle Unternehmen die irgendwas mit KI machen, mitgerissen. Aber eh es soweit ist, wird uns der Markt nicht mehr als KI Unternehmen wahrnehmen, sondern als Unternehmenssteuerungsplattformanbieter. Zudem mit super Margen und Mega Wachstum. Sollte der erwartete Absturz noch verschoben werden, und Palantir noch ein zwei solche Quartale nachlegen und Ruleof40 gar >150 treiben, kann sich Burry warm anziehen. Ich denke aber eh, dass er nur kurzfristig unterwegs sein wird und vorher mit Verlust die Reißleine zieht.
Jiji123,
07.11.2025 11:09 Uhr
0
Die KI Blase platzt, wenn OpenAI nicht liefert, da sind ja enorme Wachstumsraten eingeplant, die sich in den Kursen von Nvidia, AMD usw. widerspiegeln. Für die geplanten Rechenzentren müssten noch Atomkraftwerke gebaut werden... Aber noch läuft es: https://fortune.com/2025/11/01/sam-altman-openai-annual-revenue-13-billion-forecast-100-billion-2027/
p
pipo28,
07.11.2025 10:29 Uhr
0
Vermehrt wird jetzt schon nur noch von Korrektur gesprochen, das große Platzen einer angeblichen Blase scheint auszubleiben. (war auch vorher schon klar). Jedenfall liest man plötzlich nichts mehr vom Absturz der KI Aktien, insbesondere Palantir, sondern von einer normalen Verschnaufpause. Das müssen wohl auch die Crashpropheten nun anerkennen.. :-)
Jiji123,
07.11.2025 9:16 Uhr
0
Und wie so oft sind es drei Wellen bergab, dann Gegenbewegung und dann schauen wir mal...
Jiji123,
07.11.2025 9:13 Uhr
0
Bitte einmal einen Blick auf den Kursverlauf des letzten Jahres werfen. Wie immer ist sie nach einem starken Ausbruch wieder zur 50 Tage Linie zurückgekehrt. Und auch bei der 200 Tage Linie wäre es hier noch ein klarer Aufwärtstrend. 🤷♂️ Ich ärgere mich jetzt ein bisschen, oben nicht verkauft zu haben, aber auch das nächste ATH kommt irgendwann.
p
poozick,
07.11.2025 8:24 Uhr
1
Hast du hier nicht die 28€ propagiert als es bei 80€ stand, und später als es bei 100€ stand usw?
Als es Anfang des Jahres kurz runter ging warst du dann auch hier und hast von Shorts erzählt:)
Dann ging es halt immer weiter hoch und jetzt, wo es wieder etwas runter ist, bist du wieder hier und redest von Shorts:)
Merkst wohl selber nichts?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,58 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 4 | Iris Energy | -1,70 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +9,13 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,65 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,90 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,66 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,94 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 3 | Iris Energy | -1,69 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +9,04 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +3,29 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,20 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,86 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,66 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,91 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | +1,16 % | Alle Diskussionen |