Palantir WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Forum: Aktien User: FromGordonWithLove
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Palantir ist ja eine Aktie, bei der das berühmte Sentiment im Vordergrund steht. Es geht also (Montag) um Psychologie. Klingt paradox, aber meiner Meinung nach dürfte ein Fakt helfen, der ja Palantir oft vorgeworfen wird, nämlich, dass der bisherige Umsatz immer noch relativ gering ist. Der geringe Umsatz sorgt zwar auf der einen Seite für ein astronomisches KUV. Allerdings, da ja die Wachstumsrate sehr große Beachtung findet, hilft es andererseits auch wieder sehr, wenn die Bezugsgröße (Umsatz der Vorperiode) gering ist. Da „wächst“ es sich natürlich erst mal deutlich besser. Ein schlauer Mensch (Bernecker) meinte kürzlich, man solle generell bei der KI-Euphorie dem Verhältnis von Auftragseingang zu Auftragsbestand im Verhältnis zum tatsächlichen Umsatz besondere Beachtung schenken. Hier würde die Spitze etwa Mitte 2026 erwartet. Daher läge das Korrekturpotential bei „den Tech“ bei 20-25%.
Palantir ist ja eine Aktie, bei der das berühmte Sentiment im Vordergrund steht. Es geht also (Montag) um Psychologie. Klingt paradox, aber meiner Meinung nach dürfte ein Fakt helfen, der ja Palantir oft vorgeworfen wird, nämlich, dass der bisherige Umsatz immer noch relativ gering ist. Der geringe Umsatz sorgt zwar auf der einen Seite für ein astronomisches KUV. Allerdings, da ja die Wachstumsrate sehr große Beachtung findet, hilft es andererseits auch wieder sehr, wenn die Bezugsgröße (Umsatz der Vorperiode) gering ist. Da „wächst“ es sich natürlich erst mal deutlich besser. Ein schlauer Mensch (Bernecker) meinte kürzlich, man solle generell bei der KI-Euphorie dem Verhältnis von Auftragseingang zu Auftragsbestand im Verhältnis zum tatsächlichen Umsatz besondere Beachtung schenken. Hier würde die Spitze etwa Mitte 2026 erwartet. Daher läge das Korrekturpotential bei „den Tech“ bei 20-25%.
Ganz ehrlich, wer soll das beziffern können? Diese Diskussion ist doch wirklich mühselig. Meiner Einschätzung nach ist nicht zu viel Luft nach oben. Das Wachstum wird sich weiter beschleunigen, ggf. von zuletzt 48% auf ca. 55% steigen, so meine persönliche Erwartung. Nähern wir uns gar 60% erwarte ich einen weiteren Kursanstieg von >10%. Ansonsten wird unterm Strich nach einigem hoch und runter nicht viel passieren. Viel wichtiger ist Remaining Deal Value Wachstum. Und am wichtigsten, dass es Q für Q weiter steigendes Wachstum gibt. Im Moment sind wir auf der Welle.😎
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,86 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,57 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,43 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,47 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,46 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Canopy Hauptforum | +0,10 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,61 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,57 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,43 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +0,10 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +3,46 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -5,22 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +1,97 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +14,26 % | Alle Diskussionen |