Palantir WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: FromGordonWithLove

100,14 EUR
-2,03 % -2,08
21:36:26 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 61.608
B
Berti1234, 11. Mai 20:28 Uhr
1
Um es lang zu machen: Ist ja derzeit bei 33o Mrd. USD, da wäre 1 Billion eine Verdreifachung in 3 Jahren… es müsste sich dazu schon noch einiges zum positiven wenden. Sinkende Zinsen, aufhörende Kriege, Europäer, die in Zukunft und damit in Palantir investieren, anhaltendes Umsatzwachstum, und vor allem ein verbessertes Sentiment zur Aktie. Ausgeschlossen ist das alles nicht. Ich stehe sehr positiv zur Aktie, erwarte aber kfr. keine Verdreifachung. Solche massiven Ziele halte ich auch für wenig hilfreich. Am Ende wird der künftige Kurs (wie sonst auch) das Geschäft der Firma widerspiegeln, das sich im künftig gültigen Marktumfeld ( Zinsen, Politik) halt so ergibt. Langfristig steigt der Kurs nicht stärker als sich die Geschäfte der Firma entwickeln oder die Erwartung derselbigen. Ich mache es manchmal so, dass ich zurückrechne. Also wenn 330 Mrd für ein ausgereiftes Palantir stünden, d.h. angenommen Wachstum wäre vorbei, dann würde das KGV so bei 15-25 liegen und das KUV vielleicht bei 8. Bezogen auf die 1 Billion hieße das dann so zwischen 40-66 mrd. Gewinn bei einem Umsatz von vielleicht 125 Mrd. Diese Zahlen halte ich für erreichbar. Immerhin wächst P derzeit mit 85% und liegt für 2026 schon bei 8 Mrd. Umsatz und einem Gewinn in höhe von knapp 4,5 Mrd USD. Allerdings wird es mMn mehr als 3 Jahre dauern. Entscheidend wird kfr v.a. sein, wie sich das Sentiment entwickelt.
p
pipo28, 10. Mai 23:04 Uhr
0

Mal eine Frage in die Gruppe. Haltet ihr eine Marktkapitalisierung von 1 Billion Dollar in 3 Jahren für realistisch?

..also um es kurz zu machen - absolut! 💪🏻
p
pipo28, 10. Mai 23:03 Uhr
1
Naja, wenn sie ihren Gewinn nächstes Jahr verdoppeln (und das ist locker drin), und anschließend nochmal 80 und dann nochmal 60 Prozent steigern, hätten sie ihn fast versechsfacht. Und wenn sie dabei den Kurs verdreifachen, wäre das KGV halbiert. Ich denke so in etwa könnte es grob laufen.. 😎
P
Peewee, 10. Mai 22:56 Uhr
0
Eher mehr.
H
Hank1974, 10. Mai 22:24 Uhr
0
Mal eine Frage in die Gruppe. Haltet ihr eine Marktkapitalisierung von 1 Billion Dollar in 3 Jahren für realistisch?
H
Hank1974, 8. Mai 18:24 Uhr
1
Also so langsam bin ich weich gekocht. Gutes Zeichen dass es bald hoch gehen könnte.
RockNRoli666
RockNRoli666, 8. Mai 18:04 Uhr
1
Ich kapier das alles nicht mehr, deshalb lass ich sie einfach liegen
p
pipo28, 8. Mai 9:39 Uhr
0
Entspräche bezogen auf das aktuelle Quartals-EPS einem KGV von 15. 🙄
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,96 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,83 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,12 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,38 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,76 %
8 Germany 40 Prognose -1,01 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,01 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -0,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,98 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,31 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,10 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,76 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -0,48 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,36 %
8 TUI Hauptforum +1,32 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,37 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
Alle Diskussionen