Palantir WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Forum: Aktien User: FromGordonWithLove
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich glaube, dass die Putkäufer heute richtig Geld verdient haben und noch weiter verdienen werden. Was ich nicht verstehe ist, dass hier einige buy and hold Anleger, stur an ihren Aktien festhalten anstatt ihre Bestände abzusichern. Es heißt hier mehrfach. „Ich halte fest und freue mich in 5 Jahren… usw. “ Mittlerweile ist der Kurs vom ATH schon 18$ gefallen. Das wäre doch ein Klacks gewesen, das mit einem günstigen Put mit 2er Hebel abzusichern. Und diese Anleger waren sogar selbst davon überzeugt, dass es korrigieren könnte, umso weniger verstehe ich das. Jetzt kommt bitte keiner mit dem Hin und Her - macht Taschen leer - Quatsch. Ich finde es nur unverständlich, wie man seine Gewinne nicht absichert.
Das sind beides market Maker für Optionen, die beuten da gar nichts aus, im Zweifel hedgen sie sich gegen zu starke Risiken ihrer Kunden, wenn sie einen zu starken Überhang haben. Wenn sie also deutlich weniger Aktien zur Deckung kaufen, dann heißt das implizit, dass sie nicht davon ausgehen, dass die Puts exekutieren, da dann im "Normalfall" die Aktien Entwicklung die Prämien über kompensieren
Die beiden sind in den Beispielen keine Stillhalter und verdienen an Gebühren sondern sind massive Käufer von Puts. Das heißt: obwohl sie Aktienpositionen melden, liegt ihre wahre Marktwette (oder ihr Hedging) klar auf der Short/Absicherungs-Seite. Die eigentlichen Stillhalter sitzen auf der Gegenseite, sind aber in den 13F-Filings nicht so leicht sichtbar
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 3 | Battalion | ±0,00 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +14,16 % | |
| 6 | LEADING EDGE MATERIALS Hauptdiskussion | +41,99 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 8 | ...Bloom-Energy... | +3,20 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,09 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 3 | Battalion | ±0,00 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +14,16 % | |
| 6 | LEADING EDGE MATERIALS Hauptdiskussion | +41,99 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | ...Bloom-Energy... | +3,20 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,09 % | Alle Diskussionen |