Passey: Potenzial Forum: Community User: Passey

Kommentare 2.930
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 21.03.2026 14:24 Uhr
0
Hab gerade wieder eine Limit.Kauforder für CMOC eingestellt, wenn der Kurs noch ein paar Cent nachgibt, liegen die wieder im Depot - keine Ahnung, was dieser DIP sollte.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 20.03.2026 15:37 Uhr
0
Habe gerad mal aufgeräumt im Depot der Hausbank....Thungela Kohle hatte nach ein paar sehr abgeschmierten jahren die EK Marke wieder passiert....raugekegelt und dafür weitere 400 BlackRock Capital Allocations eingekauft, sind jetzt jenseits der 1100 Stück und generieren allein damit schon über 260 Euro Dividende - pro Monat. Die aus dem STOP Verkauf von CMOC stammenden Gelder habe ich gleichmäßig auf Global X NAS100 GlobalX SP 500 und tatsächlich noch mal weitere 20 Oxford Lane verteilt. (dann 400) Auch das gibt satte Dividenden. Die Kursentwicklung von OX Lane darf man sich in den letzten Jahren aber nicht ansehen. SOLL aber angeblich wieder richtig anziehen....naja...DAS hat ja bei Thungela auch funktioniert.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 20.03.2026 10:37 Uhr
1

Was meint ihr dazu? St. George Mining-Aktie: Eine zweite Almonty? A1CZK7

Eine australische Minibude - zugegebenermassen mit etwas überdurchschnittlicher MKS, negativem Ergebnis ( minus 6.x Mio), nichts produzierendes gefunden - also nichts in der Art von Almonty sondern eher einer der 98-15 Explorer, die hier zu hunderten durchgeistern. Ich schau einfach mal zu. Klar KANN das bei einem Taschengeldeinsatz einen pushgesteuerten Gewinn geben - muss aber nicht. Sehe die Chancen da mittelfristig bei etwa 20 Prozent. Dafür hat sich heute erst mal der chinesische Gross-Kupfer-Produzent CMOC per Stop-Order und einem recht guten Gewinn aus dem Depot verabschiedet. Überlege, wieder einzusteigen - die haben auch SEHR gute Prognosen, derzeit halt einen Dip, den man vielleicht ausnutzen kann, wenn man mag. Stehen derzeit irgendwo bei 1,8x Euro rum. Dividende gibts im Juli auch.
G
GavMan, 20.03.2026 8:08 Uhr
1

Was meint ihr dazu? St. George Mining-Aktie: Eine zweite Almonty? A1CZK7

Das wurde mir persönlich viel zu viel beworben, bin bei sowas immer sehr misstrauisch.
H
High_light, 19.03.2026 17:14 Uhr
0
Was meint ihr dazu? St. George Mining-Aktie: Eine zweite Almonty? A1CZK7
A
Arno_Nüm, 19.03.2026 14:06 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67986614-01-quantum-inc-01-quantum-reports-first-quarter-2026-results-and-an-update-on-business-developments-296.htm
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 19.03.2026 12:50 Uhr
0
Vielleicht ganz interessant (knappse aber derzeit mit meinem Budget...) Codexis Aktie Ticker: CDXS US1920051067 Transaktion 1,281 € Kursziele allgemein jenseits der 6 Euro verortet, aber schon ein gewisses Risiko...vielleicht kaufe ich trotzdem ein paar. Codexis, Inc. ist ein Enzym-Engineering-Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und dem Verkauf von Therapeutika beschäftigt. Das Unternehmen ist in den Segmenten Performance Enzymes und Novel Biotherapeutics tätig. Das Segment Performance Enzymes vermarktet die CodeEvolver-Protein-Engineering-Technologieplattform und Produkte auf dem Pharmamarkt. Das Segment Novel Biotherapeutics zielt auf neue Möglichkeiten zur Entdeckung und Verbesserung biotherapeutischer Arzneimittelkandidaten ab. Zu seinen Produkten gehören Screening-Kits und Codex HiFi Hot Start DNA Polymerase. Das Unternehmen wurde im Januar 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Redwood City, CA.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 19.03.2026 11:05 Uhr
0

Da war ich zu ungeduldig und habe leider zu früh wieder verkauft und stattdessen irgendeinen Mist gekauft. Microvast ist gestern ganz schön abgewchmiert, jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen.

Bei mir ist dafür CYBIN mit einer Stoporder weggeflogen.....auch doof. Microvast habe ich mir bisher nicht angesehen
G
GavMan, 18.03.2026 15:10 Uhr
0

Habe derzeit noch PLASCRED recht genau unter Beobachtung die vorhandene Position hat sich ganz gut gemacht, hoffe es geht weiter so. Aber sicherheitshalber mal mit einer Stop Order und leichtem Gewinn abgesichert.

Da war ich zu ungeduldig und habe leider zu früh wieder verkauft und stattdessen irgendeinen Mist gekauft. Microvast ist gestern ganz schön abgewchmiert, jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 17.03.2026 17:20 Uhr
0
Habe derzeit noch PLASCRED recht genau unter Beobachtung die vorhandene Position hat sich ganz gut gemacht, hoffe es geht weiter so. Aber sicherheitshalber mal mit einer Stop Order und leichtem Gewinn abgesichert.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 17.03.2026 17:19 Uhr
0

Denke der richtige Dip kommt erst noch, danach geht's ab.

Versuche ich mal drauf zu achten :)
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 17.03.2026 17:19 Uhr
0

Denke der richtige Dip kommt erst noch, danach geht's ab.

Versuche ich mal drauf zu achten :)
T
To0rC, 17.03.2026 16:13 Uhr
0

Die 1Euroachtundneunzig heute vormittag habe ich dann mal verpasst. :(

Denke der richtige Dip kommt erst noch, danach geht's ab.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 17.03.2026 15:28 Uhr
0

Jau. Guter Tip. Allerdings würde ich mit dem Einstieg jetzt noch ein wenig auf den nächsten Dip warten, also unterhalb der zwei Euro. Ansonsten macht es nicht so viel Sinn, auch wenn man Kursziele von bis zu 10 Euro prognostiziert.

Die 1Euroachtundneunzig heute vormittag habe ich dann mal verpasst. :(
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 16.03.2026 12:25 Uhr
0

Ocugen! SEHR spannende Aktie.. mit einem tollen möglichen Produkt und Alleinstellungsmerkmal, wenns denn so kommt.

Jau. Guter Tip. Allerdings würde ich mit dem Einstieg jetzt noch ein wenig auf den nächsten Dip warten, also unterhalb der zwei Euro. Ansonsten macht es nicht so viel Sinn, auch wenn man Kursziele von bis zu 10 Euro prognostiziert.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,20 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,90 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,57 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,61 %
6 Der Gold Club von Susiwong +0,83 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,49 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -5,79 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -11,79 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -10,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,98 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,64 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,03 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,88 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -4,24 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -5,72 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,49 %
9 TKMS offenes Forum zur Aktie -10,13 %
10 Investmentchancen -6,20 %
Alle Diskussionen