PAYPAL WKN: A14R7U ISIN: US70450Y1038 Kürzel: PYPL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,88 EUR
-0,64 % -0,34
20:29:54 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 158.294
M
Mokkles, Gestern 7:25 Uhr
0

Paypal hat eine Banklizenz in den USA beantragt.

Warum so spät? Hätten die vor Jahren machen müssen. Egal wahrscheinlich werden sie die Banklizenz bekommen. Dann müssen die keine Verträge mit anderem Banken aushandeln. Haben dann alles aus einer Hand ✋
Waterboy
Waterboy, Gestern 7:34 Uhr
1

Und was mich brennend interessiert. Warum treiben sich hier Typen rum die paypal scheisse finden? Ich finde den bitcoin scheisse. Aber gehe ich deswegen in das bitcoinforum und erzähle denen dort dass ich den bitcoin scheisse finde? Nein. Mache ich nicht.

Na weil diese Leute richtig Geld mit PP verloren haben ….eine Mordwut auf den „““Drechswert“““ haben … und jetzt sich nicht mehr trauen bzw keine Knete mehr haben den Wiedereinstieg zu finden ….. daher Megapanik PP könnte jetzt drehen ….und andere machen das Geld was man doch soooo gerne selber machen wollte …Ist menschlich das diese User PP jetzt runterschreiben MÜSSEN um die Panik im Griff zu halten …..Psycholgie Semester 1
E
Energy4all, Gestern 7:40 Uhr
5
Zahlungsverkehrsunternehmen PayPal beantragt Bankkonzession für Kreditvergabe Dienstag, 16.12.2025 00:02 Quelle: reuters.com 15. Dez (Reuters) - Der Zahlungsdienstleister PayPal gab am Montag bekannt, dass er die Gründung einer Bank in den Vereinigten Staaten beantragt hat, da Unternehmen sich beeilen, von einem freundlichen regulatorischen Umfeld unter der Trump-Regierung zu profitieren. Das in San Jose, Kalifornien, ansässige Unternehmen hat beim Utah Department of Financial Institutions und der Federal Deposit Insurance Corporation die Gründung einer Industriekreditgesellschaft beantragt. Der Schritt spiegelt einen breiteren Vorstoß von Fintech- und Krypto-Unternehmen wider, die sich um Bankzulassungen (link) bemühen, um ihr Geschäft auszubauen. Im Falle einer Genehmigung wird der Schritt PayPal helfen, sein Kreditangebot für kleine Unternehmen in den USA zu stärken und seine Abhängigkeit von Dritten zu verringern. "Die Kapitalbeschaffung ist nach wie vor eine große Hürde für kleine Unternehmen, die wachsen und sich vergrößern wollen", sagte Alex Chriss, CEO von PayPal. "Die Gründung der PayPal Bank wird unser Geschäft stärken und unsere Effizienz verbessern, so dass wir das Wachstum kleiner Unternehmen und die wirtschaftlichen Möglichkeiten in den USA besser unterstützen können PayPal plant außerdem, seinen Kunden zinstragende Sparkonten anzubieten. Das Unternehmen hat seit 2013 mehr als 30 Milliarden Dollar an Krediten und Kapital zur Verfügung gestellt, so das Unternehmen. Seit dem Amtsantritt von Präsident Trump Anfang des Jahres ist die Zahl der Anträge auf Bankkonzessionen sprunghaft angestiegen, da die Regulierungsbehörden eine Deregulierung einleiten und eine wachstumsfreundlichere Haltung einnehmen. Letzte Woche erteilte das Office of the Comptroller of the Currency den Krypto-Giganten (link) einschließlich Ripple und Circle die vorläufige Genehmigung zur Gründung nationaler Treuhandbanken, ein wichtiger Schritt, der die Integration digitaler Vermögenswerte in das Bankensystem vorantreiben könnte. PayPal hat Mara McNeill zur Präsidentin der PayPal Bank ernannt. Sie verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bankwesen und in der gewerblichen Kreditvergabe und war zuvor als CEO der Toyota Financial Savings Bank tätig. Bloomberg News berichtete heute früh über diese Entwicklung.
k
kassykiss, Gestern 8:43 Uhr
0
Damit ist Paypal dann eine Bank mit eigener Krypto, die werbung schaltet, weltweit tätig ist und stück für stück immer unabhängiger von anderen ist. Bin gespannt wohin die gelddruckmaschine dann bald fährt. 🫶😁👌 ich hab zeit
k
kassykiss, Gestern 8:48 Uhr
1
📈 Kurzantwort Langfristig eher positiv, kurzfristig wahrscheinlich holprig. Jetzt die Gründe. --- 🟢 Warum das gut für die Aktie sein kann (langfristig) 1️⃣ Stabilere Einnahmen Mit einer Bankzulassung kann PayPal: Einlagen selbst halten Kredite aus eigenem Kapital vergeben mehr Zinseinnahmen generieren 👉 Investoren mögen planbare, wiederkehrende Erträge. Das macht PayPal weniger abhängig vom reinen Zahlungsverkehr. --- 2️⃣ Bessere Margen Einlagen von Kunden sind: günstiger als Kapital vom Markt stabiler in Krisenzeiten 👉 Das verbessert: Profitabilität Bewertung (KGV / Cashflow) --- 3️⃣ Strategischer Gamechanger Der Markt sieht PayPal dann nicht mehr nur als: > „Wallet + Zahlungsabwickler“ sondern eher als: > Tech-Bank / Finanzplattform 👉 Solche „Hybrid-Modelle“ bekommen oft höhere Multiples. --- 🔴 Warum der Markt erst mal nervös reagieren könnte 1️⃣ Mehr Regulierung = mehr Kosten Bankstatus bedeutet: höhere Compliance-Kosten strengere Aufsicht weniger Flexibilität 👉 Kurzfristig drückt das auf Gewinne → Aktie mag das nicht sofort. --- 2️⃣ Übergangsphase = Unsicherheit Bis klar ist: wie profitabel die Bank wirklich wird wie schnell Kunden Einlagen nutzen wie hoch Kreditausfälle sind 👉 Märkte hassen Unsicherheit. --- 3️⃣ Banken-Risiken kommen dazu PayPal hätte dann: Kreditrisiken Zinsrisiken Konjunkturabhängigkeit 👉 Einige Investoren wollen kein Bank-Exposure, sondern reines Tech. --- 🧠 Mein nüchternes Fazit Kurzfristig: Volatilität, evtl. Skepsis, kein Sofort-Feuerwerk 🚧 Mittelfristig: Wenn erste Zahlen zeigen, dass Einlagen & Kredite funktionieren → 📈 Langfristig: Strukturell positiv, weil PayPal damit erwachsener, stabiler und unabhängiger wird.
h
haystack, Gestern 7:21 Uhr
2
Paypal hat eine Banklizenz in den USA beantragt.
m
m4758406, Gestern 2:06 Uhr
0

Und was mich brennend interessiert. Warum treiben sich hier Typen rum die paypal scheisse finden? Ich finde den bitcoin scheisse. Aber gehe ich deswegen in das bitcoinforum und erzähle denen dort dass ich den bitcoin scheisse finde? Nein. Mache ich nicht.

Das Phänomen, dass sich Kritiker intensiv in Foren von Aktien aufhalten, lässt sich meist durch eine Mischung aus psychologischer Selbstbestätigung und finanziellen Interessen erklären, wobei viele dieser "Basher" oft ehemalige Aktionäre sind, die mit Verlust verkauft haben und nun unterbewusst eine Bestätigung für ihren Ausstieg suchen ("Schadenfreude"), indem sie jedes negative Detail ("Haar in der Suppe") überhöhen, um sich einzureden, dass der Verkauf richtig war und sie nicht zu früh ausgestiegen sind.
Andromedanebel
Andromedanebel, Gestern 0:43 Uhr
1
Und was mich brennend interessiert. Warum treiben sich hier Typen rum die paypal scheisse finden? Ich finde den bitcoin scheisse. Aber gehe ich deswegen in das bitcoinforum und erzähle denen dort dass ich den bitcoin scheisse finde? Nein. Mache ich nicht.
Andromedanebel
Andromedanebel, Gestern 0:40 Uhr
1
Man sucht penetrantisch das Haar in der Suppe. Und wenn man was gefunden hat, dann wird es Wochenlang im Netz durchgekaut.
K
Kohlmeise3, Gestern 0:12 Uhr
0
PayPal ist keine Amis Aktie mehr. Sie steigt nicht mehr. 😅🤣😂
Invx
Invx, Montag 23:39 Uhr
0
Langfristig hat PayPal Aufwärtspotenzial, kurzfristig besteht jedoch das Risiko deutlich tieferer Kurse.
Invx
Invx, Montag 23:37 Uhr
0
Donnerstag ist große Hexensabbat. Am Freitag soll die Epstein-Akte veröffentlicht werden. Kurzfristig rechne ich mit erhöhter Volatilität bei US Aktien und der Möglichkeit eines ereignisgetriebenen „Epstein-Flash-Crashs“.
B
BeckS01, Montag 23:29 Uhr
2
Bin vollkommen bei dir Andromedanebel, sind halt die typischen Konsorten, die sich bei den Werten rumtreiben, die nicht gut laufen. Die schaffen es auch bei Paypal jede News schlecht zu reden. Man kann es nur überlesen und hoffen, dass der Kurs bald wieder nach oben läuft durch die ganzen positiven Nachrichten zuletzt, an der Zeit wäre es. Dann liest man auch nichts mehr von denen und es herrscht endlich wieder Normalität hier. Bis dahin können wir uns aber noch über irgendwelche typisch deutschen Datenschutzthemen aufregen, die natürlich auch nur bei Paypal besonders schlecht sind, während es bei anderen Ami Werten normal ist. Schönen Abend noch. 😊
B
Bprofi35, Montag 23:22 Uhr
0
Aber wer wartet genau auf eine Paypal Bank? Und dann werden die Regularien deutlich strikter. Da kommt man bei einem Bug nicht einfach mit einem 10€ Gutschein davon. Das wird dann Millionen kosten in den USA. Man unterzieht sich der Beobachtung der Bankenaufsicht.
B
Bprofi35, Montag 23:20 Uhr
0
Hä klar. Denn meine Meinung wird immer mehr bestätigt. Das Kerngeschäft ist nicht mehr zu retten. Man versucht alles Neue Kanäle zu erschließen.
Andromedanebel
Andromedanebel, Montag 23:18 Uhr
0
Wenn der Kurs bei 65 ist , hört man nix mehr von dir
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion
2 Einstieg ins PayPal Universum ?!
3 Paypal Freunde und Bekannte
4 Stacys Schönheitssalon
5 Paypal, Daytrading live ohne Spam jeglicher Art.
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +8,10 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -3,56 %
3 TUI Hauptforum -0,91 %
4 Canopy Hauptforum +5,10 %
5 Dax Prognose -0,91 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,00 %
7 Strategy B -2,99 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -2,20 %
9 DAX Hauptdiskussion -0,91 %
10 Quantum Emotion, redefrei +8,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +8,32 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -3,58 %
3 TUI Hauptforum -0,90 %
4 Canopy Hauptforum +6,05 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,20 %
6 Strategy B -3,00 %
7 Quantum Emotion, redefrei +8,32 %
8 Gamestop ein Leerlauf? +2,13 %
9 CERES POWER Hauptdiskussion -7,68 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -2,75 %
Alle Diskussionen