PEPSICO WKN: 851995 ISIN: US7134481081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

125,40 EUR
+0,08 % +0,10
07:53:10 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf PepsiCo
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.983
A
Abc12345, 5. Jun 11:41 Uhr
0
Um ein Tag verpasst. Danke
willyulli
willyulli, 5. Jun 11:33 Uhr
1

Kann man heute noch kaufen für die Dividende?

heute ist bereits Div.Ex.
Stitchie
Stitchie, 5. Jun 11:31 Uhr
1
"Um die zukünftige PepsiCo Inc Dividende am 30. Juni 2026 zu erhalten musst du deine PepsiCo Inc Aktien vor dem Ex-Tag am 5. Juni 2026 gekauft haben." https://divvydiary.com/de/pepsico-aktie-US7134481081
A
Abc12345, 5. Jun 10:55 Uhr
0
Kann man heute noch kaufen für die Dividende?
willyulli
willyulli, 5. Jun 6:22 Uhr
0
heute erst Mal zurück auf Null nach Div Ex. Hoffentlich halten wenigstens mittelfristig die 120.- € . Bin mal echt gespannt wie weit die Aktie um 15.30 den Abschlag abbildet.
FlashTrader_
FlashTrader_, 4. Jun 21:24 Uhr
0
Geduld. Müssen wir wohl haben
H
Hoax123, 4. Jun 21:20 Uhr
1

wird heute umgeschichtet von KI in Pepsi? 😏

Und wieder zurück. Ex Tag nun auch anstehend. Mal schauen was danach passiert aber irgendwo muss die divi ja hin 😅
FlashTrader_
FlashTrader_, 3. Jun 20:10 Uhr
0
Ja. Stimmt
D
Duregar, 3. Jun 19:38 Uhr
0
Hohe tagesgewinne und Verluste sind noch relativ normal in der letzten Zeit. Volatilität übertreibt es irgendwie hart.
FlashTrader_
FlashTrader_, 3. Jun 19:16 Uhr
0
wird heute umgeschichtet von KI in Pepsi? 😏
DividendenHebel
DividendenHebel, 2. Jun 11:19 Uhr
3

Warum? Ich Kaufe die Aktie in Euro und die Charttechnik, von der ohnehin nichts hälst, bleibt gleich. Dollar zu Euro ist 1:0,89. Wo ist Dein Problem?

Sorry aber das ist völliger Quatsch. Die Pepsi Aktie notierte wie folgt: Am 18.01.2021 zu 144$ bei 120€ Am 09.02.2025 zu 144$ bei 156€ Am 22.01.2026 zu 144$ bei 122€ Heute nicht ganz 144$ bei 122€. Volumen und Quellenwährung ist der Dollar. Als türkischer Investor macht es auch keinen Sinn, in Lira zu analysieren. Da steigt ständig jeder Wert auf Basis des Liras. Das hat nichts mit Charttechnik zu tun sondern mit fundamentalen Faktoren von Währungen.
willyulli
willyulli, 2. Jun 10:55 Uhr
0

Ich habe ja geschrieben, dass ich Charttechnik völlig albern finde. Aber noch lächerlicher finde ich es, eine Dollar-Aktie in Euro zu analysieren. Sorry aber das macht es nochmal schlimmer.

zumal zumindest ich persönlich die Charttechnik immer nur ergänzend zu den fundamentalen Daten sehe. Immerhin haben wir beide offensichtlich eine gewisse Positionsgröße gemeinsam..... Wieso wer wann kauft ist im Prinzip eh egal: Das Resultat ist bei steigendem Kurs/Dividende für beide gleich.
willyulli
willyulli, 2. Jun 10:46 Uhr
0

Ich habe ja geschrieben, dass ich Charttechnik völlig albern finde. Aber noch lächerlicher finde ich es, eine Dollar-Aktie in Euro zu analysieren. Sorry aber das macht es nochmal schlimmer.

Warum? Ich Kaufe die Aktie in Euro und die Charttechnik, von der ohnehin nichts hälst, bleibt gleich. Dollar zu Euro ist 1:0,89. Wo ist Dein Problem?
DividendenHebel
DividendenHebel, 2. Jun 10:29 Uhr
0

und nein...das ist kein KI Text. Für mich wird der Bereich um 120.-€ entscheidend sein. Das sollte nicht dauerhaft und nicht massiv unterschritten werden.

Ich habe ja geschrieben, dass ich Charttechnik völlig albern finde. Aber noch lächerlicher finde ich es, eine Dollar-Aktie in Euro zu analysieren. Sorry aber das macht es nochmal schlimmer.
willyulli
willyulli, 2. Jun 10:26 Uhr
0
und nein...das ist kein KI Text. Für mich wird der Bereich um 120.-€ entscheidend sein. Das sollte nicht dauerhaft und nicht massiv unterschritten werden.
DividendenHebel
DividendenHebel, 2. Jun 10:25 Uhr
1

Ich hab mir mal alle MEINE Argumente pro Pepsi zusammengeschrieben um darzustellen, warum ein Invest. trotz des unbefriedigenden Verlauf der Aktie in den letzten Monaten aus meiner Sicht sinnvoll ist bzw. sein kann. Bitte einfach so zur Kenntnis nehmen. Ich will nichts pushen sondern meine eigene Anlageentscheidung erläutern, vielleicht hilft das dem ein oder anderen. 1. Langfristiger Aufwärtstrend noch intakt Trotz der Korrektur befindet sich Pepsi langfristig weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend. 2. Aktie mittlerweile deutlich überverkauft Der RSI liegt im schwachen Bereich (um 35). Die Stimmung gegenüber Pepsi ist deutlich schlechter als noch vor ein bis zwei Jahren. 3. Nähe zum 61,8 %-Retracement 4. Nähe zur unteren Begrenzung des mittelfristigen Aufwärtskanals 5. Attraktive Dividendenrendite von über 4 und sehr stabile Dividendenhistorie 7. Die letzten Quartalszahlen zeigten wieder Gewinnwachstum. Nach einer schwächeren Phase war wieder operatives Gewinnwachstum sichtbar. 8. Weltklasse-Marken und vor allem breites Geschäftsmodell: Getränke und vor allem Snacks

Punkt 1 bis 4 = 🔮 Punkt 5 = ✅ Punkt 6 = Fehlt Punkt 7 bis 8 = ✅ … Charttechnik ist meiner Meinung nach völliger Humbug. Man muss auf fundamentale Dinge schauen und die sind bei Pepsi mittlerweile wieder deutlich besser. Zudem hilft der schwache Dollar sehr. Es ist verrück, wie manche hier wieder Panik schieben, nur weil es ein paar Prozent nach unten geht. In Zeiten von ewigen Tech-Bullenmärkten kann das wohl keiner mehr ab. Das wird bei der nächsten großen Korrektur sehr spannend. Wann auch immer dies kommen mag. Unabhängig davon bleibe ich sehr zuversichtlich bei Pepsi und würde vermutlich weiterhin zukaufen, wenn meine Position nicht schon so groß wäre und ich nicht noch andere interessante Aktien gerade aufstocken würde. Aktuell fehlt das Geld für die vielen Gelegenheiten.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,18 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,34 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
7 Metaplanet +0,46 %
8 HauptForum SK HYNIC +5,21 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,74 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,35 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,26 %
3 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,78 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
5 Metaplanet +0,66 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,26 %
7 HauptForum SK HYNIC +2,09 %
8 Investmentchancen -1,16 %
9 Security der nächsten Generation +1,95 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,54 %
Alle Diskussionen