PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Sayona kann kurzfristig interessant werden. Die Zeit 12.-26. August ist der Anrechnungszeitraum für das nächste ASX-Rebalancing. Wenn kein Kurseinbruch erfolgt, könnte Sayona den Aufstieg in ASX200 schaffen. Das bedeutet eigentlich immer einen Kursanstieg in den Wochen nach dem Eintritt, weil diverse ASX200 spiegelnde Fonds und ETFs einsteigen. Davon abgesehen ist die MK von Sayona und Core ziemlich nah beieinander, der verwässerte Kurs bei Sayona durch mehr als 8 Mrd. Shares täuscht. Ich bin bei beiden investiert und habe ein Übergewicht auf Core, da stimme ich @Rainmaker zu. Pilbara bietet auf jeden Fall geringes Risiko und weiteres starkes Steigerungspotential, wenn die vorhandene hohe Kapitaldecke sinnvoll eingesetzt wird, wovon man ausgehen kann. Bei den Unternehmen auf dem Sprung zum Produzenten sollte man natürlich Argosy nicht vergessen. Mir als Anleger ist die Firmenstrategie sehr sympathisch, möglichst schnell eine Eigenfinanzierung zu erreichen und die Produktion step by step hochzufahren. Die MK ist immer noch extrem niedrig, wohl den Bedenken wegen Standort Argentinien geschuldet, die Produktion startet irgendwann in den nächsten Monaten. Ich habe letztens zu dem Thema einen Blog verfasst: https://www.boersennews.de/community/blog/argosy-und-die-situation-in-argentinien/5376/ Als Geheimtip verweise ich mal auf Galan Lithium, vollkommen unter dem Radar, direkter Nachbar von Albemarle mit Riesenpotential: https://hotcopper.com.au/asx/gln/
Sayona kann kurzfristig interessant werden. Die Zeit 12.-26. August ist der Anrechnungszeitraum für das nächste ASX-Rebalancing. Wenn kein Kurseinbruch erfolgt, könnte Sayona den Aufstieg in ASX200 schaffen. Das bedeutet eigentlich immer einen Kursanstieg in den Wochen nach dem Eintritt, weil diverse ASX200 spiegelnde Fonds und ETFs einsteigen. Davon abgesehen ist die MK von Sayona und Core ziemlich nah beieinander, der verwässerte Kurs bei Sayona durch mehr als 8 Mrd. Shares täuscht. Ich bin bei beiden investiert und habe ein Übergewicht auf Core, da stimme ich @Rainmaker zu. Pilbara bietet auf jeden Fall geringes Risiko und weiteres starkes Steigerungspotential, wenn die vorhandene hohe Kapitaldecke sinnvoll eingesetzt wird, wovon man ausgehen kann. Bei den Unternehmen auf dem Sprung zum Produzenten sollte man natürlich Argosy nicht vergessen. Mir als Anleger ist die Firmenstrategie sehr sympathisch, möglichst schnell eine Eigenfinanzierung zu erreichen und die Produktion step by step hochzufahren. Die MK ist immer noch extrem niedrig, wohl den Bedenken wegen Standort Argentinien geschuldet, die Produktion startet irgendwann in den nächsten Monaten. Ich habe letztens zu dem Thema einen Blog verfasst: https://www.boersennews.de/community/blog/argosy-und-die-situation-in-argentinien/5376/ Als Geheimtip verweise ich mal auf Galan Lithium, vollkommen unter dem Radar, direkter Nachbar von Albemarle mit Riesenpotential: https://hotcopper.com.au/asx/gln/
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,28 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,46 % | |
| 6 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,13 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 3 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,46 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 6 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,41 % | Alle Diskussionen |