PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,328
EUR
-6,94 % -0,248
19:31:49 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.259
Rainmaker,
23.02.2023 11:07 Uhr
0
Die Nachricht stimmt, weil es von PLS explizit genannt wurde ... siehe markierte Stellen
Pt15,
23.02.2023 11:07 Uhr
0
Dann haben sich die Konditionen doch geändert. Es sollte Tagesaktuell nach Hydroxidpreis verkauft werden.
Pt15,
23.02.2023 11:11 Uhr
1
Die 70 % Mehrkosten für 2023 sind der Mehrproduktion von 83% geschuldet und der wohl breiteren Produktpalette von Pls. Das Verhältnis Kosten/ Gewinn wird sich sogar für Pls etwas zum positiver en wandeln.
Chaser187,
23.02.2023 11:16 Uhr
0
Ja unterm Strich. Eine echte Cashcow. FID für die PT1000 ist erst ende des Jahres. Dachte die sollte dann schon gebaut werden... Wenn die Preise so bleiben dann gibt es doch spätestens in 6 Monaten wieder Divi oder was machen die mit dem ganzen Cash?
Rainmaker,
23.02.2023 11:05 Uhr
0
Ich hoffe die Nachricht stimmt ... 8300USD/Tonne wurden wohl erzielt ... wobei aber noch delivery Kosten u.ä. abzuziehen sein dürften, aber dennoch bockstark!!!
Rainmaker,
23.02.2023 11:02 Uhr
2
Wahnsinn, noch eine gute Nachricht, eigentlich besser als der (ohnehin als sehr gut erwartete) Halbjahresbericht.
https://twitter.com/SPODUMENEHUNTER/status/1628696206703726593?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1628695874187694081%7Ctwgr%5Eedbfeb8b6fe9b0d0c0b11cd3465e712da1ea678a%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2Ftwitter.min.html1628695874187694081
Pt15,
23.02.2023 11:02 Uhr
0
Für 2023 wird eine 83%ige Erhöhung des Spodumenkonzentrat erwartet und 68% höhere Verschiffung des Konzentrates
Rainmaker,
23.02.2023 10:44 Uhr
1
Ach noch was, die 11 cent sind fully franked natürlich, das wird v.a. in Australien sehr gut ankommen!
Rainmaker,
23.02.2023 10:32 Uhr
0
Wovor ich mich gefürchtet hatte, war eine Ankündigung einer Aquisition, das hätte mMn dem Kurs nicht gut getan. Im Bericht ist in dieser Hinsicht nichts vermerkt, so dass ich nicht mit einer solchen Ankündigung in den nächsten Tagen und Wochen rechne.
Rainmaker,
23.02.2023 10:30 Uhr
0
Ich bin überrascht, dass der Bericht jetzt raus ist, wobei der Freitag in Australien schon angefangen hat. Bisher wurden die Berichte, wenn ich mich richtig erinnere - immer frühestens im Laufe des Tages (nicht nachts am Anfang des Tages) veröffentlicht.
Sau gutes Timing 😅 da werden einige Short-Investierte auf dem falschen Fuß erwischt worden sein 😎
Rainmaker,
23.02.2023 10:27 Uhr
1
Die 11 cent entsprechen gerade einmal 329.8 Mio USD ... ich rechne mit MINDESTENS (!!!) weiteren 20 Cent als normale Dividende (mMn eher sogar 30 Cent)
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,12 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Security der nächsten Generation | +12,03 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 6 | Iris Energy | -1,80 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -8,18 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +3,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,18 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +12,03 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,03 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 5 | Iris Energy | -1,77 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,71 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,84 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +3,23 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,01 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,70 % | Alle Diskussionen |