PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,40
EUR
+4,89 % +0,16
14:57:31 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 55.274
R
Rainmaker,
23.08.2022 7:18 Uhr
2
Guten Morgen @ all
Zum Jahresabschlussbericht will ich erst mal nix schreiben, enthält weitestgehend ja auch nichts Neues, insgesamt natürlich bockstark ... das Schlußquartal gibt einen Geschmack darauf, auf was wir uns noch freuen dürfen 🍾🍀💸
Ich will aber den Blick auf die Währungseffekte lenken, wovon wir in zweifacher Hinsicht betroffen sind. Zum einen natürlich vom US-Dollar, der die wichtigste Rolle spielt, da Lithium auf US-Dollarbasis gehandelt wird. Zum anderen gibt es dann noch den AUD, da es sich bei PLS um ein australisches Unternehmen handelt. Dabei betrifft der US-Dollar hauptsächlich Einnahmenseite und der AUD die Ausgabenseite.
Bekanntlich hat der Euro ggü dem Dollar stark an Wert verloren, was uns auf Eurobasis sehr zugute kommt. Andererseits hat der Euro auch ggü dem AUD an Wert verloren. Insoweit - da die Kosten hauptsächlich in AUD anfallen - ist das nachteilig für uns. Allerdings hat das nur eine minimale Auswirkung, da die Einnahmenseite sehr viel größer als die Ausgabenseite ist (siehe Bruttomarge von PLS). Abgesehen davon hat auch der AUD ggü dem USD an Wert verloren.
Insgesamt spielen uns diese Währunseffekte in die Karten, und zwar nicht zu knapp!!!
rr12,
23.08.2022 1:29 Uhr
0
gute nacht, ich habe beim fischen heute keinen aal gefangen aber pls ist petri heil genug.....nachti
rr12,
23.08.2022 1:28 Uhr
0
jo ich auch, ich will mein ek nicht versauen aber bei dem kursziel....könnte ich meine anderen explorer umschichten und dann würde allein die divi die ek differenz ausgleichen bin hin und hergerissen.....
Pt15,
23.08.2022 1:17 Uhr
0
Jetzt kann ich schlafen. Gute Nacht
Pt15,
23.08.2022 1:17 Uhr
0
Egal ich bin eingedeckt
rr12,
23.08.2022 1:04 Uhr
0
Jesus seeking alpha with the $28 5 year target price. my avg price is 26 cents lol
DaddyTrader,
23.08.2022 0:54 Uhr
0
Ich hatte beim letzten zyklus bei 2,20 verkauft, diesmal werde ich wohl bei 2,20 nachkaufen 😆
Pt15,
23.08.2022 0:53 Uhr
0
Hammer!!!!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,69 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -2,90 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -1,14 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,24 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +0,42 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,69 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +0,42 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,24 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 8 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,43 % | Alle Diskussionen |