PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,323
EUR
-3,79 % -0,092
14:34:37 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 330.150
N
Nougatelli87,
26.02.2026 22:44 Uhr
0
Da ist der Bezug zur Realität schon weg
Muecke1,
26.02.2026 22:39 Uhr
2
Die Transaktion ist Teil eines größeren Entwicklungsprojekts von Stream Data Centers im STAMP-Industriepark. Das Rechenzentrum zeichnet sich durch ein umweltfreundliches und wassersparendes, luftgekühltes Design sowie einen geringen Geräuschpegel aus. Stream Data Centers nutzt für sein Projekt die bestehende Infrastruktur und Stromversorgung, um potenzielle Kostenbelastungen für die Anwohner zu vermeiden. Darüber hinaus investiert Stream Data Centers im Rahmen des Projekts aktiv in die lokale Gemeinschaft. Diese Transaktion ermöglicht es Plug, den Wert bestehender Anlagen zu erschließen und sich weiterhin auf die Wasserstoffproduktion und den Einsatz von Brennstoffzellen zu konzentrieren. Zwei weitere Initiativen mit einem erwarteten Gesamterlös von über 275 Millionen US-Dollar sind für 2026 geplant. „Diese endgültige Vereinbarung spiegelt Plugs disziplinierten Ansatz im Kapitalmanagement und in der strategischen Umsetzung wider“, sagte Jose Luis Crespo, Präsident und Chief Revenue Officer von Plug. „Durch die Optimierung unserer Anlagen und die Erschließung von Wert aus bestehender Infrastruktur stärken wir unsere Liquidität, verbessern unsere finanzielle Flexibilität und positionieren Plug, um an bedeutenden Wachstumschancen im Infrastrukturbereich teilzuhaben.“ Angesichts des beschleunigten Ausbaus von Rechenzentren in den USA zur Deckung der steigenden Nachfrage bleibt der Zugang zu zuverlässigen und skalierbaren Stromversorgungslösungen von entscheidender Bedeutung. Die Vereinbarung zwischen Plug und Stream ist der erste Schritt, um die Kapazitäten von Plug im Bereich der Strominfrastruktur an einem der am schnellsten wachsenden Segmente des heimischen Energiemarktes auszurichten und gleichzeitig das Engagement für die Umsetzung und die Kapitaleffizienz zu bekräftigen
J
Joe_69,
26.02.2026 22:39 Uhr
0
Das verwundert mich auch. Warum macht man das so kurz vorher ?
Werbung
80 % über Börsenkurs
J
Joe_69,
26.02.2026 22:37 Uhr
0
Im nachbörslichen Handel hat es zwar stark geschwankt, aber passiert ist bis jetzt ja nicht viel.
N
Nougatelli87,
26.02.2026 22:37 Uhr
0
Sogar chat gpt sagt:
Plug Power verkauft einen Teil seines „Silberschranks“,
um mehr Luft zum Atmen zu bekommen.
Ob das:
• der Beginn einer Stabilisierung
oder
• ein weiteres Warnsignal ist
→ hängt davon ab, ob das operative Geschäft bald profitabler wird.
N
Nougatelli87,
26.02.2026 22:36 Uhr
0
Hätten denen gleich Backup Systeme mit verkaufen sollen …
J
Joe_69,
26.02.2026 22:35 Uhr
0
Wenn ich die Pressemitteilung richtig verstehe ist das die 1. von 3 Phasen von dem, was sie Ende letztes Jahr (November ?) angekündigt haben. Die 275Mio-$ kommen mir irgendwie bekannt vor.
Statusq,
26.02.2026 22:35 Uhr
1
Manche, wie immer, werden das natürlich super positiv sehen und schönreden. Und eins muss man Plug lassen, auch wenn sie derzeit nichts auf die Reihe bekommen, tolle Texte verfassen, das kriegen sie hin
N
Nougatelli87,
26.02.2026 22:33 Uhr
0
Wir sehen ja was der Mark von der News hält 🤣🍿
N
Nougatelli87,
26.02.2026 22:32 Uhr
0
Wenn große Aufträge bevor stehen würden, müsste man nicht diesen Deal machen. Was sagt uns das: es steht nichts großes bevor
N
N
Nougatelli87,
26.02.2026 22:30 Uhr
0
So ist es…das Tafelsilber wird verscherbelt…
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,15 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -10,27 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,93 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 7 | Investmentchancen | -1,06 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -3,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -10,27 % | |
| 4 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,93 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 6 | Investmentchancen | -1,06 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -2,74 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,74 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | +3,28 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +3,94 % | Alle Diskussionen |