PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Teils, teils: gratuliere, ich habe sofort gegoogelt und Du hast recht gehabt: ab 2009 werden die Gewinne auf Sparpläne genau wie auf andere Anlagen mit 25% bzw.26% oder mit Kirchensteuer ca. 26,5% besteuert, aber wie gesagt n u r die Gewinne, nicht die Beträge, die man eingezahlt hat. Da hättest Du also ruhig weiter einzahlen können. Ich war allerdings auch der Meinung, dass die alten Verträge steuerfrei weiterlaufen würden. Im Übrigen finde ich diese Abgeltungssteuer für Sparpläne oder z.B. Aktiengewinne eine riesige Sc.hw.ei.ner.ei, die dringend geändert werden müsste. Wir sind in der Regel "kleine Würstchen" im Gegensatz zu den "Großkopferten" - es müsste einen großzügigen Freibetrag für uns geben, da wir ja, wie vom Staat ja auch gefordert, für das Alter sparen und vorsorgen sollen und genau das machen wir ja auch und nix anderes!!! . Stattdessen holt sich der Staat auch noch von den "Kleinen" seinen Anteil. Mit Wuttränen in den Augen - Ponke.
Seit ihr da sicher … ich habe auch noch ein Fond (Sparplan) laufen von 2001 , aber seit 2009 nichts mehr eingezahlt , weil sich die Gesetztgebund doch geändert hat und so weiter laufen lassen und wenn ich mich täusche , alles was ab 2017/2018 in den Sparplan hinzugefügt wird, wird ab dann versteuert …. Lieg ich da falsch 🤔
nwm: Was wären Ihre nächsten wichtigen Meilensteine in der Entwicklung von Plug? Marsh: Wir konzentrieren uns weiterhin auf den Ausbau des grünen Wasserstofferzeugungsnetzes mit Zielen von 70 TPD Inbetriebnahme bis Ende 2022, 500 TPD in Nordamerika bis 2025 und 1.000 TPD weltweit bis 2028. In Europa unterzeichnete Plug einen 30-jährigen Konzessionsvertrag zum Bau einer grünen Wasserstofferzeugungsanlage im belgischen Hafen von Antwerpen-Brügge, dem zweitgrößten in Europa.Mit einem 100-MW-PEM-Elektrolyseur von Plug. Die Anlage soll bis zu 12.500 Tonnen flüssigen und gasförmigen grünen Wasserstoff pro Jahr für den europäischen Markt produzieren. Der Bau der Anlage wird nach Abschluss des Genehmigungsverfahrens, das für Ende 2023 erwartet wird, beginnen. Die erste Produktion von grünem Wasserstoff wird für Ende 2024 erwartet, die Inbetriebnahme der Anlage für 2025. Wir entwickeln Strategien für andere Möglichkeiten, wie wir die Einführung von grünem Wasserstoff in Europa erleichtern können, und wir freuen uns darauf, die Neuigkeiten mitzuteilen, sobald sie verfügbar sind. nwm: Zum Schluss noch etwas Persönliches: Wie lange sind Sie schon bei Plug? Wie viel Leidenschaft stecken Sie in Plug? Marsh: Ich fühle mich geehrt, Plug seit 14 Jahren zu leiten, wo ich mich verpflichtet habe, die Einführung von grünem Wasserstoff einfach und erschwinglich zu machen. Die Leidenschaft für Plug ist leicht zu erklären: Weil ich mit einem talentierten Team zusammenarbeite, das entschlossen ist, der Welt zu helfen, Netto-Null zu erreichen. nwm: Hatten Sie in den letzten Jahren irgendwelche Zweifel am Erfolg von Plug? Marsh: Ich habe nie daran gezweifelt, dass Plug über die Technologie und die Fähigkeiten verfügt, um ein durchgängiges Ökosystem für grünen Wasserstoff aufzubauen, das Kunden auf der ganzen Welt dringend benötigen, um ihre Abläufe zu dekarbonisieren. nwm: Wie wird Plug in 2030 aussehen? Wo sind dann Ihre Ziele? Was brauchen Sie, was wollen Sie erreichen? Marsh: Plug hat die Grundlage geschaffen, um die 10-Billionen-Dollar-Wasserstoffwirtschaft anzuführen – durch mehrere Akquisitionen, Joint Ventures, Partnerschaften und andere Schritte. Im Jahr 2030 erwarten wir, dass globale Kunden an Plug denken, wenn sie darüber nachdenken, wie sie ihr Geschäft dekarbonisieren und energieunabhängig werden können. Dies ist nur der Anfang für Plug. nwm: Vielen Dank Andy und viel Glück bei Ihren Plänen! Und wann sehen wir Sie wieder in Duisburg? Oder bei europäischen Veranstaltungen? Marsh: Plug wird seine Lösungen vom 6. bis 8. September auf der IMHX Logistics Solutions Show im National Exhibition Centre in Biringham präsentieren.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,74 % | |
| 4 | SEALSQ Corp | ±0,00 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | -0,09 % | |
| 7 | Metaplanet | -4,32 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +1,50 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | -1,23 % | |
| 10 | EUTELSAT Hauptdiskussion | -0,77 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,00 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 3 | SEALSQ Corp | ±0,00 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | Freunde der Tellekom | -0,09 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 7 | Metaplanet | -4,29 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -0,12 % | |
| 9 | NRX Hauptforum | +2,07 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +1,34 % | Alle Diskussionen |