Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

0,74 EUR
+2,78 %+0,02
2. Jun, 18:30:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.970
T
Torcida_1950, 11. Mär 9:24 Uhr
1

Für alle die nicht an 100.000 Fahrzeuge in 2024 glauben oder an 150.000 Fahrzeuge in 2025. -Werk 1 produziert den P2 (aktiv China) -Werk 2 produziert den P3 (aktiv China) -Werk 3 produziert den P4 (aktiv China) -Werk 4 wird den P3 produzieren (Mitte 2024 Made in USA) -Werk 5 wird den P5 produzieren (Anfang/Mitte 2025 China) -Werk 6 wird den P4 produzieren (laut Investor Site Mitte 2025, Land ungewiss, vielleicht EUROPA? Wer weiß….) Vorab genug Werke in den kommenden Monaten in voller Produktion. Ab Mitte 2024 und 2025 aufwärts wird sich einiges tun. Was tun die anderen Pure EV Hersteller eigentlich dieses und nächstes Jahr? Sieht ziemlich mau aus. Währenddessen bewegt sich POLESTAR Richtung GEWINN ende 2024 und wird in 6 Werken produzieren bis Mitte 2025. Macht euch euer eigenes Bild.

Naja, produzieren ist die eine Sache und an den Mann bringen die andere. Meiner Meinung nach, werden die Auslieferungszahlen von Q2 zeigen wo der Wind weht.
W
Wild_Money, 10. Mär 10:43 Uhr
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Für alle die nicht an 100.000 Fahrzeuge in 2024 glauben oder an 150.000 Fahrzeuge in 2025. -Werk 1 produziert den P2 (aktiv China) -Werk 2 produziert den P3 (aktiv China) -Werk 3 produziert den P4 (aktiv China) -Werk 4 wird den P3 produzieren (Mitte 2024 Made in USA) -Werk 5 wird den P5 produzieren (Anfang/Mitte 2025 China) -Werk 6 wird den P4 produzieren (laut Investor Site Mitte 2025, Land ungewiss, vielleicht EUROPA? Wer weiß….) Vorab genug Werke in den kommenden Monaten in voller Produktion. Ab Mitte 2024 und 2025 aufwärts wird sich einiges tun. Was tun die anderen Pure EV Hersteller eigentlich dieses und nächstes Jahr? Sieht ziemlich mau aus. Währenddessen bewegt sich POLESTAR Richtung GEWINN ende 2024 und wird in 6 Werken produzieren bis Mitte 2025. Macht euch euer eigenes Bild.
e
eys, 9. Mär 19:10 Uhr
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https://invidis.de/2024/03/polestar-minimalistisch-mit-einem-hauch-digital/
S
Susiboy, 9. Mär 18:25 Uhr
1
Ja👍
B
Blatter, 9. Mär 17:06 Uhr
1

Verkaufen-Verkaufen und nochmals Verkaufen!!!

du meinst viele Autos verkaufen in Florida💪🚀
S
Susiboy, 9. Mär 14:34 Uhr
1
Verkaufen-Verkaufen und nochmals Verkaufen!!!
B
Blatter, 9. Mär 14:10 Uhr
1
Eröffnung in Florida/USA https://youtu.be/24NHnyhBX9M?si=aEto80bCefd_x4XH
S
Susiboy, 9. Mär 12:20 Uhr
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https://efahrer.chip.de/news/auto-boss-warnt-e-auto-flaute-ist-eine-falle-fuer-verbrenner-hersteller_1018401?layout=amp
e
eys, 9. Mär 7:40 Uhr
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https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/POLESTAR-AUTOMOTIVE-HOLDI-139989540/news/Nach-Tesla-verlasst-auch-Polestar-die-australische-Autolobby-da-der-Streit-um-Emissionen-eskaliert-46125152/
calmly
calmly, 8. Mär 9:22 Uhr
0
https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/ Wird wohl 2024 ein mageres Jahr für eAutos. Dürfte den Preiskampf weiter anfachen. Auch im hochpreisigen Segment ??? Was meint ihr?
calmly
calmly, 8. Mär 9:13 Uhr
2

Verschiebung Q4/2023 → Q2/2024 → Juni → Juli → August → September → Oktober. Mal schauen, wann man dien 6-Monats-Abstand bis zu Auslieferung unterschreitet. Und wenn man dann vom dem Support hört, dass er vielleicht auch früher kommt, fördert das nicht gerade das Vertrauen. Die Informationspolitik ist unterirdisch.

… ja, klingt nicht gut. Der CEO posaunt mir oft zu sehr, gemessen an den Tatsachen. Eigentlich eher kein gutes Zeichen.
M
Micha10000, 8. Mär 4:43 Uhr
0

… also hier steht ziemlich klar, wie der Stand ist. https://efahrer.chip.de/news/polestar-3-im-ersten-test-preis-test-reichweite-kofferraum-anhaengelast_109782?layout=amp „… Auch wenn im chinesischen Chengdu bereits die ersten Exemplare des Polestar 3 gebaut werden und ab Mitte 2024 das Werk in Ridgeville, South Carolina, USA ans Netz geht, ist mit Auslieferungen erst im Sommer zu rechnen …“

Verschiebung Q4/2023 → Q2/2024 → Juni → Juli → August → September → Oktober. Mal schauen, wann man dien 6-Monats-Abstand bis zu Auslieferung unterschreitet. Und wenn man dann vom dem Support hört, dass er vielleicht auch früher kommt, fördert das nicht gerade das Vertrauen. Die Informationspolitik ist unterirdisch.
calmly
calmly, 7. Mär 22:55 Uhr
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… oft dauert alles bissl länger bis zum Start. Es wird immer Vorfeld leicht posaunt. Bin daher eher für 2025 sehr optimistisch, wenn die Bewertungen weiter so positiv ausfallen und Polestar ausreichend das Marketing puscht.
calmly
calmly, 7. Mär 22:52 Uhr
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… also hier steht ziemlich klar, wie der Stand ist. https://efahrer.chip.de/news/polestar-3-im-ersten-test-preis-test-reichweite-kofferraum-anhaengelast_109782?layout=amp „… Auch wenn im chinesischen Chengdu bereits die ersten Exemplare des Polestar 3 gebaut werden und ab Mitte 2024 das Werk in Ridgeville, South Carolina, USA ans Netz geht, ist mit Auslieferungen erst im Sommer zu rechnen …“

Das klingt für mich sehr gut. Wenn sich das bitte rumspricht „… Preislich liegt der Polestar 3 im Einstieg bei knapp unter 89.000 Euro, gut 95.000 Euro sind es für das Performance-Pack. Das ist auf den ersten Blick auf Augenhöhe mit der deutschen Konkurrenz. Doch wer genauer hinschaut, wird schnell feststellen, dass vergleichbare Modelle deutlich teurer sind. Ein Mercedes EQE SUV 43 AMG kostet knapp 125.000 Euro und ein BMW iX M60 sogar über 143.100 Euro. Einzig der Audi SQ8 e-tron schlägt zu vergleichbaren Preisen und mit wenigstens 98.000 Euro zu Buche. Selbst im Vergleich mit Verbrennern wie dem BMW X5, Mercedes GLE oder Porsche Cayenne braucht er sich nicht zu verstecken. Sie alle kosten in der Basis mehr. Nein, ein Schnäppchen ist der Polestar 3 nicht, doch vor diesem Hintergrund und nach unseren ersten Testfahrten erscheint er wie eine sehr attraktive Alternative …“
calmly
calmly, 7. Mär 22:51 Uhr
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Und wieder wurde in meinem Fall die Auslieferung des Polestar 3 verschoben. Weiß mittlerweile nicht mehr, wie viele Verschiebungen es waren. Der Umgang mit den Kunden ist eine Frechheit. Am Telefon werden falsche Versprechungen gemacht. Ich glaube nicht, dass der Polestar 3 noch in diesem Jahr ausgeliefert wird.. Es werden bestimmt viele potentielle Kunden abspringen.

… also hier steht ziemlich klar, wie der Stand ist. https://efahrer.chip.de/news/polestar-3-im-ersten-test-preis-test-reichweite-kofferraum-anhaengelast_109782?layout=amp „… Auch wenn im chinesischen Chengdu bereits die ersten Exemplare des Polestar 3 gebaut werden und ab Mitte 2024 das Werk in Ridgeville, South Carolina, USA ans Netz geht, ist mit Auslieferungen erst im Sommer zu rechnen …“
calmly
calmly, 7. Mär 22:41 Uhr
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https://ecomento.de/2024/03/06/polestar-chef-mit-elektroautos-warten-ist-eine-unglaubliche-falle-fuer-hersteller/ Auszug „… Laut Ingenlath ist Polestar nicht so sehr vom Einbruch der Nachfrage nach E-Autos in den Märkten betroffen, da die neuen SUV-Modelle Polestar 3 und 4 sehr begehrte Autos seien …“ Klingt, als interessiere ihn der Polestar 2 gar nicht mehr. Doch dessen Absatz sollte bitte in 2024 nicht zu sehr einbrechen. Ingenlath muss die Fahne hochhalten. Dafür ist er da. Ich bewerte derlei daher im Vorfeld nicht zu stark.
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