Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Forum: Aktien User: Heffernan

0,5571 USD
-7,15 % -0,0429
9. Dezember 2025, 02:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 18.648
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ThunderJunky, 12. Nov 21:47 Uhr
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Vergesst nicht, das bevor ein RS stattfindet, es einen Squeeze geben wird!!! Weil alle Leerverkäufer decken müssen!!! Nur zur Info und fürs vorzeitige aussteigen

Das ist quatsch und hat schon bei AMC nicht funktioniert
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Angus74, 12. Nov 21:38 Uhr
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Und noch dazu werden die ADR in stammaktien umgewandelt somit Mitspracherecht!

Wo steht das? In allen Pressemitteilungen, die ich finde, heißt es nur RS
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Torcida_1950, 12. Nov 20:06 Uhr
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Und noch dazu werden die ADR in stammaktien umgewandelt somit Mitspracherecht!
RR10
RR10, 12. Nov 19:51 Uhr
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Und ich gebe als positives zu bedenken, Sie haben $995M Cash aktuell zur Verfügung!!! Letztes Jahr waren es nur noch $514M. Eine deutliche Verbesserung hinsichtlich des Bargeld Bestandes!!! Sind aufn guten Weg, noch nicht gut, aber verbessert zum letzten Jahr im Vergleich
RR10
RR10, 12. Nov 19:48 Uhr
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Das wäre für ein Automobil unternehmen gar nix….🤣
RR10
RR10, 12. Nov 19:47 Uhr
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8)Die Gesamtverschuldung von $3,2 B wurde erneuert!!! Ich lese überall immer $7-$8B Schulden!!! Jetzt doch nur Gesamtschulden von $3,2?????
Oliver78
Oliver78, 12. Nov 19:00 Uhr
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$PSNY ist gerade fertig mit der Kolumne. Einige Highlights aus dem 3. Quartal 2025: 1) Verkaufsstart des P4 in den USA und Kanada aus Südkorea. Niedrigere Zölle. 2) Der P4 ist in Südkorea sehr beliebt – Umsatzsteigerung von 430 %. 3) Der Finanzvorstand erwähnte einen Reverse Split von ADRs zu Stammaktien. Zum Glück fallen keine ADR-Gebühren mehr an. Hoffentlich ein Verhältnis von 1:10 wie bei Lucid. 4) Bruttomarge -6 %, besser als im 2. Quartal. 5) Die Einzelhandelsumsätze für das 4. Quartal 2025 werden am 9.1.2026 veröffentlicht. Die Zahlen für Frankreich sind wahrscheinlich enthalten, und laut ML läuft alles planmäßig. 6) Reduzierung der Mitarbeiterzahl von 2.500 auf 2.000 zum Jahresende. 7) 995 Mio. USD an liquiden Mitteln. Der Cash-Burn-Trend des Finanzvorstands entwickelt sich in die richtige Richtung, ist aber aufgrund der Zölle immer noch höher als gewünscht. Gespräche mit Geely über weitere Finanzierungsmöglichkeiten. 8) Die Gesamtverschuldung von 3,2 Mrd. USD wurde erneuert. 9) 123 Mio. USD an CO2-Zertifikaten. ML erklärte, das dritte Quartal 2025 sei aufgrund der Auswirkungen der Zölle enttäuschend gewesen, aber wie bei anderen OEMs besser als im zweiten Quartal. Er deutete im Rahmen der Cantor-Fragerunde auch Autonomie für P4 an.
RR10
RR10, 12. Nov 18:58 Uhr
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Schöne wäre es wenn es heute noch unter -10% Steigen könnte 🧐🫣
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Torcida_1950, 12. Nov 18:45 Uhr
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Dann werden wir die 250.000M holen, das stimmt

Oder mehr wenn der CO2 Zertifikatepreis steigt.
RR10
RR10, 12. Nov 18:25 Uhr
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Ich habe gesagt, dass 2026 die CO2 Einnahmen, in die Höhe von mehreren 100 mio gehen können. Das ist Realistisch, vorallem wenn polestar die angepeilten 100.000 tatsächlich verkaufen sollte.

Dann werden wir die 250.000M holen, das stimmt
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Torcida_1950, 12. Nov 17:45 Uhr
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Mehrere Hundert Millionen ist nicht richtig an Co2 Geldern. Wir könnten mit Glück 180 Millionen dieses Jahr erreichen. Im übrigen sehe ich den rs erstmal gelassen, denn wenn wir vor dem rs ,( schätze wahrscheinlich im Januar), am Ende des Jahres auf eine Bruttogewinnmarge zusteuern, wie die meisten Analysten vorhersagen, dann könnte ein Split von 20/1 auch Wunder bewirken. Wir verkleinern erstmal im Depot die Aktienanzahl, aber wenn es anfängt zu Steigen durch kontinuierlich steigenden Zahlen, würde auch unser Invest 20/1 Steigen!!! Wie gesagt, nur bei prognostizierten positiven Ergebnissen….! Dann wäre die gesamt Aktienanzahl auch human mit ca.110 Millionen , bei 20/1 rs

Ich habe gesagt, dass 2026 die CO2 Einnahmen, in die Höhe von mehreren 100 mio gehen können. Das ist Realistisch, vorallem wenn polestar die angepeilten 100.000 tatsächlich verkaufen sollte.
c
context, 12. Nov 17:39 Uhr
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Das stimmt, jedoch nur 1 Modell und es war schon vor Markteinführung richtig am kochen. Hier hat man sich zumindest über die Jahre eine Bekanntheit aufgebaut und mittlerweile nicht wenige Autos auf der Straße.

Stimmt, aber richtig kocht es bei Polestar, seit Lohscheller am Ruder ist. Ich bin investiert, sehe aber keine Chance mehr, wenn Lohscheller bleibt.
RR10
RR10, 12. Nov 17:39 Uhr
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Andersrum selbstredend kann es um das 20 fache auch runter laufen
RR10
RR10, 12. Nov 17:38 Uhr
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Nur mal meine Gedanken dazu
RR10
RR10, 12. Nov 17:38 Uhr
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Ihr werdet mich vielleicht alle für bekloppt halten, aber ich denke der Wendepunkt ist da. Wieso? Seht euch nur an wie viele neue Verkaufsstandorte dazugekommen sind, die CO2 Gutschrift steigt kontinuierlich und 2026 werden dadurch wahrscheinlich mehrere 100te Millionen eingenommen, 4 Modelle stehen zum Verkauf, der 3 und 4 er kommen zollfrei und werden nun auch in Amerika und Kanada verkauft. Der Reverse Split ist total unverständlich für mich und lässt sich nicht erklären. Bis April wäre Locker ein starker anstieg des Kurses möglich gewesen.

Mehrere Hundert Millionen ist nicht richtig an Co2 Geldern. Wir könnten mit Glück 180 Millionen dieses Jahr erreichen. Im übrigen sehe ich den rs erstmal gelassen, denn wenn wir vor dem rs ,( schätze wahrscheinlich im Januar), am Ende des Jahres auf eine Bruttogewinnmarge zusteuern, wie die meisten Analysten vorhersagen, dann könnte ein Split von 20/1 auch Wunder bewirken. Wir verkleinern erstmal im Depot die Aktienanzahl, aber wenn es anfängt zu Steigen durch kontinuierlich steigenden Zahlen, würde auch unser Invest 20/1 Steigen!!! Wie gesagt, nur bei prognostizierten positiven Ergebnissen….! Dann wäre die gesamt Aktienanzahl auch human mit ca.110 Millionen , bei 20/1 rs
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Torcida_1950, 12. Nov 17:36 Uhr
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Ich sag nur "Fisker" ... Die hatten auch viele Verkaufsstandorte.

Das stimmt, jedoch nur 1 Modell und es war schon vor Markteinführung richtig am kochen. Hier hat man sich zumindest über die Jahre eine Bekanntheit aufgebaut und mittlerweile nicht wenige Autos auf der Straße.
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