POWERCELL SWEDEN AB (PU.) WKN: A14TK6 ISIN: SE0006425815 Kürzel: 0G9R Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,291 EUR
-0,17 %-0,004
26. Apr, 07:20:40 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über den starken Kursverlust einer Aktie, die innerhalb eines Jahres 73% ihres Wertes verloren hat. Hecktor59 ist der Meinung, dass die Aktie tot ist und dass Wasserstoff-Unternehmen generell nicht so toll sind, wie sie oft dargestellt werden. Martensit01 und smartin79 sehen die Ursache für den Kursverlust in der Inflation und der damit verbundenen hohen Zinssituation, die Investitionen teurer macht. Sie hoffen auf eine Senkung der Zinsen durch die EZB.
Kommentare 8.763
s
smartin79, Gestern 11:06 Uhr
1

Es ist durchaus möglich, dass eine Insolvenz eintritt, es sei denn, es kommt noch etwas Außergewöhnliches.

Bitte hör auf mit der Panikverbreitung und haltlosen Insolvenzvermutungen. Heute sind die Zahlen gekommen. https://powercellgroup.com/press-releases/increased-gross-margin-and-strong-cash-flow/ Strong cash flow klingt nicht nach ausgehendem Geld und drohender Pleite o.ä. PowerCell ist Entwickler und wird genug Fördergeld einnehmen, neben den steigenden Einnahmen. Ich sehe nachwievor das größte Problem in den hohen Zinsen. Wenn die mal runter gehen, steigt auch die Investitionsbereitschaft. Ich sehe nur ein geringes Insolvenzrisiko. Eher würde die Firma übernommen werden, denn sie habe viele gute Partnerschaften mit viel größeren Firmen (Bosch, Weichai, Hitachi, ... ). Warum sollte ein technischer Marktführer in einer Zukunftstechnologie insolvent gehen? eher greift da ein Unternehmen zu. Was sind für eine Boing oder Airbus die 100Mio? Oder für ein Schiffsbauer? Oder Autobauer? oder Bosch? Hitachi ... Ich denke, es wird in der zweiten Jahreshälfte nach oben gehen, insbesondere wenn die Zinsen gesenkt werden. Ob das in den USA der Fall ist, k.A. aber die EZB muss langsam aktiv werden. Zu den 100% bzw. 5 Eur. Kurs. Ehrlich gesagt, ist der Kurs so abgestützt, sobald hier Bewegung reinkommt, und gute Gewinne erwirtschaftet werden, geht der Kurs durch die Decke. Wir haben in 1 Jahr 70% verloren. Warum soll der Kurs nicht easy von 2 auf 4 Eur steigen? Da wäre der Rückgang nicht ansatzweise kompensiert. Ich finde viel schwieriger, bei 5 Eur einzusteigen. Denn dass der Kurs von 5 auf 10 steigt, dauert vermutlich länger. Wer an das Narrativ glaubt, sollte frühzeitig einsteigen, und nicht dem steigenden Kurs hinterher rennen. Aber klar, das muss jeder selbst wissen.
K
KeinePanik!, Dienstag 19:50 Uhr
1
Guten Abend, ich bin hier long und lange dabei.. bei diesem Produkt braucht man Ruhe und Geduld! Powercell Sweden, auf diesem "Kursniveau", ich kann mich nicht erinnern wann.. daher super EK-Kurse für mein Empfinden!!Aber keine Kaufempfehlung.. das muss jeder selbst wissen.. Man beachte auch, wie diese Firma entstanden ist, daher für mich ein gesundes Unterfangen..
Hecktor59
Hecktor59, Dienstag 19:22 Uhr
1
In der heutigen Ausgabe unserer Tageszeitung steht ein umfangreicher Bericht.Es geht darum, dass die Kommunalpolitik verschiedene Standorte für die Errichtung von Salzstockkavernen untersucht, die zur Speicherung von Gas und grünem Wasserstoff dienen sollen.Es scheint, als käme nun Bewegung in die Sache.
Hecktor59
Hecktor59, Dienstag 10:03 Uhr
2
Ich denke, es fängt nun allmählich an.Die Bundesregierung ist gefordert, ihre Klimaziele zu erfüllen.Die besonders Wagemutigen beginnen, erste kleine Positionen zu etablieren.
Hecktor59
Hecktor59, 19. Apr 12:50 Uhr
1
Wer hier Kapital angelegt hat, kann einfach abwarten.Es besteht die Möglichkeit, dass Powercell die Krise nicht nur übersteht, sondern sogar gestärkt daraus hervorgeht. Das muss man halt abwarten.
Hecktor59
Hecktor59, 19. Apr 11:42 Uhr
0
Bis jetzt verzeichneten wir erneut einen Wochenverlust von fast 13 %.Das ist eine kontinuierliche Abwärtsentwicklung.Diese Dynamik sollte in die entgegengesetzte Richtung verlaufen.
Hecktor59
Hecktor59, 19. Apr 10:43 Uhr
0
Weil man nie in ein fallendes Messer greifen soll. Ich lege mich jetzt auch nicht genau auf 5 Euro fest. Aber nachhaltig muss es sein. Über ein paar Wochen. H2 ist bestimmt die Zukunft. Vielleicht ist es aber noch zu früh.
M
MG04_, 18. Apr 19:39 Uhr
0
Warum hast du es dann nicht damals bei 5 Euro gekauft? :)
Hecktor59
Hecktor59, 18. Apr 16:27 Uhr
0
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass für mich ein Langzeit invest bei ca. 5 Euro in Frage kommt. Bis dahin muss die Aktie ü 100 % steigen. Sehe ich im Moment nicht.
Hecktor59
Hecktor59, 18. Apr 16:24 Uhr
0
Das ist einfach die Wahrheit.Wenn ein Kurs über einen langen Zeitraum nur sinkt, wird einem schließlich das Geld ausgehen.
M
Martensit01, 18. Apr 16:14 Uhr
1
Och Hektor... Das ist die selbe Diskussion wie überall... Warum sollte der Laden jetzt pleite gehen ? Dass sind doch haltlose Vermtungen/Befürchtungen..
Hecktor59
Hecktor59, 18. Apr 15:28 Uhr
0
Es ist durchaus möglich, dass eine Insolvenz eintritt, es sei denn, es kommt noch etwas Außergewöhnliches.
M
MG04_, 18. Apr 14:19 Uhr
0
Das heisst der Laden ist pleite??
M
Maximilianmax, 18. Apr 13:44 Uhr
0
Unter 2 wer zu krass die wa mal bei 40 Euro gut das wa auch zu krass😅
M
Martensit01, 18. Apr 11:09 Uhr
0
So ganz langsam geht mit auf die Hoffnung aus.......
Hecktor59
Hecktor59, 17. Apr 21:36 Uhr
0
Denkt mal darüber nach, sie sind von fast 40 Euro heruntergekommen.Ich glaube nicht, dass wir schon den Tiefpunkt erreicht haben.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Fisker Hauptforum ±0,00 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,12 %
5 Aktien und Saunaclub alla Luci
6 BYD Hauptdiskussion +5,60 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,42 %
8 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum ±0,00 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -0,10 %
10 Das neue Dax Prognose Forum -0,90 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Fisker Hauptforum ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,12 %
3 BYD Hauptdiskussion +5,62 %
4 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum ±0,00 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,42 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion +0,43 %
7 AMAZON Hauptdiskussion -0,10 %
8 NEL ohne Spam -0,21 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -0,62 %
10 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -0,19 %
Alle Diskussionen