POWERHOUSE ENERGY GROUP WKN: A1JJGH ISIN: GB00B4WQVY43 Kürzel: BT81 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0027 EUR
±0,00 % ±0,0000
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 53.116
b
bm1986, 18. Jun 20:42 Uhr
0

Wann steigt der Kurs mal wieder?

In 18 Tagen, 16 Stunden und 4 Minuten.
K
KnuKi, Freitag 8:49 Uhr
0

Fallende Kurse sind mittlerweile die Regel. Auch Kapitalerhöhungen sind die Regel, weil PHE im Grunde genommen Pleite ist.

Inhaltsloser Fud. Lass es einfach sein ^^
k
kerouac, Montag 6:42 Uhr
0

Inhaltsloser Fud. Lass es einfach sein ^^

2027 ist nicht weit weg.
k
kerouac, Montag 6:45 Uhr
0

Powerhouse konnte gerade wieder Geld einsammeln, das Retail Offer war überzeichnet, und zusätzlich kam die Meldung zum Horizon-Europe-Projekt, aus dem Powerhouse voraussichtlich etwa £225.000 für die Nutzung seiner Technologie erhalten soll. Das macht die Firma nicht plötzlich sicher oder profitabel. Aber es widerspricht der Aussage „im Grunde pleite“.

Das Unternehmen kreiert keine Einnahmen und kann nur überleben, wenn es sich Kapital beschaffen kann.
P
Pasch, Montag 7:15 Uhr
1

Das Unternehmen kreiert keine Einnahmen und kann nur überleben, wenn es sich Kapital beschaffen kann.

Wie jedes mikro cap unternehmen, bis es entweder pleite ist, oder seine technologie wirklich auf den Markt etablieren kann. Tatsächlich stimmt es nicht das, dass Unternehmen keine Einnahmen generiert, auch wenn es keine riesen Einnahmen sind, Engsolve generiert profitable Umsätze die, die Gesellschaft mit trägt auch mit einer Umsatzsteigerung yoy von ca. 100%, auch wenn das nicht reicht um komplett profitabel zu laufen oder die kosten ganz zu decken. Zusätzliche Verträge 2x 250k wurden in den letzten 2 - 3 monaten generiert, bindend. Das sie nur überleben konnten durch verwässerung stimmt, ergibt sich daraus das ca. 2 - 4 Mio an Einnahmen aufs jahr gesamt fehlen.
K
KnuKi, 18. Jun 19:54 Uhr
1
Powerhouse konnte gerade wieder Geld einsammeln, das Retail Offer war überzeichnet, und zusätzlich kam die Meldung zum Horizon-Europe-Projekt, aus dem Powerhouse voraussichtlich etwa £225.000 für die Nutzung seiner Technologie erhalten soll. Das macht die Firma nicht plötzlich sicher oder profitabel. Aber es widerspricht der Aussage „im Grunde pleite“.
k
kerouac, 18. Jun 19:01 Uhr
1
Fallende Kurse sind mittlerweile die Regel. Auch Kapitalerhöhungen sind die Regel, weil PHE im Grunde genommen Pleite ist.
S
Scorp2k25, 18. Jun 18:38 Uhr
0
Wann steigt der Kurs mal wieder?
e
echkacke, 18. Jun 8:55 Uhr
0
Die letze KE hält bis Anfang 27, dann muss wieder eine her oder halt ein Insolvenzverwalter. Eine Bestellung würde mich sehr überraschen, die eigene Anlage bis dahin auf keinen Fall operabel sein. Kann sich jeder selbst überlegen …
K
KnuKi, 17. Jun 19:35 Uhr
0
😱
e
echkacke, 17. Jun 19:25 Uhr
0
Günstiger Einstieg für denjenigen, der das Projekt dann aus der Insolvenz für nen Handgeld erwirbt
P
Pasch, 17. Jun 16:40 Uhr
2

Es gibt einen Bauantrag, der in Bearbeitung ist. Das ist der Unterschied zu den Jahren davor.

Die neue Konsultationfrist für die behörden endet am 1. JULI, wer auf eine turbo genehmigung bei einer foak (first of a kind, kommerziellen maßstabs) anlage gehofft hat, der irrt gewaltig, diese fristen für behörden Konsultationen werden immer bis zum äußersten ausgereizt. Die Abwasser antwort von ni water, hat für das EHD (Environment health Departement) die frist neu gesetzt und die müssen darauf noch reagieren, diese ist am 1. JULI laut Planungsportal. Damit sollten die antworten für luft und lärm ebenfalls kommen. Also wer sich erhofft das jetzt alles ganz schnell geht, der muss leider wissen das industrie keine Software ist. Dieses jahr ist wahrscheinlich, sogar eine sehr hohe wahrscheinlichkeit für genehmigung bis hin zur fid. Eine genehmigung oder das verfahren bis dorthin dauert im Normalfall (das kann man online nachschauen) 6- 9 Monate. FID meist 2 - 3 monate danach. Powerhouse befindet sich jetzt im 6 Monat mit dem Genehmigungsverfahren, es ist nichts festgefahren es läuft im hintergrund. Antworten kommen wenn auch schleppend und fristen Ausreizend.
r
roady71, 17. Jun 15:41 Uhr
1
Es gibt einen Bauantrag, der in Bearbeitung ist. Das ist der Unterschied zu den Jahren davor.
K
KnuKi, 16. Jun 10:39 Uhr
2
Also Angst habe ich nicht. Ich bin hier mit Geld investiert, womit ich auch Roulette spielen würde. Ahnst dus? 😅
F
Fenast, 16. Jun 9:13 Uhr
1

Also glaubst du nicht mehr an das Projekt, aber willst den Investoren noch etwas auf den Zeiger gehen? Oder was ist jetzt dein weiterer Plan?

Die Aussage von Referent macht dir Angst, deshalb schlägst du jetzt wild um dich. Jahrelang geht es hier nur bergab. Irgendwann sollte auch der letzte begreifen, daß es so nicht mehr weitergehen kann.
K
KnuKi, 16. Jun 7:50 Uhr
0
Also glaubst du nicht mehr an das Projekt, aber willst den Investoren noch etwas auf den Zeiger gehen? Oder was ist jetzt dein weiterer Plan?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion
2 Powerhouse Energy
3 Powerhouse Energy PHE
4 PHE News und Wissenswertes
5 Community Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
9 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,24 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
4 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
8 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,56 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,47 %
Alle Diskussionen