Prostar WKN: A2QQHR ISIN: CA74365J1021 Kürzel: MAPS Forum: Aktien User: Darkwing
0,093
EUR
-0,53 % -0,001
20:11:14 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 3.176
U
Urgestein,
16.09.2022 0:59 Uhr
0
Lieber Skorpion77, News bringen in der Momentaren Marktlage nicht viel um den Kurs hochzutreiben, aber sie sagen uns, dass wir bei diesem Investment auf dem richtigen Weg sind. Die News werden dafür sorgen, dass die nächsten Q-Zahlen besser ausfallen werden. Historisch gesehen, ist diese Marktlage für mich ideal für Nachkäufe, da wir bei einem normalen Markt diese Chance niemals zum Nachkauf bekommen hätten. Sieh es einmal so; es kommen auch mal wieder andere Tage und Kurse.
U
Urgestein,
15.09.2022 22:28 Uhr
0
Für 0.20 CAD pro Stück bekommen!
U
Urgestein,
15.09.2022 22:07 Uhr
0
Es fehlen noch 65500 Stück!!!
U
Urgestein,
15.09.2022 22:04 Uhr
0
Von meiner 50000 Stück Order sind 35500 Stück, einmal 34500 Stück und einmal 1000 Stück ausgeführt worden. Ob es zu früh war zu kaufen, wir werden es sehen.
A
Alex_invest,
15.09.2022 21:16 Uhr
0
Immer locker durch die Hose atmen. Wie gesagt, es gibt ein gap bei 0.19 CAD + es sind noch genug News in der Pipeline. Es sollte weiterhin guten newsflow geben in den nächsten Wochen. Einfach noch einmal meine Zusammenfassung vom call lesen, wer jetzt plötzlich wieder Zweifel hat…
S
Skorpion77,
15.09.2022 20:51 Uhr
0
Na super, hätte ich mal lieber die +2.000 EUR mitgenommen und wäre unten wieder eingestiegen. Das ist jetzt verdammt ärgerlich. Was sollen den jetzt noch für News kommen? Es sind doch die letzten Wochen genug News gekommen, um den Kurs vorwärts zu bringen. Fängt der 💩 hier wieder von vorne an...Das macht hier keinen Spaß mehr...!!!
U
Urgestein,
15.09.2022 19:44 Uhr
0
Wenn wir keine News bekommen, werden wir nach meiner Meinung weiter im Kurs runter gehen. Zusätzlich könnte am Mittwoch die Zinsentscheidung nochmals auf den Kurs drücken!
U
Urgestein,
15.09.2022 11:22 Uhr
0
Hallo zusammen,
heute möchte ich etwas über Fundamentalanalyse (FA) und technische Analyse - (TA) schreiben und den Unterschied so einfach wie möglich erklären.
Die Suche von Penny-Stocks- Investments, sollte man eigentlich immer mit der Fundamentalanalyse - (FA) anfangen. Wie finanzielle Gesundheit, Größe, Marketing, Bekanntheit, Q Berichte, finanzielle Ausstattung, Führungsteam und Produktsinn usw. Da die Mehrzahl der Penny-Stocks sehr klein ist und auch die Finanzlage am Anfang, da kein Umsatz angespannt ist, ist es unabdingbar eine FA zu machen, bevor man einen Penny-Stocks kauft. Im Gegensatz ist die technische Analyse (TA) weniger aufwendig, eigentlich eher etwas für Trader geeignet als für Langfrist-Investoren, da hier das Momentum, wie Chart, Umsatz, Kennlinien wichtig sind um schnelles Geld zu verdienen ( die Aktien werden meistens nicht länger wie einen Tag gehalten) und nicht Marktanteil, Geschäftsführung ,Produkt usw. Entscheidend sind. Für den Langfrist Investor kann die TA aber trotzdem von nutzen sein und zwar beim Kauf von Aktien um zu sehen, wann ein Kurs nach unten oder oben ausbricht. Wenn ihr hier einmal ProStar im Chart anschaut, werdet ihr feststellen, dass der Umsatz gepaart mit der Zeit und Kurs im Zusammenhang steht und dies Auswirkungen auf den Kurs hat. Hier Beispiele: Sollte ein allmählicher Volumen Anstieg stattfinden, so erhält der Penny-Stocks wahrscheinlich zunehmende Aufmerksamkeit, bei plötzlichen Volumen Anstieg können Behördenzulassungen, positive Geschäfts Berichte sich hier positiv auswirken. Bei plötzlichen Volumenrückgang ist plötzlich ein Ereignis da, dass die Anleger abschreckt ein Investment in dieser Aktie zu tätigen, da wo kein Käufer da kein Verkäufer, oder umgekehrt. Bei Penny-Stocks habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn die Aktie nach oben ausbricht und dann nach einigen Tagen seitwärts läuft; dies wird meistens vorher mit einem geringen Umsatz eingeleitet, wieder einbricht, weil das Interesse schwindet. Hier bietet das für mich Einkauf Chancen wo ich mir einige Euros einsparen kann. Um richtige TA zu machen müssten wir bei ProStar eigentlich Umsätze von 2-3% der Aktienanzahl pro/ Tag haben, also ein Umlauf der gesamten Aktien von 30-40 Tage. Aber bei genauen Hinsehen kann man sich diese TA auch bei kleineren Volumina zu nutzen machen.
U
Urgestein,
14.09.2022 9:10 Uhr
0
Hallo Skorpion77, zu deinen; „ich möchte diese Kurse nicht mehr sehen“- wenn die gesamtwirtschaftlichen Daten noch weiter runter gehen und die Allgemeinen Wirtschaftlichen Verwerfungen noch weiter zunehmen, dann sehen wir noch ganz andere Kurse in Richtung Süden und das bei allen Aktien. Habe das alles schon life erlebt, die 0,10 CAD bei ProStar die weit weg waren, sind jetzt wieder ein bisschen realistischer geworden.
U
Urgestein,
14.09.2022 8:57 Uhr
0
Gestern konnte man gut sehen, auch wenn gute Nachrichten kommen und die gesamt Wirtschaftlichen Daten sagen etwas anderes, dass Nachrichten dann verpuffen. Da kannst du Wasser in Wein verwandeln das nützt alles nichts!
U
Urgestein,
14.09.2022 8:51 Uhr
0
Könnte mir gut vorstellen, dass wir heute bei Börseneröffnung in Kanada die 0,20 CAD sehen könnten, schauen wir mal!
S
Skorpion77,
13.09.2022 18:14 Uhr
0
Urgestein, wir haben hier jetzt schon genug rote Tage gehabt, dass hat mir gereicht. Ich möchte diese Kurse "nicht" mehr sehen...!!!
U
Urgestein,
13.09.2022 17:52 Uhr
0
Wenn der Kurs dann wieder steigen sollte, sagt man wieder, warum habe ich nicht gekauft!
U
Urgestein,
13.09.2022 17:51 Uhr
0
So ist das, den richtigen Zeitpunkt erwischt man selten!
S
Skorpion77,
13.09.2022 17:48 Uhr
0
Das sind umgerechnet 0,14 Cent, male bitte nicht den Teufel an die Wand. Das wäre eine Katastrophe für mich. Dann hätte ich in meinem Fall ein paar tausend EUR sparen können.
U
Urgestein,
13.09.2022 17:43 Uhr
0
Hallo Skorpion77, der Rücksetzer wird nur von kurzer Dauer sein, (2-3Tage) da bin ich mir wie Alex_invest ziemlich sicher.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | -8,44 % | |
| 4 | Diginex | -2,31 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,42 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 7 | Investmentchancen | -12,79 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 9 | NETLIST Hauptdiskussion | -13,62 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | -8,17 % | |
| 3 | Diginex | -2,31 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,19 % | |
| 6 | Investmentchancen | -4,05 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +6,42 % | |
| 8 | NETLIST Hauptdiskussion | -17,91 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -8,25 % | Alle Diskussionen |