PUMA WKN: 696960 ISIN: DE0006969603 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Vielleicht sollte Puma die Dividende reduzieren oder am besten ganz streichen und stattdessen stärker in Innovation und Werbung investieren. Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, wenn ein Unternehmen seine Gewinne gezielt reinvestiert oder Schulden abbaut, anstatt sie ausschließlich an Aktionäre auszuschütten. Für mich persönlich ist das kein Problem , ich sehe Puma als Kultmarke mit großem Potenzial nach oben. Daher kann ich gut auf eine Dividende verzichten, solange langfristiges Wachstum erkennbar ist.
Beim Puma stört mich das in dieser Hinsicht. Ich hoffe, der neue CEO macht’s besser. 1. Weniger Innovation bei Performance-Produkten: Während Adidas etwa mit Boost-Technologie oder Nike mit ZoomX regelmäßig technologische Neuerungen bringt, hat Puma in den letzten Jahren weniger bahnbrechende Produkte eingeführt. 2. Fokus auf Retro-Modelle: Puma setzt stark auf Lifestyle- und Retro-Modelle (z. B. Suede, RS-X), was zwar modisch relevant ist, aber wenig Innovationskraft im sportlichen Segment zeigt. 3. Verpasste Trends: In einigen Bereichen – etwa bei Sneaker-Kollaborationen, High-Performance Running oder im „Hype“-Segment – hinkt Puma den Wettbewerbern hinterher. 4. Markenpositionierung: Puma schwankt oft zwischen Performance und Lifestyle, ohne einen klaren Schwerpunkt zu setzen. Diese Unklarheit kann sowohl Konsumenten als auch Partner verunsichern.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,76 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,81 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +3,21 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +7,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,85 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,21 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | +7,00 % | |
| 9 | Stellantis | -0,90 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | +0,60 % | Alle Diskussionen |