PVA TEPLA WKN: 746100 ISIN: DE0007461006 Kürzel: TPLKF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Danke zurück. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich mich wahnsinnig gut auskenne. Aktienmärkte sind derart komplex. Ich weiß da nur einen Bruchteil. Ich suche bei interessanten Aktien nach den mir bekannten und geläufigen Chartmustern. Dann male ich da mal ne Weile drin rum. Wenn sich dann der Kurs entsprechend der Formation verhält, habe ich eine Ahnung wo, wann, rein oder raus zu gehen. Ich kann, wie eigentlich keiner etwas vorhersehen aber man hat Wahrscheinlichkeiten und vor allem ne Idee, wann man kauft, lieber im minus verkaufen sollte und wann man Gewinn mitnehmen sollte. Vor 2 Jahren, als ich angefangen habe, habe ich auf die üblichen Verdächtigen in z.B. und YouTube gehört und dann Aktien irgendwann gekauft. Das ging im Grunde bis auf wenigen glückliche Ausnahmen schief. Seither schaue ich selbst. Im Grunde ist das ein Schutz vor meiner eigene Psyche, die ohne Chartpattern und Analyse fast immer Mist baut 😏
Danke zurück. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich mich wahnsinnig gut auskenne. Aktienmärkte sind derart komplex. Ich weiß da nur einen Bruchteil. Ich suche bei interessanten Aktien nach den mir bekannten und geläufigen Chartmustern. Dann male ich da mal ne Weile drin rum. Wenn sich dann der Kurs entsprechend der Formation verhält, habe ich eine Ahnung wo, wann, rein oder raus zu gehen. Ich kann, wie eigentlich keiner etwas vorhersehen aber man hat Wahrscheinlichkeiten und vor allem ne Idee, wann man kauft, lieber im minus verkaufen sollte und wann man Gewinn mitnehmen sollte. Vor 2 Jahren, als ich angefangen habe, habe ich auf die üblichen Verdächtigen in z.B. und YouTube gehört und dann Aktien irgendwann gekauft. Das ging im Grunde bis auf wenigen glückliche Ausnahmen schief. Seither schaue ich selbst. Im Grunde ist das ein Schutz vor meiner eigene Psyche, die ohne Chartpattern und Analyse fast immer Mist baut 😏
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PVA TEPLA Hauptdiskussion | ||
| 2 | PVA Chart-Wusler |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,41 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,93 % | |
| 4 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,99 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,56 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +2,86 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -5,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,41 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,93 % | |
| 4 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,99 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,56 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +2,86 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -5,02 % | Alle Diskussionen |