QSC Forum: Community User: iselwiesel5c5f6232e5e4a

Kommentare 5.171
Schmiddy
Schmiddy, 12.12.2025 13:35 Uhr
0
Hat den Vorteil, dass der Börsenkurs nachhaltig über einem Euro steht und mehr Interesse weckt (manche institutionelle Investoren kaufen keine Aktie unter einem Euro).
Schmiddy
Schmiddy, 12.12.2025 13:34 Uhr
0
Yepp, ein sogenannter Reverse Split
Pakolino
Pakolino, 12.12.2025 13:33 Uhr
0
Verstehe ich das richtig 5 QSC Aktie zu einer Aktie?
M
Myle20, 12.12.2025 13:26 Uhr
0
Ob das den Schub gibt.?
M
Myle20, 12.12.2025 13:25 Uhr
0
q.beyond will durch eine Kapitalherabsetzung Voraussetzung für künftige Aktienrückkäufe und Dividenden schaffen Außerordentliche Hauptversammlung soll schon Ende Januar den Weg für eine Beteiligung der Aktionäre am Unternehmenserfolg freimachen Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 5:1 geplant Bei Zustimmung sind Aktienrückkäufe voraussichtlich ab 2026 und eine Dividende ab 2027 möglich Köln, 12. Dezember 2025. Vorstand und Aufsichtsrat des Kölner IT-Dienstleisters q.beyond haben heute beschlossen, für den 30. Januar 2026 eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen. Sie werden ihr vorschlagen, das Grundkapital – nach vorangehender Einziehung von zwei Aktien - im Wege einer ordentlichen Kapitalherabsetzung nach §§ 222 ff. AktG durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis von fünf zu eins (5:1) auf künftig 24.915.897,00 Euro herabzusetzen. Die vorgeschlagene Kapitalherabsetzung wird den bestehenden handelsrechtlichen Bilanzverlust beseitigen. Der darüber hinausgehende Betrag wird in die freie Kapitalrücklage eingestellt. Dies schafft die Voraussetzung für künftige Aktienrückkäufe und Dividenden. Zudem führt die vorgeschlagene Kapitalmaßnahme dazu, dass sich der Börsenkurs oberhalb von 1,00 Euro stabilisiert. q.beyond schreibt schwarze Zahlen und erzielt positiven Free Cashflow
Joker_325
Joker_325, 12.12.2025 12:57 Uhr
0

Je höher der Kurs ist, desto eher werden institutionelle Investoren angezogen und das belebt den Kurs schlagartig.

Wir werden sehen, ich glaube noch nicht daran.... VG. 😂🙋‍♂️
Schmiddy
Schmiddy, 12.12.2025 12:55 Uhr
0
Je höher der Kurs ist, desto eher werden institutionelle Investoren angezogen und das belebt den Kurs schlagartig.
Joker_325
Joker_325, 12.12.2025 12:50 Uhr
0
Das wird nix ändern... Heute zum Schluss gehen wir wieder mit minus raus.... Und wenn wir nach der Kapitalherabsetzung einen Kurs von 3,50 haben fällt er wieder auf 0,70.
Schmiddy
Schmiddy, 12.12.2025 12:26 Uhr
0
q.beyond bereitet Kapitalherabsetzung vor für mehr Aktienrückkäufe & Dividenden - 12.12.2025 https://share.google/4v2E9ogqiPWKrlOJZ
Schmiddy
Schmiddy, 12.12.2025 12:25 Uhr
0
Siehe da! Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms! Also Punkt 2 meiner Liste ist auch zum Teil abgehakt :P
Schmiddy
Schmiddy, 08.12.2025 10:19 Uhr
0
Es wäre zeitlich vorteilhaft für die Aktie, wenn bald News über etwaige Übernahmen kämen. Gepaart mit der Jahresendrallye eine Ausbruchschance nach oben. Zielreihenfolge: - Nettogewinn (Done) - M&A und/oder Aktienrückkäufe (erwartet) - Dividenden (erwartet)
Schmiddy
Schmiddy, 03.12.2025 9:23 Uhr
0
Ich verstehe eure Logik echt nicht: Das Unternehmen entwickelt sich gut und das in einer Rezession. Man macht Fortschritte in der Internationalisierung des Geschäfts und steigert gleichzeitig kontinuierlich den Gewinn. Jetzt sieht man, dass das Consulting-Geschäft anzieht und Aufträge akquiriert werden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Kurs der Entwicklung des Unternehmens nachzieht. Die Frage ist eher: Wollt ihr einer der Ersten sein und davon massiv profitieren?!
CaseFace
CaseFace, 01.12.2025 17:37 Uhr
0
Irgendwann ist der Bestand mal zu fett und die Position immer noch rot.
Schmiddy
Schmiddy, 01.12.2025 9:26 Uhr
0
Man kann meckern oder handeln und nachkaufen. Diesen Kurs wirst du wahrscheinlich das letzte Mal sehen. Die Aktie ist massiv unterbewertet.
M
Myle20, 25.11.2025 11:25 Uhr
0

Nun Kurs mach deinen Weg.

Seit Monaten aber nur in die falsche Richtung.
Pakolino
Pakolino, 25.11.2025 11:10 Uhr
0
Nun Kurs mach deinen Weg.
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,32 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,32 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,03 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Novo Nordisk nach Split +1,58 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,16 %
7 Security der nächsten Generation -2,78 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,94 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -6,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,98 %
2 Novo Nordisk nach Split +1,35 %
3 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,16 %
4 Security der nächsten Generation -2,78 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -6,11 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,05 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -3,90 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,29 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -2,50 %
Alle Diskussionen