Strategischer Engpass 2026
+330 %: Warum Wolfram plötzlich explodiert und der Wolfram-Schock erst beginnen könnte
Anzeige
QSC WKN: 513700 ISIN: DE0005137004 Kürzel: 24645 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,869
EUR
+380,02 % +3,063
13. März 2026, 12:32 Uhr,
London
Kommentare 5.170
S
Storm300018,
06.11.2017 18:24 Uhr
0
QSC: Aktie nach Quartalsergebnissen mit Sprung nach oben!
http://m.aktiencheck.de/news/Artikel-QSC_Aktie_Quartalsergebnissen_Sprung_oben-8210285
S
Storm300018,
06.11.2017 12:43 Uhr
0
Real-Depot-Wert QSC bleibt auf Kurs: Free-Cashflow-Prognose wird erhöht – nachhaltige Trendwende erwartet
QSC befindet sich im Wandel. Erste Erfolge der Umstrukturierung werden bereits sichtbar. Die Gesellschaft erwirtschaftete im abgelaufenen Quartal den dritten Konzerngewinn in Folge. Der Free Cashflow wurde erneut deutlich verbessert. Die höhere Ertragskraft resultiert insbesondere aus der verbesserten Kostenbasis sowie niedrigeren Abschreibungen. Besonders dynamisch entwickelt sich weiterhin das Cloud-Geschäft.
„Wir setzen konsequent unsere Pläne für 2017 um: sukzessiver Ausbau des Cloud-Geschäfts, Stärkung des TK-Geschäfts für Firmenkunden und Erhöhung der Profitabilität“, so QSC-Vorstand Jürgen Hermann. Mit Erfolg: In den ersten neun Monaten 2017 konnte QSC die Ertrags- und Finanzkraft weiter steigern.
Während der Umsatz um 29,1 Millionen auf 264,8 Millionen Euro zurückging, blieb das EBITDA mit 29,3 Millionen Euro nahezu auf dem Niveau des Vorjahres; die EBITDA-Marge verbesserte sich um einen Prozentpunkt auf elf Prozent. Das EBIT stieg um 81 Prozent auf 6,5 Millionen Euro und der Konzerngewinn erhöhte sich auf 2,6 Millionen Euro im Vergleich zu dem Verlust in Höhe von 0,1 Millionen Euro im Vorjahr. Die schlanke Kostenstruktur trug in den ersten neun Monaten auch maßgeblich zur Verbesserung des Free Cashflows um zwölf Prozent auf 8,7 Millionen Euro bei. Weitere Kennzahlen gibt es hier.
Angesichts der guten Entwicklung des Free Cashflows erhöht der Vorstand seine Prognose für das Gesamtjahr 2017: Das Unternehmen erwartet nun einen Free Cashflow von zehn bis elf Millionen Euro. Bisher wurde ein Free Cashflow leicht über dem Vorjahresniveau von 8,4 Millionen Euro prognostiziert. Die restlichen Prognosen haben Bestand. QSC plant im Gesamtjahr einen Umsatz von 355 bis 365 Millionen Euro und ein EBITDA-Ergebnis von 36 bis 40 Millionen Euro.
DER AKTIONÄR hat bereits erklärt: QSC möchte von einer Telekommunikations- und Informationstechnologie-Dienstleistungsfirma zum Dienstleistungsunternehmen für den deutschen Mittelstand bei der Digitalisierung werden. Dabei soll das Cloud-Geschäft mit der Bereitstellung von Rechnerkapazitäten in einem Netzwerk zum Wachstumstreiber werden. Die gesunkenen Kosten und die Konzentration auf die Bereiche Cloud, Beratung sowie Telekommunikation für Firmenkunden sollten sich weiter bezahlt machen.
Der QSC-Vorstand hat seine Hausaufgaben gemacht, die Trendwende ist eingeleitet. Operativ sollte mittlerweile alles Negative auf dem Tisch liegen – und vor allem im Kurs eingepreist sein. Noch sind die Erträge aus dem Cloud-Geschäft recht gering. Die aktuellen Wachstumsraten zeigen aber, dass die Gesellschaft auf einem guten Weg ist, sich mit hoher Dynamik zu einem profitablen „Digitalisierer für den Mittelstand“ zu wandeln. Möglicherweise wird dieser Wandel künftig noch beschleunigt, denn QSC will sein Telekommunikationsgeschäft in eine Tochtergesellschaft ausgliedern, um den Bereich für weitere Kooperationen und Beteiligungen zu öffnen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/real-depot-wert-qsc-bleibt-auf-kurs--free-cashflow-prognose-wird-erhoeht---nachhaltige-trendwende-erwartet-343230.htm
S
Storm300018,
06.11.2017 12:40 Uhr
0
QSC: TK-Geschäft mit Firmenkunden stabilisiert sich, Gesamtumsatz geht erneut zurück
http://www.it-times.de/news/qsc-tk-geschaft-mit-firmenkunden-stabilisiert-sich-gesamtumsatz-geht-erneut-zuruck-126490/
W
WISO,
06.11.2017 10:37 Uhr
0
Kongking, ein sehr reifer Beitrag deinerseits. Bleib doch mal bei den Fakten. Die Ergebnisse waren gut und wenn der TK Bereich verkauft ist, ist auch das letzte lahme Pferd aus dem Stall. Alle anderen Bereiche sind GRÜN, selbst die Gewinnprognose wurde angehoben. Das heißt bis jetzt steckt null Fantasie in dem Kurs und dafür steht er gut da.
K
KongKing,
06.11.2017 10:22 Uhr
0
Vor 1 Monat stand sie auch bei dem jetzigen Kurs.... also nix besonderes.... ab 1,90€ wird es erst interessant
G
Gorager,
06.11.2017 9:59 Uhr
0
Endlich :)
DAX2017,
06.11.2017 8:32 Uhr
0
Die q3 zahlen sind Recht gut ausgefallen auch wenn der Umsatz rückläufig ist..die Erwartungen für die Zukunft werden gehalten bzw. bestätigt und der Gewinn steigt..das lässt für das gesamte Jahr 2017 einen gewinnsprung vermuten wenn in q4 nicht wieder eine sonderabschreibung auftaucht..Kurs deutlich im Plus..das kann so weiter gehen..
A
Alpacher,
06.11.2017 7:59 Uhr
0
Das Zahlenwerk liest sich erstmal ganz gut und noch besser ist die Prognose. Heute sollte es nach oben gehen.
W
WISO,
06.11.2017 0:50 Uhr
0
Stuttgart, aber ich war unter der Woche immer im Hotel in München. :)
CaseFace,
05.11.2017 18:30 Uhr
0
WIZO, dann wohnst du auch in München oder Umland......
W
WISO,
05.11.2017 15:28 Uhr
0
Ich habe die letzten 10 Jahre im Business Bereich der Telefonica gearbeitet und kenne deren Herausforderungen sehr gut. Da TEF ihr Fixnet komplett an Versatel verkauft hat wäre es sicherlich wieder mal ein Schritt in die Konvergenz, wenn sie Qsc übernehmen würden. Wobei bei TEF der Anteil Business 10% zu Consumer 90% beträgt und die Übernahme der Eplus vor allem im Consumer Bereich erhebliche Ressourcen bindet so dass der Business Bereich an Wichtigkeit verloren hat.
CaseFace,
04.11.2017 17:37 Uhr
0
Hat Telefonica.de Nichts in Sachen BusinessTK? Wundert mich. Sollten die die Sparte haben wollen, glaube ich nicht dass sie sich damit übernehmen würden, auch wenn sie EPlus noch verdauen.
Eine Pannacotta geht nach dem All U can eat immer.
W
WISO,
04.11.2017 17:03 Uhr
0
Was schätzt Ihr denn an wenn ein Verkauf des TK Bereiches gehen könnte? TEF Deutschland oder United Internet, wäre meine Vermutung, wobei Telefonica doch noch sehr mit der Integration der EPlus beschäftigt ist und United Internet eigentlich nur über Versatel wirklich an Business Kunden herantritt.
CaseFace,
04.11.2017 10:25 Uhr
0
Danke, ich habe es befürchtet.
Ein bisschen old School ist das Management schon. Ein IT Dienstleister der Abstimmungen zur HV nicht mal online anbietet......
O
OleMorten,
03.11.2017 23:03 Uhr
0
Zur normalen HV.
CaseFace,
03.11.2017 22:10 Uhr
0
Was meint ihr, wird es eine außerordentliche HV zur Ausgliederung der TK Sparte geben oder wird zur ordentlichen HV gewartet um in Mai abstimmen zu lassen?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,50 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -0,83 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,19 % | |
| 4 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 6 | Allianz- Diskussion mit derminator | -3,71 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 8 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +0,89 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -0,94 % | |
| 3 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -2,52 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 5 | Allianz- Diskussion mit derminator | -3,75 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 7 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -0,94 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 10 | Iris Energy | -11,47 % | Alle Diskussionen |