QSC WKN: 513700 ISIN: DE0005137004 Kürzel: QBY Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,618 EUR
+0,32 %+0,002
27. Apr, 13:00:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.547
M
Myle20, 09.05.2023 12:27 Uhr
0
ISG zeichnet q.beyond in neuer Microsoft-Studie als „Leader“ aus Köln, 9. Mai 2023 – In der neuen Anbieterstudie „ISG Provider LensTM Microsoft Cloud Ecosystem Germany 2023“ erhielt die q.beyond AG in gleich zwei Marktsegmenten die höchste Auszeichnung als „Leader“. In der Kategorie „Microsoft 365 Services Mittelstand“ ist q.beyond erstmals bewertet worden und hat auf Anhieb den Leader-Status erreicht. Im Marktsegment „SAP on Azure Services“ gelang q.beyond innerhalb eines Jahres der Aufstieg vom „Rising Star“ zum Leader. Die ISG Provider Lens™-Studien erstellt die Information Services Group (ISG), ein führendes globales Marktforschungs- und Analystenhaus im Technologiesegment. Die aktuelle Studie vergleicht die Stärken und Wettbewerbsvorteile von Microsoft-Serviceanbietern und unterstützt  Entscheidungsträger damit in ihrem Auswahlprozess. Consulting-Know-how sorgt für hohe IT-Service-Qualität ISG honoriert bei ihrer Beurteilung unter anderem die Beratungsleistungen von q.beyond als Schwerpunkte des Service-Portfolios: So habe der IT-Serviceanbieter Workshop-Formate definiert, welche die Kunden durch den Onboarding- und Entscheidungsprozess führen. Dieses strukturierte Vorgehen sorge für eine hohe Kundenzufriedenheit, während standardisierte Dokumentationen die Qualität sicherten. Mit Blick auf die Microsoft 365-Services von q.beyond heben die ISG-Analysten zudem hervor, dass das Lizenz-Know-how bei den Kunden für Kosteneffizienz sorgt. So verfüge q.beyond über das notwendige Hintergrundwissen, um Kunden bei der Gestaltung der Lizenzen umfassend beraten zu können. Positiv zur Beurteilung hat ebenso beigetragen, dass q.beyond Microsoft FastTrack-Partner ist und im neuen Partnerprogramm des Technologiekonzerns mittlerweile über fünf Auszeichnungen sowie weitere fünf nachgewiesene Spezialisierungen verfügt. „q.beyond kombiniert Microsoft 365-, Azure-, Multi-Cloud- und Kommunikations-Know-how“, sagt Holm Landrock, Lead Analyst der ISG-Studie. „Dabei liefert der IT-Dienstleister auf Wunsch nicht nur die Microsoft 365-Umgebung, sondern auch die für den jeweiligen Kunden am besten geeignete Cloud – vor allem MS Azure, aber auch Cloud-Services für alle anderen Hyperscaler.“ Support bis hin zum SAP-Cloud-Betrieb
M
Myle20, 09.05.2023 10:20 Uhr
0
Man kann nur noch hoffen das die HV irgendetwas positives hervorbringt. Ansonsten?
i
immerneuling, 09.05.2023 9:03 Uhr
0

Es gibt wieder die obligatorische Kaufempfehlung und wie immer ,der Kurs geht anschließend ins minus. Nur noch extrem ätzend hier.

Gewisse Leute wissen ganz genau, wie, wann und mit welchem Inhalt Informationen lanciert werden und können entsprechend handeln. Big Caps eignen sich dafür nicht, weil sie zu sehr im Focus stehen und sehr hohe Beträge dafür notwendig wären, so dass Insidergeschäfte schnell auffliegen würden. Hier aber kann man schon mit sechsstelligen Beträgen einiges ausrichten...
M
Myle20, 08.05.2023 14:41 Uhr
0
Es gibt wieder die obligatorische Kaufempfehlung und wie immer ,der Kurs geht anschließend ins minus. Nur noch extrem ätzend hier.
CaseFace
CaseFace, 08.05.2023 8:25 Uhr
0
https://www.qbeyond.de/investor-relations/ir-mitteilungen/2023/qbeyond-steigert-umsatz-im-ersten-quartal-2023-um-13-prozent
Dino60
Dino60, 04.05.2023 17:16 Uhr
0

Gerade kam die Einladung zur HV. Mit meinen paar tausend Restaktien macht es keinen Sinn von HH nach Köln zu fahren. Lust hätte ich aber schon, mich am Vorstandstisch festzukleben...

Ich heute mein Stimmrecht per Post verschickt.
i
immerneuling, 30.04.2023 13:07 Uhr
0
Gerade kam die Einladung zur HV. Mit meinen paar tausend Restaktien macht es keinen Sinn von HH nach Köln zu fahren. Lust hätte ich aber schon, mich am Vorstandstisch festzukleben...
D
DerRealist, 28.04.2023 12:53 Uhr
0
So ein Schwachsinn 🤦 ...wer nicht warten kann, steigt eben aus!
i
immerneuling, 21.04.2023 10:06 Uhr
0

Wer verkauft denn hier noch, außer der miesen Bande von LV. Oder nur noch gefrustete Kleinanleger.

Das sind nicht die miesen LV, sondern das ist das miese Management, dem sind wir auf den Leim gegangen sind und wollen es jetzt nicht wahrhaben, hier mit Verlust die Flucht ergreifen zu müssen.
M
Myle20, 20.04.2023 10:06 Uhr
0
Wer verkauft denn hier noch, außer der miesen Bande von LV. Oder nur noch gefrustete Kleinanleger.
B
BörsenFelix, 12.04.2023 18:37 Uhr
0
Kann man nur hoffen, dass mal ne Ad-Hoc kommt, bzw. mal wieder ein Großinvestor einsteigt und den Kurs anschiebt...
Schmiddy
Schmiddy, 04.04.2023 10:04 Uhr
0
Bei mir ist auch der Geduldsfaden gerissen und habe einen großen Teil abgestoßen... die neuen Prognosen sind ja lächerlich (auch dass man Bezug auf das Ebitda und nicht auf das Ebit nimmt)
M
Myle20, 31.03.2023 17:40 Uhr
0
Neue alte Kaufempfehlung und wie immer,es geht abwärts.
CaseFace
CaseFace, 30.03.2023 13:54 Uhr
0
Wenn ich mir die Guidance der letzten Jahre überdenke, gibt es immer die gleichen Hinhalteparolen. Ich hoffe das wird sich jetzt mit der neuen Unternehmensspitze ändern. Mein Plan war es damals zwischen 1,80 und 2,00 zu swingen. Leider sind wir jetzt ein paar Stockwerke tiefer, villeicht hau ich nochmal was in die den topf um zu verbilligen.... Wie ich in dem von mir am 09.03 geposteten Link deute, sind einige Institutionelle Investoren abgesprungen.... Was ich nicht kapiere, es gibt einen Aufsichtsrat (AR), der zum Teil noch Kurse von 13.00 € in den ersten Jahren haben muss. Hat ein AR doch keine Macht?
T
Tycoon5c692e3126072, 30.03.2023 13:11 Uhr
0
Wie man am Kurs sieht, bewirken diese langfristigen Vorhersagen mit Recht nichts mehr. Fakten zählen! Mal sehen, wie es unter dem neuen Vorstand läuft.
M
Myle20, 30.03.2023 12:49 Uhr
0
Das einzige was realistisch ist, das der Kurs sich leider schon mehr als halbiert hat. Die Quartalszahlen sind fast immer einigermaßen optimistisch, aber der Kurs geht jedesmal immer nach unten.
Meistdiskutiert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
4 INTEL Hauptdiskussion -0,40 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
9 Hexagon Purus +0,11 %
10 Nikola Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
3 INTEL Hauptdiskussion -0,40 %
4 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
7 Hexagon Purus +0,11 %
8 Nikola Hauptforum ±0,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
10 CEOTRONICS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen