Quantafuel Forum: Community User: Kojak1984

Kommentare 80.993
dynamic
dynamic, 03.02.2022 19:18 Uhr
0
🤣
C
Christi8n, 03.02.2022 18:38 Uhr
3
Naja. Es gibt mehrere Möglichkeiten, was sie mit dem Öl machen. a.) Qualität ist gut und hat die Spezifikation von BASF, direkt rein in den Prozess. b.) Qualität ist so lalala, mit dazu in den Rohöltank und dann läufts halt nochmal mit durch die Aufbereitung. c.) Ich zitiere die Grantler hier im Forum. Quantafuel sind ja eh alles Betrüger. Also Möglichkeit c1.) Das sind alles Showtankfahrzeuge, die leer vom Werk wegfahren oder c2.) Die Qualität ist so mies, dass sie einfach um die Ecke in den nächsten Wald fahren und dort ihr Öl einfach in die Natur kippen. Achtung! Ironie!
A
AceTrunk, 03.02.2022 16:37 Uhr
0
Wäre zumindest seltsam, wenn sie jetzt ihre Ingenieure entlassen würden, weil die Qualität für ihre Ansprüche ausreichend ist 😅
A
AceTrunk, 03.02.2022 16:34 Uhr
0
Langfristig werden sie die Qualität sicher verbessern können. Sie stehen ja nach wie vor noch am Anfang der Produktion. Ich mache mir nur Gedanken, wenn es zu lange dauert, ob sie nicht ihren „First mover“ Vorteil verlieren und sie von anderen Firmen überholt werden. Andererseits ist der Recycling Markt auch groß genug…
B
BassTea, 03.02.2022 16:24 Uhr
5
Ich sehe da eiern wir alle noch rum. Ich meine gelesen zu haben, dass Skive gar nicht auf die hohe Qualität ausgelegt ist und man dann in Kristiansand an einer höheren Qualität arbeiten will. Diese offenen Fragen sollte man gebündelt an QF mal herantragen und um Beantwortung bitten. Da sollten Informationen besser verfügbar sein. Andererseits haben wir hier keinen Weltkonzern, sondern eine sehr überschaubare Zahl an Mitarbeitern, die trotzdem den Unternehmensbetrieb von A bis Z sicherstellen müssen. Da ist es sicherlich gar nicht möglich immer und ständig alles auf der Pfanne zu haben. Mir scheint aber auch BASF lässt sich auch nicht in die Karten gucken, wo man momentan steht. Das Thema Chem.P. wird zwar ab und zu erwähnt aber ein Gas geben und stolzes Erwähnen des Partners QF ist das nicht. Drum diskutieren wir uns hier unsere Anlegermoral kaputt und können doch nur eins, auf die Brocken warten die man uns zuwirft. Aber die Kommunikation unternehmensseitig ist ja schon besser geworden. Die inhaltlichen Aussagen sind eben schnittig so wie es alle machen.
B
Boerki, 03.02.2022 16:23 Uhr
0
Für BASF reicht die jetzige Qualität, da die geringen Menge bei der Dimension des Crackers nicht ins Gewicht fallen. Wenn dann aber irgendwann 250.000 MT abgenommen werden, muss die Qualität höher sein. So jedenfalls hatte ich Dr Lach verstanden
Karli2
Karli2, 03.02.2022 15:20 Uhr
0
BassTea - sie hatten 2020 für ihr damaliges Naphta die Qualifikation - geeignet für Lebensmittel Verpackung. Was ansich die höchste Qualität bedeutet. Zur Zeit wird ja immer etwas gerätselt, wegen der Bezeichnung "in akzeptabler Qualität". Immerhin kann's BASF wohl gebrauchen 😄, aber es ist wohl noch Luft nach oben. LordSnoopy meinte mal, die Qualität sei gut
B
Bandit581, 03.02.2022 15:11 Uhr
0
Auf kurz oder lang gehts unter 2
Mirkinho
Mirkinho, 03.02.2022 14:26 Uhr
0
Nordea gibt sell Rating aber kauft Aktien… hä?
C
Christi8n, 03.02.2022 14:16 Uhr
1
Der Haushaltsgerätehersteller ist Gaggenau, die Luxus Tochter von BSH. Für die Spülmaschinen brauchts vermutlich keine so hohe Reinheit, weil in eine Spülmaschine kann man nicht herzhaft reinbeißen.
B
BassTea, 03.02.2022 14:09 Uhr
1
Hat jemand eigentlich mal aufgeschnappt, was BASF mit der aktuellen Skive Qualität so anstellt bzw. produziert. Ist das reine Testmasse oder kommt da schon was kommerzielles raus. Es gab doch mal ne Info zu Verpackungsmaterial für einen Ich meine Haushaltsgerätehersteller. 6 LKW-Ladungen schickt man ja nicht einfach ins Labory
F
FliegSchwalbe, 03.02.2022 13:56 Uhr
1
@AceTrunk, ich finde schon dass dich das Forum braucht. @Karli dich auch.
S
Shayzzle, 03.02.2022 13:56 Uhr
0
Zum Glück sinkt es hier seit Jahren, aber ihr Schlaumeier wisst es trotzdem besser? 2 Jahre Falsch gelegen und Blödsinn erzählt und trotzdem auf dicke Hose machen. Wer lag die letzten Jahre richtig mit seinen Einschätzungen zu Quanta? Ja genau - die Pessimisten, die angeblichen Basher und SchlechtReder. Hättet ihr mal auf uns gehört. Normalerweise würde man sich RL mal ein wenig zurücknehmen, wenn man ständig falsch liegt. Aber hier machen die Leute auf dicke Hose, die ständig Unrecht haben und für die Aktie trommeln ohne Ende. Alle auf Ignore jetzt.
A
AceTrunk, 03.02.2022 13:53 Uhr
1
Ja, Wahnsinn… ist aber in allen Foren so sobald der Kurs sinkt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Quantafuel Hauptdiskussion
2 Quantafuel Chat
3 QUANTAFUEL (ohne Trolls)
4 Quantafuel-Kurstippspiel
5 Recycling und die Zukunft
6 Quantafuel vs. Climeon
7 Informative Links zu Quantafuel
Meistdiskutiert
Thema
1 Hexagon Purus Hauptdiskussion -0,23 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -0,51 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,13 %
4 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,13 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,28 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum ±0,00 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -0,56 %
8 Security der nächsten Generation +0,03 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Virgin Galactica ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hexagon Purus Hauptdiskussion -0,23 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -0,51 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,13 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,28 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum ±0,00 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -0,56 %
7 Security der nächsten Generation +0,03 %
8 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Virgin Galactica ±0,00 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen