Quantum Crypto Security WKN: A41H43 ISIN: CA98956J1066 Kürzel: ONE Forum: Aktien User: JacquesClouseau

0,313 EUR
±0,00 % ±0,000
20:49:07 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.014
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 14. Jun 22:17 Uhr
2

Meint ihr diese Kurse unter 0,30 € sind bald Geschichte und wir sehen bald dauerhaft höhere Kurse?

Wenn den Worten Taten folgen, dann können hier kurzfristig ordentliche Anstiege zu sehen sein. Nichtsdestotrotz will ich hier an die 'dicken Murmeln ' und da darf es auch etwas länger dauern. Bin hier sehr entspannt und werde bei einem evtl. Dipp unter die 30 cent nochmal zuschlagen...! Für mich ist das hier ein Langfristinvest 😎✌️
D
Der_Parasit, 14. Jun 21:31 Uhr
0
Ich glaube nicht dass hier etwas künstlich unten gehalten wird - warum auch, das macht keinen Sinn. Denke die Aktie hat noch nicht die Aufmerksamkeit - daher auch keine großen Käufer. Aber beim zweiten Punkt bin ich bei ellipi - werden Verträge, große Kunden, oder neue Partner verkündet, hüpft sie Stück für Stück hoch. Denn mal realistisch gesehen - die verdienen doch noch nicht wirklich. Klar, Wachstum zum Vorjahr ist enorm - aber was unterm Strich steht, ist eigentlich nichts.
e
ellipi, 14. Jun 17:39 Uhr
0
Ich denke, der Kurs wird künstlich niedrig gehalten aber sobald ein richtiger fetter Vertrag mit Umsatz rein kommt, dann startet die Aktie durch.
A
Aurelius90, 14. Jun 17:17 Uhr
1
Meint ihr diese Kurse unter 0,30 € sind bald Geschichte und wir sehen bald dauerhaft höhere Kurse?
A
Aurelius90, 14. Jun 13:33 Uhr
0
Hier der entscheidende Original-Auszug aus dem Bericht: 👇📢 „Strategische Regierungs- und Verteidigungserweiterung: 01 Quantum hat seine Präsenz im Laufe des Quartals über Regierungs- und Verteidigungskanäle hinweg weiter ausgebaut. 🛡️ [...] Auf Bundesebene treibt das Unternehmen Diskussionen im Zusammenhang mit der digitalen Souveränität und der sicheren KI-Ausführung voran, einschließlich möglicher Pilotumgebungen und technischer Bewertungen. ⚡ [...] Im Verteidigungssektor führt 01 Quantum laufende Gespräche mit mehreren Branchen und Tier-1-Systemintegratoren, die quantenresistente Cybersicherheit und sichere KI-Fähigkeiten für geschäftskritische Umgebungen bewerten.“ 🎖️🤖 Die 3 unübersehbaren Kernfakten: □ Pilotphasen laufen: 🚀 Es wird bereits an konkreten Testumgebungen mit der Bundesregierung gearbeitet! □ Härtetest fürs Militär: 💂‍♂️ Die Quanten-Verschlüsselung wird für „geschäftskritische Einsätze“ (mission-critical) im Rüstungsbereich evaluiert! □ Geheime Großpartner: 🕵️‍♂️ Es laufen Gespräche mit Tier-1-Systemintegratoren (globalen IT-/Rüstungsriesen). Wegen strengen NDAs (Geheimhaltung) dürfen die Namen erst bei finaler Unterschrift genannt werden !🔗 Die offiziellen Primärquellen zum Nachlesen & Teilen: 👇📰 Offizieller Q2-Finanzbericht bei The Globe and Mail (unter „Commercialization Priorities“, Punkt 4)🔒 https://www.theglobeandmail.com/investing/markets/stocks/ONE-X/pressreleases/2419192/01-quantum-reports-second-quarter-fiscal-2026-results-and-provides-update-on-business-developments/ Zusatz-Beleg: US-Patentfreigabe für Militär-KI via Newsfile https://www.newsfilecorp.com/release/295903/01-Quantum-Receives-Notice-of-Allowance-from-the-USPTO-for-Patent-Covering-Its-QAW-Technology (🤖 Hinweis: Dieser Beitrag sowie die Strukturierung wurden von einer KI auf Basis der offiziellen, verifizierten Börsen-Pflichtmitteilungen von 01 Quantum Inc. generiert.)
A
Aurelius90, 14. Jun 13:23 Uhr
0
🚨 Fakten-Check: Steht 01 Quantum vor einem Militärauftrag? In den Foren wird aktuell intensiv über einen bevorstehenden Regierungs- und Verteidigungsauftrag spekuliert. Das ist kein reines Wunschdenken, sondern basiert auf konkreten Textstellen aus den offiziellen Börsenmeldungen von Mai und Juni 2026: ■ Offizielle Verhandlungen laufen: Im aktuellen Q2-Finanzbericht vom 11. Juni 2026 bestätigt das Management schriftlich, dass das Unternehmen Verhandlungen auf Bundesebene („at the federal level“) führt. Es geht um den Einsatz quantensicherer Cybersecurity und KI in geschäftskritischen Militär-Umgebungen („mission-critical environments“). ■ Militär im US-Patent verankert: Am 5. Mai 2026 wurde das US-Patent für den Quantum AI Wrapper (QAW) offiziell genehmigt. Im Patenttext wird die nationale Verteidigung („national defense“) explizit als primäre Zielgruppe genannt. Die Technologie ist also genau dafür gebaut, sensible KI-Modelle im Militärsektor vor Quanten-Hacks zu schützen. ■ Warum gibt es noch keine Namen? Bei Verhandlungen mit dem Verteidigungsministerium (DND) oder NATO-Systemintegratoren greifen extrem strenge Geheimhaltungsvereinbarungen (NDAs). Namen dürfen rechtlich erst bei finaler Vertragsunterzeichnung genannt werden. Die Indizien in den Berichten sprechen jedoch eine klare Sprache. Offizielle Belege & Quellen zum Nachlesen: • Q2-Finanzbericht (11. Juni 2026) – siehe Abschnitt „Business Update“ via TradingView • Details zur US-Patentfreigabe für die Militär-KI-Absicherung (05. Mai 2026) via TradingView (Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde von einer KI auf Basis der offiziellen SEC- und Börsenpflichtmitteilungen von 01 Quantum Inc. erstellt.)
A
Arno_Nüm, 13. Jun 22:38 Uhr
0
https://x.com/Dpw_Jules/status/2064622775025672450
A
Arno_Nüm, 13. Jun 22:36 Uhr
1
https://www.tradingview.com/news/urn:summary_document_report:quartr.com:3555255:0-one-revenue-up-550-year-over-year-as-quantum-safe-solutions-near-commercial-launch/
A
Aurelius90, 13. Jun 21:12 Uhr
3
🔥 Brandaktuelle News von Samstagabend (13. Juni) gelüftet! (Link: siehe unten) (KI Beitrag) Das Finanzportal Börse Global hat soeben einen frischen Bericht veröffentlicht, der mit den Zweifeln und Gerüchten der Skeptiker aufräumt: █ Konkrete Aufträge statt Versprechen: Der anonyme kanadische IT-Riese vertreibt die Verschlüsselung ab sofort direkt an seinen eigenen Kundenstamm. Die Partnerschaft basiert bereits auf mehreren konkreten, festen Projektaufträgen! █ Entwarnung beim Geldverbrauch: Entgegen der Forengerüchte arbeitet die Firma extrem kosteneffizient. Die operativen Kosten für Marketing und Forschung liegen bei unter 200.000 Dollar, während die Kasse mit 3 Millionen Dollar Cash komfortabel gefüllt ist. █ Echte Funktion für den Token: Es wurde offiziell bestätigt, dass der $qONE-Token als feste Gebühr genutzt werden muss, wenn Kunden ihre digitalen Vermögenswerte in den neuen Systemen absichern wollen. Das sichert eine dauerhafte Nachfrage. █ Starkes Signal für Montag: Am Freitagabend schloss die Aktie im deutschen Handel mit fast 5 % im Plus bei 0,34 Euro. Damit steht der Kurs jetzt 15 % über seinem wichtigen 50-Tage-Durchschnitt und geht mit massivem Rückenwind in die Konferenzwoche! https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/01-quantum-aktie-kanadischer-partner-fuer-pqc-produkte/69535169
D
Der_Parasit, 13. Jun 21:10 Uhr
0

Zuerst einmal Danke für dein Lob. Das weiß ich zu schätzen. Ich kann deine Kritik wegen der KI Bezeichnung verstehen, aber was bringt dir das? Ich lasse Infos oder Gerüchte mehrmals durch die KI gegenrecherchieren damit kein Unfug rausgespuckt wird. Ohne die KI hätten wir nicht mal ansatzweise Infos, Berichte, Spekulationen oder Gerüchte. Auch Spekulationen oder Gerüchte können interessant und wichtig sein. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich versuche öfters Beitrage mit Links zu posten. Ab und zu wird aber explizit darauf hingewiesen, dass es um Spekulationen oder Gerüchte geht. Falls du aber die Wortwohl und die Schreibweise der KI nervt, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Bis jetzt was ich mit Hilfer der KI gepostet habe war kein Unfug. Ich wäre dir dennoch sehr dankbar, wenn du bei der Recherche mitwirken könntest. Vielleicht ergänzt man sich so. 😉

Alles gut - kennzeichne bitte einfach KI-Beiträge als solche…
A
Aurelius90, 13. Jun 20:28 Uhr
2

Ich kann deinen Fleiß auch nur loben - und mich dafür bedanken. Ich hab nur ein Problem damit, dass ziemlich jeder Beitrag mit Superlativen gespickt ist - und damit hab ich der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Massiv, allerbeste, anspruchsvollsten, super, Top-Mann, extrem… Nicht falsch verstehen, ich hab selbst ne hohe fünfstellige Anzahl im Depot liegen… aber meine Alarmglocken gehen immer wieder an, wenn etwas nach Übertreibung riecht. Schönes Wochenende allen

Zuerst einmal Danke für dein Lob. Das weiß ich zu schätzen. Ich kann deine Kritik wegen der KI Bezeichnung verstehen, aber was bringt dir das? Ich lasse Infos oder Gerüchte mehrmals durch die KI gegenrecherchieren damit kein Unfug rausgespuckt wird. Ohne die KI hätten wir nicht mal ansatzweise Infos, Berichte, Spekulationen oder Gerüchte. Auch Spekulationen oder Gerüchte können interessant und wichtig sein. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich versuche öfters Beitrage mit Links zu posten. Ab und zu wird aber explizit darauf hingewiesen, dass es um Spekulationen oder Gerüchte geht. Falls du aber die Wortwohl und die Schreibweise der KI nervt, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Bis jetzt was ich mit Hilfer der KI gepostet habe war kein Unfug. Ich wäre dir dennoch sehr dankbar, wenn du bei der Recherche mitwirken könntest. Vielleicht ergänzt man sich so. 😉
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 13. Jun 20:08 Uhr
0

Du verstehst meinen Ansatz offensichtlich nicht 🤷🏽‍♂️ Aber egal - ich würde einfach zukünftig darum bitten, dass Beiträge, die KI-generiert sind, auch als solche zu kennzeichnen. Oder eben die Quellenangaben von der KI zu verlangen.

Habe deinen Ansatz sehr wohl verstanden...es ging bzw geht dir darum, dass die Infos, die Ki seitig zur Verfügung gestellt werden, auch als solche angezeigt werden...😉 Dennoch muss ich die erhaltenen Infos egal durch KI oder sonstwas gegenprüfen und selbst auch recherchieren...mehr wollte ich damit nicht ausdrücken...✌️
Bonsaifan
Bonsaifan, 13. Jun 20:08 Uhr
1

Du verstehst meinen Ansatz offensichtlich nicht 🤷🏽‍♂️ Aber egal - ich würde einfach zukünftig darum bitten, dass Beiträge, die KI-generiert sind, auch als solche zu kennzeichnen. Oder eben die Quellenangaben von der KI zu verlangen.

Dein Ansatz ist Glockenklar.
D
Der_Parasit, 13. Jun 20:03 Uhr
0

Bin selber recht ordentlich investiert...und das aber auch nur, weil ich selbst recherchiert habe, und das was an Infos reinkommt durch z.b. Aurelius und Arno auch nochmal gegen recherchiere und muss leider dem dernichtswissende recht geben, dass der Großteil so verfasst und weitergegeben wird. Deshalb sollte und muss jeder für sich die ihm wichtigen Infos rausziehen und verarbeiten...😉👍...schönes Wochenende gewünscht 😎✌️

Du verstehst meinen Ansatz offensichtlich nicht 🤷🏽‍♂️ Aber egal - ich würde einfach zukünftig darum bitten, dass Beiträge, die KI-generiert sind, auch als solche zu kennzeichnen. Oder eben die Quellenangaben von der KI zu verlangen.
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 13. Jun 19:41 Uhr
1

Ich kann deinen Fleiß auch nur loben - und mich dafür bedanken. Ich hab nur ein Problem damit, dass ziemlich jeder Beitrag mit Superlativen gespickt ist - und damit hab ich der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Massiv, allerbeste, anspruchsvollsten, super, Top-Mann, extrem… Nicht falsch verstehen, ich hab selbst ne hohe fünfstellige Anzahl im Depot liegen… aber meine Alarmglocken gehen immer wieder an, wenn etwas nach Übertreibung riecht. Schönes Wochenende allen

Bin selber recht ordentlich investiert...und das aber auch nur, weil ich selbst recherchiert habe, und das was an Infos reinkommt durch z.b. Aurelius und Arno auch nochmal gegen recherchiere und muss leider dem dernichtswissende recht geben, dass der Großteil so verfasst und weitergegeben wird. Deshalb sollte und muss jeder für sich die ihm wichtigen Infos rausziehen und verarbeiten...😉👍...schönes Wochenende gewünscht 😎✌️
D
Der_Parasit, 13. Jun 19:37 Uhr
0
Macht es aber leider nicht besser. Die Beiträge sollten dann als KI-generiert gekennzeichnet werden. Zumal mittlerweile bekannt ist, wie fehleranfällig dieses "Werkzeug“ (noch) ist. Oder man prompt die KI so, dass sie auch die Quellenangaben mit ausspucken soll.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Quantum Crypto Security
2 01 Quantum Inc - News, Daten, Fakten
3 01 Quantum (brandnew stuff)
Meistdiskutiert
Thema
1 Der Gold Club von Susiwong +1,15 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,59 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,22 %
4 BAYER Hauptdiskussion +16,19 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,23 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -4,43 %
8 Germany 40 Prognose +1,14 %
9 Strategy B -10,23 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,66 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,24 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,24 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,04 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,83 %
7 Strategy B -9,04 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,18 %
9 NIKE Hauptdiskussion -3,41 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +12,62 %
Alle Diskussionen