Anzeige
+++Was passiert, wenn das tatsächlich funktioniert?: Der Ripple-Effekt, über den niemand spricht Der Ripple-Effekt, über den niemand spricht+++
Quantum Emotion, redefrei WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Kürzel: 34Q0 Forum: Aktien User: Sundsi
2,369
EUR
-5,35 % -0,134
15:55:09 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 7.380
Sundsi,
12.01.2026 18:54 Uhr
0
Aber ich wollte mich ja für niemanden mehr einsetzen☝️ Good luck, Johannes packt das schon, ist ja erwachsen🤗
Jo__Hannes,
12.01.2026 19:02 Uhr
3
In spekulativen Märkten fungiert der Privatanleger oft als impliziter Kreditgeber. Er stellt Kapital bereit, ohne eine garantierte Verzinsung oder Rückzahlung zu erhalten.
Der Zins wird nicht in Euro gezahlt, sondern durch Zeitwertverlust, Inflation und Opportunitätskosten (das Kapital ist gebunden und kann woanders keine Rendite erwirtschaften).
Die psychologische Komponente: Hoffnung und Verlustaversion verlängern die Haltedauer, während das Unternehmen faktisch ein zinsloses, unbefristetes Darlehen der Aktionäre nutzt.
https://ibb.co/W4xrnNSC
Der 15 min Chart zeigt die typischen Merkmale einer Distributionsphase:
1. Lower Highs (Sinkende Hochpunkte): Jeder Erholungsversuch (Bounces) scheitert auf einem niedrigeren Niveau als der vorherige. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Verkäufer jede Liquidität nutzen, um Positionen abzubauen.
2. Volumen-Anomalie beim „Bounce“: Am 12. Januar sehen wir einen Volumenanstieg bei ca. 4.7000.
• Kritische Prüfung: Dient dieser Anstieg der Trendwende oder ist es Exit-Liquidität? Ein „echter“ Ausbruch müsste die Widerstandszone bei 4.83 nachhaltig unter hohem Volumen durchbrechen.
3. Der „Slow Bleed“: Der langsame Kursverfall (links im Chart) ohne Panik-Kapitulation hält Bagholder „bei der Stange“, da der Schmerzpegel nur langsam steigt.
Im Fall von QeM zeigt der aktuelle Chart einen Hoffnungsschimmer am rechten Rand, der jedoch durch die Lower-High-Struktur und das allgemeine Marktumfeld 2026 gefährdet bleibt.
Und das werden wir in den nächsten Tagen sehen, ob das nachhaltig ist, was hier gerade passiert oder ob hier bewusst zugelassen wird, dass Kapital abgeladen wird.
Übrigens:in der Phase einer Akkumulation wäre das Volumen schon vor Tagen viel höher gewesen statt heute so zu flippen. Diese Phase gerade ist keine Akkumulation meiner Meinung nach.
https://ibb.co/0RxvJMdm
Aber vielen Dank, dass wir darüber diskutieren können, so macht ein Austausch doch Spaß.
Im besten Falle lernt man noch was dabei.
GermanTrade,
12.01.2026 19:05 Uhr
0
Analyse hin oder her aufgrund seiner Prognose hat er viele hier im Forum abgeschreckt mit nachkaufen als der Kurs noch bei 2.70 war…ich hätte jetzt deutlich mehr in der Tasche…viele Leute mich einschließlich haben uns auf seine Prognose verlassen und nicht nachgekauft als die Möglichkeit da war. Behaltet eure Prognosen für euch Freunde der Sonne.
Dieroman,
12.01.2026 18:53 Uhr
1
Johannes, verfahre so wie immer und lass sie reden. Deine Analysen sind gut. Nichts ist 100% stimmig. 👍
Sundsi,
12.01.2026 18:50 Uhr
0
Merti, für jemand, der in zwei Foren, einmal pro Stunde fragt "sehen wir noch die 3 Euro, was glaubt ihr" - sind das ganz schön große Worte🤭 Da bin ich ja sehr erstaunt😆
ellipi,
12.01.2026 18:47 Uhr
1
Jo_Hannes
Lass dich nicht ärgern, gibt halt immer solche und.solche.
Mert1994,
12.01.2026 18:42 Uhr
1
Seine 2,13 Euro Ende der Woche sind völliger Blödsinn.
Eher 2,80 Euro - 3,10 Euro
Fail.
GermanTrade,
12.01.2026 17:59 Uhr
0
Jo_hannes deine Prognose ging ja mal kräftig daneben Kollege 😉 ich empfehle dir solche Prognosen in Zukunft nicht mehr in diesem Forum zu machen.
Mert1994,
12.01.2026 17:29 Uhr
1
Es wird noch hochgehen. Wartet mal die Powerhour ab. :)
Die 3 Euro haben wir ja heute schon geknackt.
Jo__Hannes,
11.01.2026 8:44 Uhr
0
Temperatur wird vielleicht das größte Problem der beginnenden Praxistests für Automotive. Physisches Rauschen bei -40° bis +125° verändert und verlangsamt sich. Das war Anfang 2025 der Einwand von Terranova, aber sie konnten keine Belege dafür liefern. Unter Laborbedingungen funktioniert das, aber unter Temperaturbelastung muss das noch unter Beweis gestellt werden.
Für Anwendungen ohne Temperaturbelastung steht der Weg aber jetzt schon offen zur Kommerzialisierung! Und davon wird es viele geben.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +2,59 % | |
| 3 | Dax Prognose | -1,48 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | -2,62 % | |
| 5 | INTEL Hauptdiskussion | -6,02 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -1,99 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,90 % | |
| 9 | Das neue Dax Prognose Forum | -1,48 % | |
| 10 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -5,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +2,72 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | -6,02 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -2,31 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,89 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +2,40 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 8 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -4,91 % | |
| 9 | Poet Technologies | -16,21 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,75 % | Alle Diskussionen |