Quantum Emotion, redefrei WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Kürzel: 34Q0 Forum: Aktien User: Sundsi

3,064 EUR
+11,66 % +0,320
22:59:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 7.463
Sundsi
Sundsi, 20.03.2026 20:04 Uhr
0

Die haben erst vor wenigen Tagen eine Kapitalerhöhung in Höhe von 125 Millionen Dollar durchgeführt + Cash-Bestand schon von über 400 Millionen Dollar, also mehr als zehnmal so viel Cash wie Quantum eMotion. Und die Aktie hat auch immerhin schon Analystenbewertungen, wenn auch nicht viele, aber die sind auch noch gerade als Startup unterwegs. Quantum eMotion hat von Seekingalpha erst vorgestern ein Strong Sell Rating bei 3,40$ erhalten, aber die bisherigen Analysten haben für SEALSQ ein Buy oder Strong Buy vergeben mit Kursziel zwischen 7 und 8$. Diese Kursziele waren aber meines Wissens vor der Kapitalerhöhung. Man müsste diese also leicht nach unten korrigieren, liegen dann aber immer noch weit über dem aktuellen Kurs: https://i.ibb.co/zVWVq0xF/SEALSQ.jpg Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Der gesamte Markt wird auch dieser Aktie sicherlich noch zu schaffen machen und der Quantensektor verliert gerade auch extrem am Hype. Von daher nicht garantiert, dass der Boden erreicht ist, aber das Gewinn-/Verlustrisiko ist aktuell jedenfalls DEUTLICH besser als bei Quantum eMotion. Aufgrund des Gesamtmarkts und Quantensektor-Abverkaufs halte ich aber auch gerade noch meine Füße still, bin aber schwer am überlegen.

Wohl wahr, dennoch sind da wirkliche, echte Profis dahinter, wo man sich zurücklehnen und nicht dauernd auf die Finger schauen muss. Der Hype mag sich abschwächen, das Thema bleibt und wer 500 Mio. bereit hat, wird sich schon zu organisieren wissen;)) Bin ja nur mal mit der ersten Tranche rein, falls es fällt leg ich nach😁😁ich weiß du hältst nichts von Gefühlen, aber meiner Intuition nach fühl ich mich sicher da
M
Merkelinho, 20.03.2026 19:56 Uhr
1
Die haben erst vor wenigen Tagen eine Kapitalerhöhung in Höhe von 125 Millionen Dollar durchgeführt + Cash-Bestand schon von über 400 Millionen Dollar, also mehr als zehnmal so viel Cash wie Quantum eMotion. Und die Aktie hat auch immerhin schon Analystenbewertungen, wenn auch nicht viele, aber die sind auch noch gerade als Startup unterwegs. Quantum eMotion hat von Seekingalpha erst vorgestern ein Strong Sell Rating bei 3,40$ erhalten, aber die bisherigen Analysten haben für SEALSQ ein Buy oder Strong Buy vergeben mit Kursziel zwischen 7 und 8$. Diese Kursziele waren aber meines Wissens vor der Kapitalerhöhung. Man müsste diese also leicht nach unten korrigieren, liegen dann aber immer noch weit über dem aktuellen Kurs: https://i.ibb.co/zVWVq0xF/SEALSQ.jpg Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Der gesamte Markt wird auch dieser Aktie sicherlich noch zu schaffen machen und der Quantensektor verliert gerade auch extrem am Hype. Von daher nicht garantiert, dass der Boden erreicht ist, aber das Gewinn-/Verlustrisiko ist aktuell jedenfalls DEUTLICH besser als bei Quantum eMotion. Aufgrund des Gesamtmarkts und Quantensektor-Abverkaufs halte ich aber auch gerade noch meine Füße still, bin aber schwer am überlegen.
Sundsi
Sundsi, 20.03.2026 19:54 Uhr
0
und die KE war perfekt;)
Sundsi
Sundsi, 20.03.2026 19:52 Uhr
1

Hab auch schon überlegt. Im Daily Chart hat SEALSQ RSI 30 erreicht. Also ist schon stark überverkauft. Die haben schon Version Nr. 2 ihres PQC-Chips in der Produktion, der 1. Chip ist gerade in der NIST-Zertifizierung, die haben mit über 500 Millionen Dollar mehr Cash als das Unternehmen eine Marktkapitalisierung aufweist (506 Millionen) und die haben erst vorgestern bekannt gegeben, dass sie zusammen mit WISeSat eine Quanten-Raum-Orbital-Cloud bis 2033 ins Leben rufen wollen. Das lustige dabei ist, dieses Satellitennetzwerk soll auch QRNG bieten, also das, was Quantum eMotion eigentlich auszeichnet. Aber wie man sieht, sind andere ebenfalls damit in der Vorbereitung: https://de.investing.com/news/company-news/sealsq-und-wisesat-entwickeln-quantensatellitennetzwerk-93CH-3393558 Wer also glaubt, Quantum eMotion wird der einzige QRNG-Laden auf der Welt sein, der angeblich DIE beste Technik bietet, hat sich geschnitten.

Schwankte zwischen SEALSQ und BTQ Technologies - aber dann wollte ich einfach nur meine Ruhe haben, weg von Kanada etc.. einfach nur mal Stille, natürliches Wachstum, kein Blabla, Schweiz, genug Kohle, Geduld..😁😁und du hast mir alles geliefert, was ich zu Wissen brauch, klang vertrauenswürdig bezüglich Unternehmen😆 hab jetzt nicht sooo wahnsinnig viel überlegt dabei;))
K
Ktty, 20.03.2026 19:50 Uhr
0

Hab auch schon überlegt. Im Daily Chart hat SEALSQ RSI 30 erreicht. Also ist schon stark überverkauft. Die haben schon Version Nr. 2 ihres PQC-Chips in der Produktion, der 1. Chip ist gerade in der NIST-Zertifizierung, die haben mit über 500 Millionen Dollar mehr Cash als das Unternehmen eine Marktkapitalisierung aufweist (506 Millionen) und die haben erst vorgestern bekannt gegeben, dass sie zusammen mit WISeSat eine Quanten-Raum-Orbital-Cloud bis 2033 ins Leben rufen wollen. Das lustige dabei ist, dieses Satellitennetzwerk soll auch QRNG bieten, also das, was Quantum eMotion eigentlich auszeichnet. Aber wie man sieht, sind andere ebenfalls damit in der Vorbereitung: https://de.investing.com/news/company-news/sealsq-und-wisesat-entwickeln-quantensatellitennetzwerk-93CH-3393558 Wer also glaubt, Quantum eMotion wird der einzige QRNG-Laden auf der Welt sein, der angeblich DIE beste Technik bietet, hat sich geschnitten.

Machen die nicht unterschiedliche Dinge? - Quantum eMotion: Kernprodukt ist der QRNG-Chip (Quantum Random Number Generator). Er nutzt das Quantentunneln von Elektronen, um echtes Chaos (Zufall) zu erzeugen. Das ist die Basis für unknackbare Schlüssel. QeM behauptet, durch ihr Verfahren (Elektronen statt Photonen) die Chips kleiner und günstiger für Massengeräte (Handys, IoT) bauen zu können. - SEALSQ baut Post-Quantum-Cryptography (PQC) Chips (wie den QS7001). Das ist ein „Secure Element“ – also ein ganzer Tresor auf einem Chip. Dieser Chip nutzt mathematische Algorithmen, die selbst Quantencomputer nicht knacken können.
M
Merkelinho, 20.03.2026 19:46 Uhr
2

Ja 🤣🤣

Hab auch schon überlegt. Im Daily Chart hat SEALSQ RSI 30 erreicht. Also ist schon stark überverkauft. Die haben schon Version Nr. 2 ihres PQC-Chips in der Produktion, der 1. Chip ist gerade in der NIST-Zertifizierung, die haben mit über 500 Millionen Dollar mehr Cash als das Unternehmen eine Marktkapitalisierung aufweist (506 Millionen) und die haben erst vorgestern bekannt gegeben, dass sie zusammen mit WISeSat eine Quanten-Raum-Orbital-Cloud bis 2033 ins Leben rufen wollen. Das lustige dabei ist, dieses Satellitennetzwerk soll auch QRNG bieten, also das, was Quantum eMotion eigentlich auszeichnet. Aber wie man sieht, sind andere ebenfalls damit in der Vorbereitung: https://de.investing.com/news/company-news/sealsq-und-wisesat-entwickeln-quantensatellitennetzwerk-93CH-3393558 Wer also glaubt, Quantum eMotion wird der einzige QRNG-Laden auf der Welt sein, der angeblich DIE beste Technik bietet, hat sich geschnitten.
M
Moin68, 20.03.2026 19:43 Uhr
2

Nel Asa?

Ne, die eher nicht. Bin noch beim Research und schaue dann wohin ich mein Geld schiebe 🤷‍♂️
K
Ktty, 20.03.2026 19:42 Uhr
0

Bin eher beim Thema erneuerbare Energien unterwegs. Das Thema wird bei anhaltender Krise im nahen Osten wieder hochgespült. 🤷‍♂️ Also das kommt meines Erachtens vor dem nächsten Quantenschub.

Nel Asa?
M
Moin68, 20.03.2026 19:41 Uhr
1
Bin eher beim Thema erneuerbare Energien unterwegs. Das Thema wird bei anhaltender Krise im nahen Osten wieder hochgespült. 🤷‍♂️ Also das kommt meines Erachtens vor dem nächsten Quantenschub.
M
MaLiMo, 20.03.2026 19:38 Uhr
0

Lass mich raten: SEALSQ?

die waren mal bei 20 ? was ist da passiert ? Aber danke für die Info!
K
Ktty, 20.03.2026 19:36 Uhr
0

Ja 🤣🤣

Na toll. Ich dachte wir reiten hier zusammen in den Sonnenuntergang 🙄
Sundsi
Sundsi, 20.03.2026 19:35 Uhr
0

Lass mich raten: SEALSQ?

Ja 🤣🤣
K
Ktty, 20.03.2026 19:34 Uhr
0

Oh Gott, niemals☝️😁😁

Pffff
M
Merkelinho, 20.03.2026 19:34 Uhr
0

Oh Gott, niemals☝️😁😁

Lass mich raten: SEALSQ?
M
MaLiMo, 20.03.2026 19:33 Uhr
1

Wein ist auch fein. Rotwein aus Süditalien 😍 Der französische ist irgendwie nichts für mich 🤷‍♂️

Tempranillo Vino aus Andalusien ist auch super , bon provecho
Sundsi
Sundsi, 20.03.2026 19:33 Uhr
0

Dann hau mal raus. Du weißt, dass wir hier Namen nennen 😉

Oh Gott, niemals☝️😁😁
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Security der nächsten Generation
2 Krown.Network
3 Quantum Emotion, redefrei
4 Quantum Emotions
5 QeM Quantum eMotion
6 Security der nächsten Generation Teil 2
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Security der nächsten Generation +8,02 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,21 %
4 Quantum Crypto Security -1,26 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,21 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,94 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +12,66 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Security der nächsten Generation +8,02 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,21 %
4 Quantum Crypto Security -1,26 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,21 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,94 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +12,66 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen